Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.927
Nach dem Find X ist vor dem Find X. ;)
Oppo wird uns ja wohl nächstes Jahr mit einem X4 beglücken. Man liest so einiges was es mitbringen könnte. Stichwort ISP. Was meint Ihr, spannend darauf zu warten? :)
OPPO Find X4 / X4 Pro: So könnte die Akkukapazität sein

OPPO zeigt neue Kameratechnologie mit kontinuierlichem optischem Zoom und der nächsten Generation von Unter-Display-Kameras
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann uns hier @Droider1409 noch mit ein paar spannenden Info´s versorgen? 🤔 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Droider1409 und gringofcb
Ob es am Ende Find X4 heißen wird, steht ja sogar noch offen :D aber sonst kommt auf jeden Fall der OPPO ISP und möglicherweise auch der optische Zoom zurück. (OnePlus 10 soll diesen ja auch haben) Prozessor wird ganz klar der 895 sein (wenn Qualcomm dies so weiterführt). Ich vermute es wird ColorOS 12.1 auf dem Gerät laufen oder sogar 12.2.

Design oder Farben stehen noch offen. Wenn man sich nach den anderen BBK Geräten orientiert (Nummerierung) dann kann es auch gut möglich sein das es Find X5 heißen wird. (OnePlus 4, Vivo X40 etc. gab es ja auch nicht).

Nach meinem Stand soll Aufladen bei 65W bleiben und wireless aber auf 50W erhöht werden. (Stand Juli 2021)

Mal sehen wie viel davon am Ende stimmt :D

• Danke
Reaktionen: 525024, ZiegevonNebenan und Wattsolls
Ja in China hat man es nicht so mit der 4. Stimmt.

Das neue Find X Pro wird definitiv zu den spannendsten Neuvorstellungen gehören, die wir im ersten Quartal sehen werden. Auch wenn sich die Ladegeschwindigkeit (kabelgebunden) nicht weiter erhöht, was ja auch bei 65W nun wirklich nicht zwingend notwendig ist, könnte es ja von den Verbesserungen profitieren, die Oppo ja vor nicht allzu langer Zeit präsentiert hat. Ich gehe auch vom S898 aus. Der eigens entwickelte SoC werden wir ja Gerüchteweise nicht vor 2023 sehen und auf dem Dimensity 2000 von Mediathek wird Oppo zumindest im Pro Modell eher nicht setzen.

Wie interessant das neue X Pro für mich persönlich wird, hängt maßgeblich von der PWM Implementierung ab. Wenn Samsung hier beim S22 Ultra wieder patzt und Oppo es besser macht, könnte das mein Interesse wecken. Ich bin gespannt ob Oppo beim OLED Display wieder auf ein Panel von Samsung Display setzt was derzeit wohl am wahrscheinlichsten sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Laut diesem Gerücht soll zumindest ein Smartphone der Find X4 Serie 125W Fast Charging unterstützen:

Oppo Find X4 rumored to feature 125W charging

Mal sehen ob Oppo das dann etwas "Akkuschonender" implementieren wird. Beim Xiaomi 11T Pro mit 120W Fast Charging soll der Akku nach 800 vollständigen Aufladezyklen noch 80% der Akkukapazität erhalten bleiben. Das ist bei der hohen Ladengeschwindigkeit eigentlich auch schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Mein Realme 7pro hat nach rund 300 Ladungen mit 65W (zu den ca. 150 Ladungen mit 10W) die gleiche Ausdauer wie am ersten Tag. Die Technogie ist nun über zwei Jahre alt. Da sollten 125W im konzernintern gleichen Oppo wohl im Jahre 2022 kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladungen oder Zyklen? 😉 Führst du darüber Buch? 🤓

@ZiegevonNebenan Kann ich so (von meinen Quellen her) bestätigen.

Ein Smartphone der Find X4 (oder X5) Serie wird über 100W Schnellladen können (wahrscheinlich das Pro), ein anderes "nur" mit 80W (wahrscheinlich das non Pro)

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das Find X4 Pro soll ein 6,7 inch großes Display mit QHD Auflösung und 120 Hz haben. Es soll einen 50 MP 1/1.5 Zoll Sensor als Main und UWW geben und eine 12/13 MP Telelinse mit 2x optischen Zoom:

Oppo Find X4 Pro: Leaker liefert viele Specs, auch zur neuen Flaggschiff-Kamera

Auch das Find X4 Pro könnte also wie das OnePlus 10 Pro am Ende keinen periskop Sensor bekommen. Mal sehen ob Oppo auch einen 5000 mAh starken Akku verbauen wird wie es beim OnePlus 10 Pro sein soll.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nach aktuellen Infos wird es wohl doch Find X5 heißen. Gab schließlich auch kein OnePlus 4 oder Vivo X40.

微博

1637996421251.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Wattsolls
Ja, die Chinesen und die böse 4. ;)

• Danke
kann mir nicht vorstellen das diese Technik im OPPO X4/5 verwendung findet.
Interessant wäre es aber Sicherlich, weil so größere und Lichtstärkere Sensoren verbaut werden könnten, OHNE das das Smartphone zu dick wird :thumbsup:
und eine ähnliche Technik gab es ja scon einmal mit den "pop up Kameras" als "punch hole/notch Alternative"

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, ZiegevonNebenan, Droider1409 und eine weitere Person
Ich bin gespannt ob die hauseigene NPU mit ISP am Ende wirklich einen Mehrwert gegenüber dem im Snapdragon 8 Gen 1 bereits verbauten bringt. In Kombination mit wieder einen exclusiven IMX Sensor von Sony wie aktuell mit dem IMX766 hätte das sicher Potenzial wenn Oppo das gut anstimmen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oppo hat heute bekanntgegeben, dass das nächste Find X Flagship mit dem Dimensity 9000 ausgestattet sein wird:

Oppo Find X4, Redmi K50 phones to have Dimensity 9000 chipset, Mediatek confirms

Aber laut Artikel geht man hier vom Find X4/5 aus, da das Pro Modell ja mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein soll. Das wäre eine Überraschung, wenn das Find X4/5 Pro nicht mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet ist.

• Danke
Ein kleines Display auf der Rückseite und ein Display das an allen vier Seiten abgerundet ist, sind Dinge, die ich bei einem Smartphone nun wirklich nicht vermisse. Wenn sich das Design des Xiaomi 12 Ultra von den ersten Cases bestätigt, dann wird sich Xiaomi ja bereits nach einem Jahr wieder von einem Display auf der Rückseite verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls