Oppo Find X2: Allgemeine Diskussion

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Hallo zusammen,

langsam, aber sicher kommen immer mehr Details zum Oppo Find X2 zum Vorschein. Vor einigen Tagen hieß es, dass Oppo die Frontkamera auf nahezu unsichtbare Weise ins Display integriert hat und dass das Find X2 als eines der ersten Smartphones überhaupt vom kürzlich vorgestellten Snapdragon 865 angetrieben wird. Nun behauptet ein chinesischer Leakster, dass das Find X2 kabelloses Laden mit bis zu 50 Watt ermöglichen wird. Eine solche Ladegeschwindigkeit lässt sich beim Vorgänger nur mittels USB-C Kabel bewerkstelligen und wäre - zumindest aus meiner Sicht - eine willkommene Neuerung. Abzuwarten bliebe aber, wie sich dieses Feature auf die Wärmeentwicklung und die Akku-Lebensdauer auswirkt. Weitere Einzelheiten erfahren wir auf jeden Fall beim Launch Event, das voraussichtlich Anfang Januar stattfinden wird.

• Danke
Reaktionen: okandroboy und Insel01
Ich bin auch sehr gespannt, ich hoffe die stellen das Smartphone Mitte Februar wirklich vor..
Wenn es nicht die 600 euro sprengt würd ich es kaufen wollen

Oppo Find X2 and Find X2 Pro certified, QHD+ 120 Hz screens confirmed

gsmarena_004.jpg
gsmarena_003.jpg

• Danke
Reaktionen: GrafAlki
Oppo Find X2 in freier Wildbahn

Anhänge

• first-real-look-at-oppo-find-x2-triple-camera-setup-350.jpg
    first-real-look-at-oppo-find-x2-triple-camera-setup-350.jpg
    87 KB · Aufrufe: 176
  • first-real-look-at-oppo-find-x2-triple-camera-setup.jpg
    first-real-look-at-oppo-find-x2-triple-camera-setup.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 190
  • find-x2-in-vietnamese-film-761.jpg
    find-x2-in-vietnamese-film-761.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 258
  • find-x2-in-vietnamese-film-1718.jpg
    find-x2-in-vietnamese-film-1718.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 267
  • find-x2-in-vietnamese-film.jpg
    find-x2-in-vietnamese-film.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 291
Mit Punchhole?? Schade..

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch nach DE kommen, nachdem Oppo den offiziellen Deutschland Start verkündet hat, nehme ich an.
Behalte ich mal im Auge, neben dem neuen Xperia und Moto Flaggschiff. Der Rest, auch das Galaxy S20 Ultra, wirken bisher recht eintönig und fad. Ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht wieder so läuft und kein Androide mich überzeugt, ansonsten werde ich wohl tatsächlich zum iPhone 12 Pro greifen müssen. War schon beim 11 kurz davor. Und das, obwohl ich noch nie eins hatte. Daumen sind gedrückt.

Der Release Termin hat sich wohl wegen der abgesagten mwc in Bercelona bis auf weiteres auf April verschoben.
Selfiekamera ist als Punchhole bestätigt.
Der In dusche Preis ist angeblich bei 78,990 Rupien was dann ungefähr die tausend Euro Grenze wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist es für mich dann wohl raus. Die Zeichen neigen sich immer mehr zu Sony oder LG. Dank Mithilfe der anderen Hersteller. 😅

@GrafAlki woher hast du diese Infos? Ich hab was von März gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Die Zeichen neigen sich immer mehr zu Sony oder LG.
Die Kosten aber sicher auch mind. 1000€😃

Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien im Fall von Sony rechne ich sogar mit unter 1k und bei LG ist das hinfällig. Die kosten nach 3 Monaten die Hälfte. Und der Name ist hier halt doch schon auch ausschlaggebend. Ich bin zwar nicht Marken gebunden, aber für ein Oppo mit was weiß ich Support leg ich keine 1k auf den Tisch. No way. 😅

SilentDamien schrieb:
Die Kosten aber sicher auch mind. 1000€😃

Ein LG G8X ThinQ kostet nur 550€

LG Gerät haben zwar auch zum Start ein unangemessene UVP aber schon nach 3-6 Monaten erreichen die Gerät einen angemessen Preis.

Nicht so wie einige Namenhafte andere Hersteller

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@IceMan87 habe auch die UVP gemeint 🙂 aber wenn das V60 mind. 6,7" haben sollte ist es für mich eher uninteressant, auch wenn der Preis passen sollte.

Falls es hier jemanden hilft, ich bin mit meinem Find x mehr als zufrieden seit Oktober 2018. Es ist immernoch bei vielen ein Gerät zum Staunen. Alleine das Display ist bis jetzt was die Rahmen angeht das absolute Highlight. Desweiteren ist die Update Politik bis jetzt auf der Höhe der Zeit. Android 10 ist im letzten Beta Test und wird im März ausgerollt. Habe bis heute keinerlei Probleme. Hatte auch Angst was die automatische Kamera betrifft, aber läuft wie am ersten Tag. Und ich benutze sie sehr oft. Habe den Wechsel nicht bereut vom M10P.
Bin auch sehr gespannt auf das x 2, aber verwöhnt von einem Display und Kamerarücken welches keine hervor, oder sichtbaren Linsen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Dr.No