Oppo Find X2 Lite: Findet ihr das Gerät interessant?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wie gesagt. Keiner weiß aktuell so genau, was Oppo in Europa vor hat. Die Geräte sind allesamt recht stimmig und optisch ansprechend aber bezüglich Updates und Support ist Nichts bekannt. Gerade beim Lite Modell hier, hege ich nicht super große Hoffnungen.
Und 2 Jahre bei Motorola, wie von dir auch geschrieben, ist doch eine recht gute Pflege, möchte ich meinen. Vor dem Hintergrund, dass man ein Gerät heutzutage nach 2 bis spätestens 3 Jahren gegen ein neues austauscht. Wie bei mir der Fall, Mate 10 Pro, 2 Jahre Updates bekommen und im 3. war Schluss, lief ja dennoch noch stabil. Dann kam eben der Wechsel.
Wenn man das länger als 3 Jahre nutzen möchte, bleibt im Prinzip nur Apple, Nokia und mitunter noch Google oder Samsung.
Man wird sehen, wie sich das hier entwickelt. Unter Beweis stellen muss Oppo sich erst.

@Cyber-shot ich bin froh wenn ich über einen Monat mit nem Gerät komme ohne nen neues zu haben daher spielen Updates für mich keine Rolle aber das ein anderes Thema.

Das lite sieht sehr interessant aus. Die älteren Modelle von oppo werden laut oppos (eigener) Android source auch geupdated. Ob und in wie weit sich das dann auf die verschiedenen Variationen der Smartphones auswirkt, bleibt wohl immer Spekulation...

LG think q.. Das Ding kommt doch keinen 6 Std mit display an über den Tag und wenn man dann noch spielt hat man nix mehr davon..

Grundsätzlich finde ich die Find X2 Reihe auch überteuert und würde nur kaufen, wenn der Preis gefallen ist. Vor allem hört man wechselnde Meinungen zur Kamera. Bei solchen Preisen gehören für mich die aktuellsten Sensoren rein.
Bei einem Speicher von ab 256 GB brauche ich keinen SD Slot, aber bei 128 GB wäre mir das schon lieber (nicht, dass ich den Speicher meines bq auch nur annähernd ausreize, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?). Von der Möglichkeit mit USB Stick da etwas zu machen, habe ich noch nie etwas gehört. Kann man den mit einem Adapter anschließen?
Gerade beim Lite geguckt: Kein Stereo Lautschprecher, wie viel Hz das Display hat, habe ich noch nicht rausgefunden. Dann - Waterdrop-Notch... Da ist mir irgendwie ein Punchhole sympathischer. Und ja, momentan finde ich Edge Displays einfach schön :wubwub: , auch wenn die noch so viele Nachteile haben mögen. Wobei man da beim Neo und Pro jetzt nichts negatives hört.

edit: Aha, bei Amazon steht 90 Hz. Dürfte somit, bis auf das Design und den Speicher, relativ ähnlich mit dem Neo sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das man USB Massenspeicher ans Smartphone anschließen kann um dessen Speicher zu erhöhen geht seit ca 2012/13(zumindest kann das mein altes HTC one S mit Android 4.1 schon)

Wie ist das eigentlich? Es wird ja gesagt triple sim.. Da ist nichts hybrid?

Mal sind es 60 Hz mal 90 Hz auf manchen Seiten steht der 765g als Chip auf anderen nur der 765 ohne "g"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab mir heute das Oppo Find x2 Lite bestellt, soll morgen ankommen, als Nachfolger für mein Nokia 7 Plus.

Gibt es hier gar kein "Lite"-extra thread, wo soll ich mich mit eintragen für Erfahrungen oder Probleme?

Beste Grüße
G

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
G91 schrieb:
für Erfahrungen oder Probleme?
Die Leser dieses Forums und potentiellen Interressenten an dem Lite freuen sich sicher wenn Du Deine Eindrücke in einem von Dir angelegten neuen Thema , das da z.b. "Find X2 Lite Meine ersten Eindrücke" heißen könnte, schilderst. :)
Der Button "neues Thema erstellen" ist schließlich nicht nur den Moderatoren vorbehalten.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und G91
Danke!

Ja traute mich nicht so richtig, aber mit dieser Information klappts dann schon! 😁
Vielleicht kommt auch ein kleines "Review" video dazu.

Beste Grüße.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: JustDroidIt, sweetNougat und Wattsolls
Hallöchen

Also ich hab jetzt seit ein paar Tagen das oppo Find x2 lite am laufen. Ich mache demnächst auch einen extra thread auf. Ich kann auf jeden Fall sagen, läuft besser als mein Nokia 7 Plus. Aber auch Nachteile gibt es. Genaueres erläutere ich dann.
Ich fahre heute noch raus nach Brandenburg um die Kamera auf Herz und Nieren zu testen (Sternenfotos!)
Ist auf jeden Fall mein neues Haupttelefon!
Schönes Gerät.

Beste Grüße!

Edit: deshalb Brandenburg weil ich dort einen Ort habe den ich oft fotografiert habe deshalb kann ich dort die Qualität recht gut vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und Wattsolls
Na das klingt doch schon mal recht gut wenn das Teil wegen "geht gar nicht" nicht sofort wieder eingepackt werden musste. Die User werden dann gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht sein. :)

• Danke
Reaktionen: G91