Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, Deckimbal, Calimero100 und 2 andere
24.02 um 12 Uhr im Livestream auf YouTube^^

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Deckimbal
bin mal gespannt ob die neuen OPPO Smartphones direkt global kommen oder erst mal "China first" und der rest der welt Wochen / Monate später (so wie z.B. beim One+ 10 Pro, beim Realme GT2 Pro und der XIAOMI 12 Serie)

@Calimero100 Vermutlich wird man sie ca. 1 Woche später auch hier kaufen können. Da der Launch ja global ist.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Calimero100
Oppo findx 5 pro kommt wohl in zwei unterschiedlichen Konfigurationen, wobei noch nicht klar ist, welche global erhältlich sein werden. Nämlich eine Vesrion mit MediaTek’s Dimensity 9000 und eine mit dem Snapdragon 8 Gen 1.
Basierend auf den Teasern wird Oppos hauseigener MariSilicone X NPU-Chip exklusiv für das mit Snapdragon 8 Gen 1 betriebene Find X5 Pro bleiben.

Oppo Find X5 Pro to come in Dimensity 9000 version - GSMArena.com news

gsmarena_001.jpg
gsmarena_002.jpg

Der Dimensity 9000-Chipsatz von MediaTek wurde bereits im November angekündigt, ist aber noch auf keinem Telefon auf dem Markt erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und ZiegevonNebenan
Da betreibt Oppo ja das gleiche Spielchen wie Samsung bei seiner S-Reihe 😮 Gutheißen kann man so etwas nicht gerade wenn der Dimensity 9000 tatsächlich energieeffizienter arbeiten wird. Der Snapdragon 8 Gen 1 könnte hingegen beim ISP und Modem seine Vorteile auspielen, dazu kommt ja die eigene MariSilicon. Da muss man sich dann erstmal einmal entscheiden welche der beiden Versionen man lieber in Europa sehen würde.

Hier ist auch noch eine Auflistung der Spezifikationen aller 3 Find X5 Smartphones:

Beim Display ist auch die Rede von “with visual protection“. Das könnte sich einfach um eine Option für reduzierten Blaulichtanteil handeln oder vielleicht gibt es Verbesserungen bei der PWM Implementierung. Ich gehe vom ersterem aus aber vielleicht kann Oppo hier ja positiv überraschen wie es Xiaomi neulich beim K50 GE mit einer PWM Frequenz von bis zu 1920 Hz beim OLED Display getan hat 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Wattsolls
@ZiegevonNebenan Es wird global nur die Snapdragon Variante geben. Soviel ist sicher^^

Würde ich mir auch wünschen, so ganz eindeutig hab ich das aber noch nicht gelesen.

Mein Vertrag ist gekündigt. Hoffe, das x5pro ist spätestens 2 Wochen nach Vorstellung in Deutschland bestellbar.

@Droider1409: Ich gehe auch eher vom Snapdraon 8 Gen 1 aus da sich die Dimensity 9000 Version vorerst nach einer speziellen Version anhört.

MediaTek hat auf Weibo nun auch offiziell bestätigt dass das X5 Pro das erste Flaggschiff Smartphone mit dem Dimensity 9000 sein wird:

MediaTek confirms the Dimensity 9000 will debut on the Find X5 series - Gizmochina

Da bin ich wirklich auf die Vergleiche bei der Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit zwischen den beiden Versionen gespannt. Der Dimensity 9000 soll ja dank 4 nm Fertigung von TSMC etwas energieeffizient sein. Aber das muss der SoC erstmal auch im Alltagstest unter Beweis stellen.

• Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Ja das soll er mal bitte. Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Benchmarks sind ja nicht alles bekanntlich. Aber wenn die quasi auf Augenhöhe liegen, könnte das spannend werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Es geht munter weiter. Jetzt ist Marketingmaterial aufgetaucht die zeigen sollen was Oppo bei den Vorbestellungen des X5 Pro kostenlos obendrauf legt. So soll es die neuen Enxo X, die Watch Free und auch noch einen Wireless Charger on top geben:

Da ist man dann komplett ausgestattet 😁 Laut den Angaben aus den Spezifikationslisten soll ja auch eine Displayschutzfolie vorinstalliert sein 🙂

Interessant ist auch die Angabe vom 24 April. Bis dahin wird die Aktion wohl laufen. Wenn die Aktion bis Ende April läuft dann könnte das bedeuten, dass man noch etwas Geduld haben muss bis die X5 Reihe in Europa verfügbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und Wattsolls
Wenn Google das korrekt übersetzt, dann steht da
"Kaufen Sie bis zum 24. April...."
Es muss also nicht zwingend eine Vorbesteller Aktion sein.
Vielleicht ist es dann doch zeitnah verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Wäre ja schon eher ungewöhnlich wenn so eine Aktion deutlich länger nach der Marktverfügbarkeit laufen würde. Aber lassen wir uns überraschen.

Hier sind auch Bilder zu den Farbversionen der 3 Modelle:

Das Find X5 Lite in Schwarz kommt mit einem interessanten Farbverlauf.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
@ZiegevonNebenan Jo aber die Sache die es in Italien gibt. Wird es nicht in DE geben. Das wird zu 99 % was anderes. War letztes Jahr genau so. Gabs ja den Sonos Move dabei.

zumindest in china scheint es auch eine blaue version mit anderem kamerabuckel zu geben:
csm_Oppo_Find_X5_Renderbilder_offiziell_4_0ee079846f.jpg

83247432d05216b07e63a04b85624612.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505, ZiegevonNebenan und marcodj
@Deckimbal Scheint bei dem blauen, eine Art Kunstlederrückseite zu sein.

Sehr spannend: die Foto und Video Qualität des Find X3 Pro war schon SEHR gut. Zunächst dachte ich dass es da beim Find X5 Pro wohl keine Verbesserung geben wird - ABER dank des neuen Mari Silokon X Chips und dieser neuen OIs dürfte die Bildqualität (vor allem Video) noch mal einen Sprung machen :)

Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Droider1409, Crackeds und Calimero100