Oppo Find X8 Serie Gerüchte und Neuigkeiten

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auffallend ist das der Schnell Lade hype der Premium China Smartphones stark nachgelassen hat? Zwischenzeitlich scheint man sich in China bei der Smartphones Lade Performance bei 80W-120W festgefahren zu haben. Nichts neues ab 150W+ mehr zu finden. Und über 200W+ schon mal gar nicht.

Ich habe die Spezifikationen des Oppo Find X8 Pro und des Find X7 Ultra verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ultra das bessere Gerät ist. Die Pro-Version bietet minimale Vorteile beim Prozessor, die im Alltag jedoch kaum spürbar sind. Daher bin ich froh, mich für das Ultra entschieden und das Pro nicht bestellt zu haben, obwohl es zur Auswahl stand.

Sollte das neue Ultra in Europa verfügbar sein, könnte ich vielleicht schwach werden. Trotzdem werde ich abwarten, welche Optimierungen es bietet. Das Find X7 Ultra zählt schließlich nicht umsonst zu den Top-Smartphones des Jahres 2024.

Das Ultra wird es sicher auch mit Snapdragon 8 Elite geben. Und der Prozessor ist mir deutlich lieber als der von MediaTek.
Laut Qualcomm wird Oppo ja den Prozessor anbieten. Und in welchem andern Modell sollte oppo den verbauen als im Ultra ?

Zuletzt bearbeitet:
@HTCFans

Find N5 Serie ;)

• Danke
Reaktionen: HTCFans
@Dik2312 Problem bei Oppo bzw ColorOS CN Devices ist , dass Autostart für Apps auf ganze 5 (!) Apps beschränkt ist .

Dies hindert einige Apps daran , Benachrichtigungen zeitnah anzuzeigen .

Den Großteil der Benachrichtigungen erhälst du, wenn alle Einstellungen (Akku Optimierungen ausschalten , Hintergrund Benachrichtigungen zulassen etc ), korrekt gesetzt sind .

Dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch , ist aber unabdingbar um Benachrichtigungen zu erhalten .

• Danke
Reaktionen: Hennessy, Legend157, keylargo und 2 andere
@Tony99 danke, das klingt schonmal nicht so verkehrt. Meiner Erfahrung nach, Bedarf es bei Vivo und Origin schon ein wenig mehr Anpassung. Daher klingt das bei Oppo eher positiv ..für mich.

@Dik2312 Nicht unbedingt . Auch Oppo hat einige Einstellungen , die du App für App durchgehen mußt .

Das kostet auch Zeit .

Wirklich kein großer Unterschied .

Falls du noch ein Oppo Gerät herumliegen hast, empfehle ich, das alte Device mit dem neuen zu klonen , geht schnell , etliche Einstellungen , aber nicht alle , werden übernommen .

Heißt , glaube ich , " Phone Clone ".

Vielleicht heißt es auch so bei Vivo , verwechsel die beiden immer 😄. Vivo hat auch so eine Funktion .

Aber du kannst idR auch jedes andere Device mit dem Oppo klonen .

• Danke
Reaktionen: keylargo
Wer sich für die Innereien des X8 interessiert, wird bei dem Video seine Befriedigung finden.

Noch eins in englischer Sprache.

Hands-On & Quick Review​

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, keylargo, ollip und 3 andere
Oppo Find X8 Ultra camera specification(rumored).50-megapixel large sensor main camera, a 50-megapixel ultrawide angle, a 50-megapixel periscope telephoto lens with 3x zoom, and a 50-megapixel periscope telephoto lens with 6x zoom.

• Danke
Reaktionen: ses
Jemand eine Ahnung was 10x hybrid zoom genau sein soll, nehme an, es wird in die 6x reingecroppt ?

Hoffentlich wird das X8 so bald wie möglich Global released. :1f60d:

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und marcodj
deepblue2000 schrieb:
Oppo Find X8 Ultra camera specification(rumored).50-megapixel large sensor main camera, a 50-megapixel ultrawide angle, a 50-megapixel periscope telephoto lens with 3x zoom, and a 50-megapixel periscope telephoto lens with 6x zoom.
Wer soll das für bare Münze nehmen?

Interessantes Gerücht. Demnach soll Oppo die Find X8 Serie noch um zwei weitere Geräte erweitern, also nicht nur mit dem Find X8 Ultra:

"..Laut Smart Pikachu werden zwei neue Smartphones in die Serie aufgenommen, obwohl die genauen Namen dieser zusätzlichen Modelle noch nicht bekannt gegeben wurden."

Oppo may add two new phones in the Find X8 series

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ollip, Legend157 und Wattsolls
Oppo Find X8 Ultra will scheinbar noch einen drauflegen ;)... das Find X8 Pro hat im Vergleich einen 1/1.4-Zoll-Sensor.

Bleibt abzuwarten ob wir (alle) Find X8-Modelle in Europa sehen werden ...

LG

UltraUu schrieb:
Naja aber ein 1 Zoll Sensor kann schon ganz nützlich sein. :thumbsup:
Fragt sich noch welche blende.
Hoffentlich eine mechanisch variable, siehe Huawei Pura 70, Xiaomi 14 Utra, Honor Magic6 und 7 Pro, sogar Samsung war früher dabei, S9-S10.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet: