Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

Bleibt nur zu hoffen das Oppo bei den Preisen am Boden bleibt, und sich hier nicht von Apple oder Samsung mitreißen lässt. Doch leider wird es Preislich woll dicke kommen, wie die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Find X8 Ultra soll mit zwei Periskopsensoren mit 3x und 6x optischen Zoom ausgestattet sein. Dazu ist wieder von 6000 mAh mit 100W die Rede:

"..Oppo Find X8 Ultra wird wie das Find X7 Ultra der vorherigen Generation weiterhin über ein Quad-Kamerasystem mit Dual-Periskop-Objektiv verfügen. Das Find X8 Ultra wird über ein 3x- und 6x-optisches Dual-Periskop-Zoomobjektiv verfügen. Das 6x-Objektiv wird eine neue große Blende für bessere Low-Light-Eigenschaften erhalten, was ein leichtes Upgrade gegenüber dem Find X7 Ultra darstellt.

Informationen zum Sensor sind derzeit nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass es sich um denselben IMX 858 oder einen ähnlichen Sensor handelt. Das Smartphone wird außerdem über eine 50-MP-1-Zoll-Hauptkamera und ein 50-MP-Ultraweitwinkelobjektiv verfügen. Alle vier Kameras werden in Zusammenarbeit mit Hasselblad abgestimmt."

Das Oppo Find X8 Ultra wird über ein 2K-Micro-Quad-Curved-Display mit symmetrischem Rahmendesign verfügen. Dies ist eine wesentliche Änderung gegenüber dem Find X7 Ultra. Das Smartphone wird außerdem über einen großen 6000-mAh-Akku mit 100 W schnellem kabelgebundenen und kabellosen Laden verfügen."

Oppo Find X8 Ultra To Debut With Quad Camera System And 6000mah Battery… - GSMChina
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu, gringofcb und Wattsolls
Digital Chat Station plaudert nun wieder auf Weibo über das Find X8 und Pro:

"..Die beiden neuen Modelle der Find X8 Serie sollen mit Rückseiten aus Glas versehen sein. Farblich wird Oppo das Find X8 laut dem Leak in Schwarz, Weiß, Blau und Pink anbieten, während es das Find X8 Pro nur in den drei erstgenannten Farben und nicht in Pink geben soll.

Der Leaker erwähnt erneut, dass beide Modelle der ebenfalls brandneue Dimensity 9400 von MediaTek antreiben soll. Dies ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Dazu nennt die Quelle ein 1.5K-Display und eine neue, große und auf Silizium basierende Batterie.

Dazu sollen beide Modelle mit einer Periskop-Telephoto-Kamera bestückt sein.."

Oppo Find X8 (Pro): Leaker nennt weitere Details zur Ausstattung der kommenden Hasselblad-Kamera-Flaggschiffe
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und gringofcb
Blau und Pink wäre doch mal was anderes.
 
Heute geht es weiter mit den verbauten Displays der Find X8 Serie:

"..Laut dem produktiven chinesischen Leakster, der auf Weibo als Digital Chat Station auftritt, werden das OnePlus 13 und das Oppo Find X8 Ultra genau denselben Bildschirm verwenden, ein 6,8-Zoll-8T-LTPO-Panel mit Mikrokrümmungen und einer Auflösung von 1440 x 3168. Es wird von BOE hergestellt.

Das Oppo Find X8 hingegen wird einen 6,5 bis 6,6 Zoll großen Flachbildschirm mit einer Auflösung von 1256 x 2760 haben, während das Oppo Find X8 Pro mit einem 6,78-Zoll-8T-LTPO-Mikrokrümmungspanel mit einer Auflösung von 1264 x 2780 ausgestattet sein wird.

Das Find X8 und das Find X8 Pro werden beide den kommenden MediaTek Dimensity 9400 SoC verwenden und sollen offenbar „bald“ verfügbar sein. Das Find X8 Ultra und das OnePlus 13 werden beide den Snapdragon 8 Gen 4 verwenden, der im Oktober angekündigt werden soll."

OnePlus 13, Oppo Find X8, X8 Pro, X8 Ultra display details leak

Das OnePlus 13 könnte also beim Display also schon mal einen Ausblick auf das Find X8 Ultra geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und Wattsolls
Digital Chat Station liefert eine schematische Zeichnung von der Rückseite des Find X8 Serie:

x.com

Laut diesem Artikel soll es sich speziell um das Find X8 handeln:

"..Heute hat der Informant Digital Chat Station das folgende Schema veröffentlicht, um das Design des scheinbar standardmäßigen Find X8 durchsickern zu lassen."

Oppo Find X8's design schematic emerges before October launch - Gizmochina
 

Anhänge

  • GVT7ZaiWwAA0Clj.jpeg
    GVT7ZaiWwAA0Clj.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Legend157
Nun soll ein Bild von der Rückseite des Find X8 aufgetaucht sein, das auch darauf hindeutet, das diesmal ein flaches Display verbaut ist:

"..Das stark abgerundete Display des Oppo Find X7 wäre demnach Geschichte, denn sowohl der Bildschirm als auch der Rahmen und die Rückseite werden jeweils flach ausgeführt, wie man das etwa vom Apple iPhone 15 Pro kennt. An der linken Seite ist ein länglicher Schieberegler zu sehen, der beispielsweise dazu genutzt werden könnte, Benachrichtigungen stumm zu schalten. Die größte Neuerung ist aber das Kameramodul, das nicht mehr rund, sondern als abgerundetes Rechteck ausgeführt wird, und das damit noch größer als beim Oppo Find X7 wird.

Oppo Find X8: Foto soll brandneues Design mit Hasselblad-Triple-Kamera im riesigen Modul zeigen
 

Anhänge

  • csm_Oppo_Find_X8b_d5b815c7c9.jpg
    csm_Oppo_Find_X8b_d5b815c7c9.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Wattsolls
Optisch durchaus mal wieder ein Find was mir gefallen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Dieses Gerücht bringt einen globalen Launch des Find X8 im Oktober ins Spiel 😮

"..Dem Bericht zufolge soll das Find X8 voraussichtlich im Oktober auf dem Weltmarkt, darunter auch in Indien, eingeführt werden. Der Bericht lässt jedoch keine Rückschlüsse auf die weltweite Veröffentlichung des X8 Pro zu. Es wird jedoch erwartet, dass beide Geräte auf Märkten außerhalb Chinas eingeführt werden.

Dem Bericht zufolge wird das Find X8 ein 6,7-Zoll-Flach-OLED-Display haben, während das Find X8 Pro einen 6,8-Zoll-Mikro-Curved-OLED-Bildschirm haben wird. Beide Displays unterstützen eine Auflösung von 1,5K und eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Der Bericht widerspricht jüngsten Behauptungen, dass das Find X8 einen kleineren 6,5- oder 6,6-Zoll-Bildschirm haben wird. Das Find X8 wird einen 5.600-mAh-Akku haben, während das Find X8 Pro einen 5.700-mAh-Akku haben wird. Beide Geräte unterstützen kabelgebundenes Laden mit 100 W.

Die Rückkamera des Find X8 wird eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und eine 3-fach-Periskop-Telekamera haben. Das Pro-Modell hingegen wird über eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv, ein 3-fach-Teleobjektiv und eine 10-fach-Periskop-Telekamera verfügen."

Oppo Find X8, X8 Pro key specifications, global launch timeline leaked - Gizmochina

Das wäre doch schon sehr überraschend, wenn das Find X8 so früh auch hier in Europa verfügbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Dan99 und Wattsolls
Ich glaube für das Oppo x8 Ultra lass ich mein vivo x100 ultra liegen 😂😁 schon richtig Bock drauf
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenGo und Wattsolls
Ich hoffe nur Oppo enttäuscht mit dem Ultra nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest bei bei denen die Oppo noch kennen, wird die Latte recht hoch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls mit dem x7 Ultra hat Oppo auch nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und Dan99
Dein Wort in Oppo´s Ohr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Ich bin tierisch gespannt, mit meinem X3 Pro bin ich grundsätzlich immer noch sehr zufrieden.
Hat mittlerweile den 2. Akku drinnen und wird schnell warm, aber sonst top.
X8 wird hoffentlich mein Upgrade, welche Version wird sich zeigen.
 
Die Find X8 Serie soll einen Quick Button haben, der vor allem in Kombination mit der Kamera nützlich sein könnte:

"..Und wenn Sie die Kamera verwenden, können Sie Ihren Finger über die Taste schieben, um zu zoomen. Dies bestätigt im Grunde, dass es sich nicht um eine „echte“ Taste handelt, sondern um eine kapazitive Taste, die mit einem Vibrationsmotor verbunden ist (möglicherweise der Standardmotor des Telefons oder ein separater Motor nur für diesen Zweck). Die Gleitbewegung funktioniert auch in Galerie-Apps, in denen Sie das Foto, das Sie gerade betrachten, vergrößern und verkleinern können.

Vermutlich können Sie auch ein wenig drücken, um den Fokus zu sperren, wenn Sie Bilder aufnehmen möchten, und dann stärker drücken, um den Schnappschuss zu machen. Standardmäßig sieht es so aus, als könnten Sie drücken, um ein Foto aufzunehmen, und lange drücken, um ein Video aufzunehmen, aber hoffentlich wird es mehr Optionen geben."

Oppo Find X8 series is getting a Capture Button too, just like the iPhone 16 family

Und beim Find X8 Ultra könnten zwei neue Telelinsen zum Einsatz kommen:

"..Unterdes hat ein etwas weniger bekannter Leaker auf X auch die Info geteilt, dass im Find X8 Ultra mit einem neuen Set an Sensoren für die beiden Telefoto-Kameras zu rechnen sei. Stimmen die Hinweise wird es offenbar einen Sony LYT-701 für das 3x Telefoto und einen LYT-600 für das 6x Telefoto geben, was die Qualität der Zoomaufnahmen im Vergleich zum Oppo Find X7 Ultra verbessern soll."

Copycats: Oppo Find X8 übernimmt offenbar wie Apple iPhone 16 Pro ein sinnvolles Sony Xperia 1 Kamera-Feature
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Wattsolls
ich poste es mal da herein:

Kurz nach der Ankündigung von Huawei im September, als erster Hersteller ein Trifold auf den Markt zu bringen, präsentierte Tecno in einer Videodemonstration sein eigenes dreifach faltbares Konzept. Und nun ist auch OPPO mit seiner neuesten Innovation ins Rennen eingestiegen. Zhou Yibao, Produktmanager für die OPPO Find Series, teilte kurz ein Bild von OPPOs dreifach faltbarem Smartphone in den sozialen Medien, um es kurz darauf wieder zu löschen. Das Bild wurde jedoch vor dem Verschwinden aufgenommen und gibt uns einen Einblick in dieses aufregende neue Konzept.


Im Laufe der Jahre haben wir viele Prototypen und Konzepte gesehen, von denen es einige in die Massenproduktion geschafft haben, während andere in der Versenkung verschwunden sind. Ob das dreifach faltbare Smartphone von OPPO die Verbraucher erreichen wird, bleibt ungewiss. Huawei ist jedoch zuversichtlich, dass sein bevorstehendes dreifach faltbares Phone die Bühne für eine neue Ära des Smartphone-Designs bereiten könnte.


gsmarena_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 23
  • gsmarena_003.jpg
    gsmarena_003.jpg
    28 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Deckimbal
Ich nutze auch noch das x3pro...immernoch 1. Akku. Das erste Handy was noch nie irgendwelche Probleme gemacht hat, allerdings ist es mir vor 2 Wochen runtergefallen,ja und nun sehe ich kaum was,drauf🤣🤣 aber es geht alles. Wollte mir schon das Pixel 9 pro XL kaufen(optisch ist das Teil sehr schön), jetzt kam das Honor V3...jetzt bin ich so hin und her gerissen aber irgendwie will ich doch auf Oppo warten🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: matte1987 und Wattsolls

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
444
Andi0941
Andi0941
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
597
Wattsolls
Wattsolls
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
166
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten