Oppo Find X8 In der App-Übersicht blättern möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snajdan

Ambitioniertes Mitglied
53
Eine Frage anbei: weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Seitenübersicht bei den BBK Geräten zu aktivieren, oder ist das ausschließlich ein OneUi Spezifisches "Ding"? Würde wohl dieses Feature am meisten vermissen, wie ich die Apps bisher auf drei Seiten teilweise in Ordnern, teilweise aber auch frei sortiert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Wattsolls
Meinst du dieses Seiten Ding für Schnellzugriff? Ich glaube das haben mittlerweile sehr viele Smartphones. Bleibt wohl nur abzuwarten

• Danke
Reaktionen: Snajdan
Ich mein diese App Übersicht. Also wenn ich den Bildschirm nach oben ziehe, komme ich ja in die Übersicht aller Apps. Bei Oneplus weiß ich zumindest, dass dann alles in einer "Liste" sortiert ist. Bei OneUi ist es aber möglich, jetzt beliebig oft nach rechts und links zu scrollen. Quasi analog dem Startbildschirm. Falls nicht die Möglichkeit besteht, geht sowas nur mit einem alternativen Launcher?

Anhänge

• Screenshot_20241106_180330_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241106_180330_One UI Home.jpg
    261 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Snajdan das hast du glaube ich mittlerweile bei jedem Smartphone das du es beim Einrichten auswählen kannst wie du es haben möchtest.

• Danke
@Snajdan
Das links rechts ist soweit ich weiß nur bei Samsung und hat mich immer schon genervt. Bei allen anderen swiped man von oben nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich hab das bei vivo auch, bei Honor auch gehabt und oneplus 12 ging es auch.

Anhänge

• Screenshot_20241106_181147.jpg
    Screenshot_20241106_181147.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 20
@Exire
Dein Foto ist aber nicht die App Übersicht sondern der Homescreen. Das ist was ganz anderes

@marcodj die Apps sind auf der nächsten seite

@Exire
Nächste Seite? Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. @Snajdan möchte es so haben wie bei Samsung. Siehe Video

Bei Oppo oder anderen Herstellern wird aber nicht von links nach rechts geblättert in der App Übersicht sondern von oben nach unten.

Anhänge

• Screen_Recording_20241106_194922_One UI Home.mp4
    8,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und Wattsolls
Ist genau das was @marcodj in seinem Short gezeigt hat.

Danke euch beiden für die Hilfe. Ist zwar schade, aber dann werde ich mich damit arrangieren müssen, oder doch alles auf den Homescreen auslagern :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kenne das von den Standard China Launchern eigentlich auch nur so das man nur von oben nach unten scrollen kann.
Ein alternativer Launcher kann das evtl. Aber das heißt natürlich suchen und testen.

• Danke
Glaube beim Nova Launcher kann man das auch einstellen.

Ich bin eher wieder froh wenn ich wieder von oben nach unten Blättern kann 😁

• Haha
Reaktionen: Wattsolls