Oppo N-Lens N1: Allgemeine Diskussion zu Oppos Kamera-Phone

mru1 schrieb:
Was meinst du mit Farben / NFC?

Servus!

Die Diskrepanz zwischen Präsentationszusammenfassung auf GSMARENA und dem Datenblatt auf der Homepage meine ich:

GSMARENA: N1 in SCHWARZ oder WEISS
HOMEPAGE: N1 in WEISS

GSMARENA: Wird NFC haben, hat Partner für Bezahlen gewonnen
HOMEPAGE: <suchen nach NFC im Datenblatt erfolglos>

Ok?


Ciao,

Steve
 
Kleiner Update/Korrektur zum Vergleich mit dem Note 3 (24 Stunden später):

Kein LTE
Kein SD Slot
HAT Android 4.2 mit Oppo's Color OS Oberfläche die schon ein paar lustige gimmicks drauf hat: Wetterbericht von der Region wohin man gerade telephoniert). Cyanogen könnte ein echtes Argument sein, aber bis jetzt weiß man nicht wann, welche Ausstattung, und zu welchem Preis.
HAT wifi ac
HAT wahrscheinlich NFC

Nur Snapdragon S600. (Kein Killerargument, aber bedeutend im Presivergleich.

Fünf Sachen die ich vom Note 3 nocht nicht gelistet hatte:
Stift
IR Fernbedienung
3GB RAM
Speicher hat Note 3 32&64GB plus SD, N1 nur 16&32GB
und! wechselbare Batterie.

Für einige wird auch die Auswahl von Zubehör wichtig sein. Und da ist Samsung Weltmeister (S View Cover).

Ich hatte mir eigentlich geschworen "nie wieder Samsung!!", und war schon mit dem Find5 arg in Versuchung gekommen. Das N1 hätte mich echt gereizt. Die Kamera, die rückseitige touch fläche, und einige nette features des Color OS.
Mir wäre ein 5.9 Zöller der kleiner und leichter ist lieber gewesen. Die Kamera ist ein netter Gimmick aber immer noch nicht alltagstauglich in low light. Mit wäre eine kostengünstigere "Aufsatz"Kamer wie von Sony lieber gewesen. (Die könnte ich nämlich auch an anderen Handys und Tablets verwenden!!!
Ohne SD Speichererweiterung, und dann max 32GB Speicher; kein LTE, Stift, und IR macht einem dann die Entscheidung dann doch recht einfach.
3GB RAM, wechselbarer Akku, plus viel Zubehör tun den Rest.

Ich befürchte mein "niemals wieder Samsung" geht den gleichen Bach hinunter wie das "niemals rot-rot-grün" der SPD.
 
DeJe schrieb:
Mal ehrlich...so langsam haben die doch einen an der Klatsche!?

5.9" als "Phone"? Wenn das so weiter geht...bleibt ja wirklich nur noch der angebissene Apfel um ein handgerechtes (Highend-)SmartPhone zu bekommen! :scared:

Für Deutschland kann ich es nicht sagen, in Asien laufen viele mit dem Note 2 rum. Da ist das aber ein Frauenhandy. Die legen das ja auch in die Handtasche. Wobei man in Asien mindestens 2 Smartphones und ein Tablet mit sich rum schleppt. (das ist kein Witz) Posen geht über Alles.

Blackberry, Note 2, iPad. Das haben sie alle dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

mru1 schrieb:
So wie ich verstande habe ist Color OS. Basiert auf 4.2 Android, ist aber nicht playstore kompatibel. Mein Verständnis.

Das ist Käse. Das ist ein UI, wie es auch Sony, Samsung, Motorola und Co haben. Und natürlich geht der Playstore.


Was Du meinst, dass sind die Gerüchte, die es gibt zum N1. Damit ein Smartphone Zugang zum Playstore hat darf es nicht gerootet sein (von Haus aus). CyanogenMod hat aber Root, von Haus aus. Und dann waren viele Leute der Meinung, deshalb gibt es keinen Zugang zum Playstore.

Dem ist nicht so. Das N1, in der CyanogenMod Edition hat den Zugang auch, aber halt kein Root von Haus aus.
 
hot hot hot. echte konkurrenz für meine interessen zum Nexus 5!

Hoffe das es alsbald verfügbar ist und ich es bestellen kann. Würde sogar das N1 bestellen bevor das Nexus 5 verfügbar ist :)
 
Auch wenn das jetzt etwas OT ist aber durch das Oppo bin ich erst drauf aufmerksam geworden, wie viel gute China Smartphones es eigentlich gibt und vor allem: Konkurrenzlos günstig !

Klar bekommt man da nicht unbedingt nen Snapdragon 800 aber nicht jeder legt da wert drauf (so wie ich auch).

Wer da auch mal etwas über den Samsung,LG,HTC usw Tellerrand schauen will, soll doch einfach mal nach Zopo, Meizu und Xiaomi googeln.

Sorry fürs OT aber vielleicht kommt beim Stöbern der eine oder andere auch ins grübeln, ob es wirklich ein 500€ Teil sein muss..
 
  • Danke
Reaktionen: Udem
Gibt es hier keine Neuigkeiten zum N1?
 
Frage ich mich auch. Jetzt wo one max und n5 verfügbar sind..
 
Moin, moin!

Das N1 kann ab dem 10. Dezember bestellt und nach Deutschland geliefert werden. Mehr dazu gibt es bei uns im News-Bereich.
 
das N1 ist ab heute lieferbar - zumindest für Österreich würde es klappen.

mit 16GB 449,- EUR
mit 32 GB 479,- EUR

O-Click (Fernbedinung) und Easy Cover sind anscheinend mit dabei.

Ich werd' mal schauen, was ich bis nach Weihnachten so an Erfahrungsberichten lesen kann...könnte aber auf jeden Fall eine interessante Alternative zu anderen Geräten sein.
 
War vor der offiziellen Vorstellung auch einer meiner Favoriten aber jetzt denke ich mal, dass das Teil nicht viel Freunde finden wird.
Mit ner 3 an erster Stelle wärs ja noch interessant gewesen aber so ist es für mich keine Konkurrenz zu den bekannten Marken.

Dual Sim: Fehlanzeige
Kein erweiterbarer Speicher
Fester Akku
Für die Display Größe zu groß

Die drehbare Kamera.. naja, nettes Gimmick aber mehr leider nicht, die reißt die Mankos für mich nicht raus und schon gar nicht bei dem Preis.
 
Also ich finde das nicht teuer! Ich denke schon, dass es viele Freunde finden wird - mir ist z.B. das Xperia Z Ultra ein Stück zu groß und das Note 3 werd ich mir nicht holen, weil Samsung nur noch scheiß baut (z.B. e-Fuse Chip).
Das LG G2 wäre auch noch gerade so in den Display-Größen, mit denen ich mich anfreunden könnte, allerdings habe ich mir bereits kurz nach dem Kauf des Optimus One geschworen, nie mehr ein LG zu kaufen, sofern es kein Nexus ist (diese Updatepolitik soll ein Mensch verstehen).

Ich Finde es richtig geil, dass Oppo einer der einzigen (wenn nicht DER einzige) Hersteller ist, die total offen gegenüber Anregungen sind. Bei welchem anderen Hersteller hat man schon die Möglichkeit, dass eine gute Idee vom Hersteller selbst implementiert wird, wenn es genügend Leuten gefällt? Das ist mir z.B. wesentlich mehr Geld wert, als irgendwelche Gimmicks oder Materialien.

IMHO wird das Oppo N1 eine große Community und viele Custom Roms bekommen ( ich meine welcher Hersteller verlinkt denn schon auf seiner Website auf Custom Roms ???). Und sobald die 32gb Version bestellbar ist, werd ich diese sehr wahrscheinlich bestellen!
 
Habe mich leider gegen das oppo und für das One Max entschieden.

Fand den Fingerabdruck Sensor praktischer als den Touch panel.
 
Kaeptn-G. schrieb:
IMHO wird das Oppo N1 eine große Community und viele Custom Roms bekommen

Das wage ich aber zu bezweifeln, nicht bei dem meiner Meinung nach zu hohen Preis für so einen "Aussenseiter"... aber wie werden sehen.
Denn leider wird die Mehrheit ein paar € mehr ausgeben und sich lieber ein Note 3 holen, bei rd. 30€ mehr sicher verständlich.
Ich mag Samsung auch überhaupt nicht mehr und habe daher auch aufs Note 3 verzichtet aber ich finde das Oppo einfach überteuert für das gebotene.
Und wenn ich sehe, dass die Ausmaße des N1 fast dem eines 6,4 Zoll Phones entsprechen, denke ich nicht, dass das im westlichem Raum viel Erfolg haben wird.
Aber ich finds gut, wenn einige auch mal auf Aussenseiter setzen. Hab ich bzw. meine Frau gerade mit einem Wiko Darkside gemacht (5,7 Zoll). Ein wirklich tolles Gerät für gerade mal 260€
 
@Tasar

warum ist Oppo N1 einfach überteuert für das gebotene? nur weil er Snapdragon 600 verbaut ist? weil er nicht so bekannt wie samsung ist? deswegen sollte oppo weniger verlangen soll? oppo=/=billige verarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur meine Meinung!
Ich denke einfach nicht, das Oppo es schaffen wird mit in der Samsung/LG/HTC Liga zu spielen, dafür müssten sie den Preis deutlich senken.
Denn ich glaube kaum, dass jemand sich ein Oppo kauft wenn er für 30€mehr ein Note 3 bekommt oder für den gleichen Preis ein LG.
Und mit dem Snapdragon 600 hat das gar nichts zu tun.
Und was Custom Rom betrifft: Schau einfach mal bei den XDA im Oppo Bereich und dann bei LG oder Samsung.
Selbst beim Find 5 gibt es dort kaum Auswahl und ich wage zu bezweifeln, dass das N1 da mehr reißt.


Wenn du dir mal den Markt der China Smartphones anschaust, da gibt es zu hauf deutlich günstigere Geräte mit ebenfalls guter Ausstattung und nein , das sind keine "China Kracher" mehr!


Aber wie gesagt, lass doch den Markt entscheiden und ich finds ja auch gut, wenn es Leute gibt die sich in den Nischen Bereich trauen.
Bei mir wars ja auch auf der Liste, weil ich kein Samsung mehr wollte/will aber mir gefällt eben das Gesamtpaket nicht.
 
Ich finde das Oppo auch interessant, vor allem wegen des europäischen Vertriebs. Der Preis für die 32GB Version ist absolut interessant und konkurrenzfähig. Hoffentlich findet das Gerät bei uns genügend Käufer, damit der Hersteller seinen Einsatz belohnt bekommt.

Aber weil die Updaterei hier genauso wie bei den meisten Androiden problematisch ist, habe ich diesmal lieber zum Nexus 5 gegriffen.
 
Ich werde mein N1 heute bekommen. Bin schon gespannt wie es im Test abschneiden wird.
 
Hier mal mein Test als Video. Sehr schönes Gerät wie ich finde.
Oppo N1 16GB Snapdragon 600 N-Lens Smartphone Review Testbericht (chinamobilemag.de) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jungs und Mädels von Oppo sind einfach der Knaller, ich habe gestern ein kleines Weihnachts-Geschenk bekommen :). Belgische Pralinen und ein 80€ N1 Gutschein :thumbsup: .

"You were the 60th international customer to purchase the OPPO Find 5. ......
As a special gesture to thank you for the trust committed to the first international OPPO product, the Find 5, we would like to present you with a box of chocolates, along with a voucher valued €80/ $100 for the purchase of OPPO’s latest device, the OPPO N1....."
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
3.104
gringofcb
G
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
163
MSSaar
MSSaar
ses
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
92
ses
ses
Zurück
Oben Unten