Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

@credi Ich würde auf das Oppo warten, bin auch schon gespannt.
 
Ja ein Monat noch...das geht schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt. Gruß Wattsolls
Aber nicht vergessen, das ist dann "nur" das normale X8. Das Ultra gibbet wohl erst nächstes Jahr. ;)
 
Digital Chat Station äußert sich zum Find X8:

"..Im heutigen Leak enthüllte DCS, dass das Find X8 eine IP68/69-Schutzklasse haben wird.

Er erwähnte, dass das Find X8 kabelloses Laden unterstützen wird.

Im Kommentarbereich des Weibo-Posts fügte er hinzu, dass das Find X8 auch über virtuelle Solid-State-Tasten und ein magnetisches Zubehör-Ökosystem verfügt."

Oppo Find X8 will have IP69 rating, wireless charging, reveals reliable leak - Gizmochina
 
Interrassant ist der Quick Button.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ziemlich reichhaltige Kameraausstattung. Was will man da noch beim Ultra drauflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls naja der ultra Preis 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute das Ultra wird größeren Akku haben, höhere Auflösung aber da muss wohl mein vivo für das Oppo x8 pro global dann gehen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Interrassant ist der Quick Button.
Volle Zustimmung.
Ich hab' ja hier bereits einige Male dargelegt, dass Oppo und Vivo für mich keine Option sind, weil sich die Kamera nicht konsistent und mit Handschuhen starten lässt.

Sollte dieser Button wirklich kommen und sich die Kamera damit mit Handschuhen starten und auslösen lassen, dann wird das Oppo ein heißer Anwärter auf mein nächstes Smartphone ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@skycamefalling Jetzt mal aus rein Interesse, wofür brauchst du eigentlich diesen Button?
 
skycamefalling schrieb:
Sollte dieser Button wirklich kommen und sich die Kamera damit mit Handschuhen starten und auslösen lassen,
Mit Handschuh könnte das schwer werden. Laut dem Link schließt der Button ja mit dem Gehäuse ab. 🤔
 
@Exire Darüber haben wir uns doch bereits ganz zivilisiert unterhalten :D
Mir ist es wichtig, dass ich die Kamera schnell, einfach und (ganz wichtig) konsistent starten und bedienen kann.

Derzeit ist es bei Oppo so:
Wenn Display aus, dann Kamerastart mit der Lautstärketaste. Außer es läuft gerade Musik oder Navigation, dann lässt sich die Kamera nicht starten. Wenn Display an, dann lässt sich die Kamera nur über das Icon starten, dazu muss ich erst auf den Homescreen zurück um das App-Symbol zu suchen.
Für mich heißt das: Wenn ich das Handy gerade bediene, ist der Kamerastart kompliziert. Wenn ich beim Biken damit navigiere (Fahrradhandschuhe) dann kann ich die Kamera überhaupt nicht starten. Selbiges auf Schitouren, wenn ich gerade Musik höre.
Beim Laufen und gleichzeitig Musik müsste ich mit schwitzigen Händen erst am Display herumwischen.
Alles in allem ist das für mich zu unpraktisch und nervig, sodass ich lieber andere Hersteller wähle, die zumindest den Kamerastart immer mit der Powertaste zulassen, egal ob Display aus oder an oder Musik läuft.

Dieser unscheinbare, kleine Button macht für mich einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@skycamefalling Okay in deinem Falle dann verständlich, danke für die ausführliche Aufklärung. 💪
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Blöde frage wer bietet bei 10 fach Zoom | ca.200mm das beste Foto Ergebniss ?
Xiaomi, Oppo, ViVo ?
 
@UltraUu Puuh schwierig zusagen, kommt auf die Bedingungen an, jedes davon kriegt es hervorragend hin aber ich vermute Oppo.
 
Auch im RAW | Pro/Manuel Modus ?
Der Schwerpunkt meiner Fotografie ist die Astrofotografie.
Test.jpg

Aber 5x Zoom lässt hier leider zu wünschen übrig.
20240908_010245(1).jpg
Für diesen Zweck bräuchte ich eine Sau starke 10 fach Optik.
Die auch aus dem Pro Modus abrufbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Find X8 und Pro sind nun bei chinesischen Zertifizierungsstellen aufgetaucht, und beim Find X8 scheinen sich die 80W Ladegeschwindigkeit zu bestätigen:

Das Oppo Find X8 wurde in den Datenbanken der MIIT- und 3C-Zertifizierungsplattformen in China entdeckt. Während die MIIT-Zertifizierung nichts Wesentliches ergeben hat, deutet die 3C-Auflistung darauf hin, dass es mit einem 80-W-Schnellladegerät ausgeliefert wird.

Oppo Find X8, X8 Pro receive MIIT certification, 3C certification reveals 80W charging - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987, Dan99 und Wattsolls
Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen dass meine x3 Ladegeräte bei einem Wechsel wohl nicht für Schnellladen ausreichen?
Ich bin schon gespannt, Foto mit Handschuhen starten und auslösen wäre unglaublich praktisch.
 
Ein anderer Leaker auf Weibo äußert sich nun zu den Akkukapazitäten und Ladegeschwindigkeiten der Find X8-Reihe. Dazu soll ein Bild vom Oppo Find X8 aufgetaucht sein:

"..Das Oppo Find X8 und das X8 Pro werden mit 5.700 mAh bzw. 5.800 mAh starken Akkus ausgestattet sein. Beide Telefone werden voraussichtlich kabelgebundenes Laden mit 80 W unterstützen. Die Geräte werden kabelloses Laden unterstützen, wobei die Pro-Version ausdrücklich 50 W kabelloses Laden unterstützen soll.

Das Find X8 Ultra hingegen wird einen größeren 6.000-mAh-Akku haben. Es wird auch erwartet, dass es kabelgebundenes Laden mit 100 W und kabelloses Laden mit 50 W unterstützt."

Oppo Find X8, X8 Pro, X8 Ultra battery size, wired & wireless charging details leaked - Gizmochina
 

Anhänge

  • GXi_pz_X0AANjHZ.jpeg
    GXi_pz_X0AANjHZ.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc und Exire
Exire schrieb:
@UltraUu Puuh schwierig zusagen, kommt auf die Bedingungen an, jedes davon kriegt es hervorragend hin aber ich vermute Oppo.
Wird sich zeigen ob das Oppo dem Vivo X100 Ultra das Wasser reichen kann. Was Makros und Zoom > 10 mal angeht bezweifle ich das stark. Der Rest wird in etwa gleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
444
Andi0941
Andi0941
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
597
Wattsolls
Wattsolls
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
166
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten