Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, Droider1409, Calimero100 und eine weitere Person
Da wird Oppo doch nicht das Pro Modell abspecken um sich noch etwas für ein Ultra Modell aufzuheben 😮 Der UVP Preis bei so einem Ultra Modell dürfe nicht ohne sein und sich im Bereich eines S22 Ultras bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Samsung hat doch die Ultra Bezeichnung an Oppo abgegeben! 😜 Müsstest du doch wissen dass es zumindest diese Jahr kein S22 U geben wird.

@JustDroidIt: Dieses Jahr garantiert nicht 😉 Laut den letzten Gerüchten soll Samsung ja doch bei der Ultra Bezeichnung bleiben und nicht auf Note für das Flaggschiff Modell wechseln. So könnten wir neben dem Xiaomi 12 Ultra nun gleich 3 "Ultra" Modell bis zum Frühjahr bekommen 😁 Abheben werden die sich dann vorallem beim UVP Preis.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Oh, schon wieder andere Gerüchte!? Bin wohl nicht mehr tagesaktuell... :1f648:

@ZiegevonNebenan Ich vermute persönlich das "wenn" ein Modell was über dem Find X4/5 Pro angesiedelt ist kommt, dass dieses mit der "Pro+" Bezeichnung daherkommt. Kennt man von den Reno Geräten. Auch wenn die Reno7 Serie dieses Jahr, ja kein Pro+ Modell bekommen hat. (Vielleicht aufgespart für die Find X Serie)

Da würde ich nicht drauf wetten denn Xiaomi und Samsung haben beide werbewirksam ein Ultra, da müssen sie doch mitziehen. ☺

@JustDroidIt Naja man wirds sehen 🤣 die Namen sind eh seit geraumer Zeit immer abgespaceter geworden. 😂

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und JustDroidIt
Oppo soll tatsächlich die 4 überspringen und wird seine kommende Flaggschiff Reihe als Find X5 Serie vermarkten. Außerdem soll diese auch gleich 3 Geräten bestehen:

Oppo to launch three Find X phones, might call them Find X5

Der verwendete SoC im 3 Smartphone soll bisher noch nicht bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
Weder das seltsam geformte Kamera-Element noch die Farbe ist schön! 😅

@JustDroidIt ich mags 👌

Gut ist das man die impossible curve behalten hat. Die finde ich beim Find X3 schon sehr sehr gut gelöst!

Der Artikel dazu ist irgendwie verwirrend. Im Tweet wird vom X3 Pro Nachfolger gesprochen und im verlinkten Artikel scheint es um das Find X5 zu gehen. Ich finde es gut das Oppo das Design der X3 Reihe beim Kameramodul beibehält, nur die abgeschrägte Seite unten finde ich optisch nicht so schön.

Mit knapp 6,8 inch ist bei mir auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Noch größer ist kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Mir gefällts tatsächlich auch. Aber was ist das jetzt? Begraben die OnePlus und vereinen alles bei Oppo?

@Cyber-shot Das ist (sehr wahrscheinlich) das Find X5 (oder vll. sogar das Pro)

Joa so kann man es sehen. Vereint sind die ja schon lange. Schon lange bevor das öffentlich gemacht wurde.
Das OnePlus 10 Pro wird ja auch das einzige Smartphone von OnePlus in der 10er Serie fürs erste
ein 10T oder so wird vielleicht noch kommen. Aber der Fokus liegt bei denen dann in Zukunft auf den Nord Geräten.

Ein Leaker liefert heute einigen Spezifikationen die das Find X5 haben soll. Soll soll es sich beim Display um ein ca. 6,8 inch großes E4 LTPO Display mit QHD+ Auflösung und 10 Bit handeln. Da wird es sich wohl um das aktuelle Display des X3 Pro handeln. Dazu der Dimensity 9000, 5000 mAh mit 80W Fast Charging, den IMX766 als Main und UWW Sensor und eine 13 MP Telelinse mit 2x optischen Zoom und OIS:

OPPO Find X5 key specifications tipped well-ahead of launch - Gizmochina

Wenn sich das so bestätigt, dann lassen sich diese Spezifikationen mehr als sehen. Ob Oppo da seinem Pro Modell damit nicht selbst zuviel Konkurrenz macht 🤔

• Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Max Jambor von AllAboutSamsung hat zudem getwittert: „Oppo x Hasselblad“, was er aber wieder gelöscht hatte. War aber abzusehen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Droider1409
ist verdammt ruhig ums Oppo find X4/5 geworden, oder? 😳 🙄

naja, das find x3 pro wurde letztes Jahr auch erst im März angekündigt. Die ersten richtigen Leaks gabs damals auch erst Ende Jänner.
und rechne als auch mit dem find x5 pro frühestens im März.

zumal oppo ja das Find N und viele andere kleine SP gerade erst präsentiert hat.

• Danke
Reaktionen: Droider1409 und Calimero100