Oppo Find X6 Pro *Mini Forum*

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
johnnyGT

johnnyGT

Stamm-User
71
Das Oppo ist eines der besten Handys aktuell aber leider gab es keinen globalen Launch. Und weder im Ah noch bei XDA gibt es ein Forum. Dieser Thread soll als ein Mini Forum für Besitzer des X6 Pro dienen. Diskussion und Anleitungen rund um das Handy. Versuche die wichtigsten Links etc. im Startpost zu verlinken.

Anleitungen:

Google Playstore auf dem Oppo Find X6 Pro installieren

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Neonsi Wo ist diese Option zu finden? Habe mich gerade eingeloggt aber unter Default Apps ist nur der System Launcher auswählbar

Alle Antworten (42)
Hüllen und Folien, das Problem mit China Only Smartphones ist oft das es weniger auswahl an guten Hüllen und Folien gibt. Nutze fast immer Spigen Hüllen aber für das Oppo gibt es leider nichts.

Diese Hüllen habe ich getestet:
- Die mitgelieferte Hülle
-sehr schönes Design und Handy bleibt Handlich
-bietet kaum Schutz da sehr dünn und aus Hardplastik

https://www.amazon.de/DoAo-Oppo-Find-Pro-rutschfeste-Schwarz/dp/B0BZRTB6TJ/ref=mp_s_a_1_60?crid=2B2G1H462AX8C&keywords=oppo+find+x6+pro+spigen&qid=1690924554&sprefix=oppo+find+x6+pro+spigen,aps,84&sr=8-60&th=1&psc=1
-Hülle Schützt das Handy gut ist aber sehr Kantig und Klobig. Fingerabdrücke sind leicht zu erkennen.

https://www.amazon.de/mtb-more-energy®-Armor-kompatibel-Transparent/dp/B0C1494MTN/ref=mp_s_a_1_69?crid=1YN1E7RT0TW5B&keywords=oppo+find+x6+spigen&qid=1690926099&sprefix=oppo+find+x6+spigrn,aps,96&sr=8-69
-Hülle ist deutlich handlicher, Kamera Auschnitte sind groß genug. Der Griffbereich an den Seiten ist matt. Einziges Manko oben durch die Ohrhörer Aussparung sammelt sich staub.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die mitgelieferte super, wechsle dennoch oft für den vollen Schutz zu einem Imitat von AliE, da auch Ränder und Kamera geschützt

IMG20230601190323.jpg

5.21€ 20% OFF|Premium PU Leder stoß feste Harts chale für Oppo Find x6 Pro Findx6 x6pro| | - AliExpress

• Danke
Reaktionen: 525024 und johnnyGT
@W50L , die auswahl ist groß aber habe das Gefühl ausser Nillkinhüllen gibt es wenig gutes.

Habt ihr schon Glasfolien getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde. Ich habe das Find X6 Pro und mochte gerne wissen, welche Versionsnummer diese ROM hat?

PGEM10domestic_11_A.41_2023053022000147​

Ist das die aktuellste 13.1.0.135?

Leider kann ich es dir auch nicht beantworten, da man praktisch keine Infos findet.
Falls du die Rom hast wäre eine Möglichkeit die lokale Installation zu nutzen, wenn es eine ältere Rom ist dürfte es eigentlich nicht installieren. Natürlich ohne Gewähr.
Aktuell habe ich bei meinem auf jeden Fall noch kein OTA verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sind die eingehenden Benachrichtigungen wie beim find n und find n2 wieder auf 5 Apps limitiert?

@AR9889 es gibt seit heute ein Update auf 13.1.0.141

1.17 GB, August Sicherheitspatch

Leider ist bei mir immer noch nichts da. Das Update ist aber eine Vorbereitung auf Color OS 14 wie ich rausfinden konnte.

Ich bin ja echt am Überlegen. Wie gut ist denn der Fingerabdruck ? Vermutlich ist es noch ein Optischer. Ultraschall wäre cool. Habe das Pixel 7 Pro. Davor hatte ich das Vivo x80 China Import.
Ach und gibt es Face Unlock ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein optischer, funktioniert aber relativ schnell.
Vielleicht ist das Vivo X90 Pro+ interessant das hat den besten Ultraschall Sensor verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Vivo ist auch gut aber das Oppo hat die bessere Kamera.
Wie sieht es mit dem auslösen der Kamera aus? In einem review hieß es der ist leicht verzögert.

Vielleicht nicht so schnell wie beim Pixel aber der Auslöser gehört meines Erachtens zu der schnelleren Sorte. Hatte nie Probleme auch bewegliche Objekte sauber einzufangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt , um die Lesbarkeit zu erhöhen. Grüße Wattsolls
  • Danke
Könnte mir noch jemand beantworten ob die Google Maps Zeitachse geht?

Meines Wissens nicht, was bei den meisten Smartphones mit China Rom der Fall ist. Aber nutze persönlich keine Zeitachse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OK. Habe eben noch bei xda gelesen dass der automatische Backup bei Google Fotos nicht gehen soll. Könnt ihr dazu etwas sagen?

Ich habe gerade für dich getestet.

Google Maps Zeitachse - funktioniert nicht! - Standortverlauf kann nicht aktiviert werden.
Google Fotos Backup - Manuelles Backup funktioniert problemlos. Automatisches Backup bei mir auch. Allerdings nutze ich Google Fotos sonst nicht und lasse über eine andere App automatisch sichern. Das funktioniert bisher aber auch problemlos.

Was mir sonst noch aufgefallen ist.

externe USB-Geräte werden zwar erkannt aber es ist kein Lese/Schreibzugriff möglich.
Alternative Launcher kann man nutzen, nur nicht als Standard festlegen.
Button Mapper Apps funktionieren nur bis zum ersten Neustart

Man kann per Shizuku einige Apps mit Root-Zugriff nutzen z.B. JamesDSP Rootless. Vielleicht kann man so ja auch per Terminal oder Shell andere Root-Funktionen nutzen um das System zu entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und johnnyGT
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…