Oppo Find X: Allgemeine Diskussion

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.705
Oppo kündigt Find X an :cool2:

oppo-find-x.jpg

Nachdem vor einer Weile bekannt wurde, dass Oppo den Namen "Find X" als Marke hat registrieren lassen (auch in der EU), keimt bei den Fans des Herstellers wieder Hoffnung auf ein neues High-End Flaggschiff Smartphone auf. Das letzte richtige Flaggschiff von Oppo liegt bereits einige Jahre zurück und bei uns in Deutschland hat der Hersteller im Gegensatz zu früher nahezu keine Relevanz mehr. Ob sich das mit dem Oppo Find X wieder ändern wird, muss sich natürlich zeigen.

In China wurde das Oppo Find X nun offiziell angekündigt. Auf dem offiziellen Weibo Account von Oppo findet man seit heute eine Find X Teaser Grafik. Der Text über der Grafik lautet frei übersetzt: "Hi, lange nicht gesehen!" Weitere Angaben zum Oppo Find X macht der Hersteller leider nicht. Das Launch Datum ist also nach wie vor unbekannt, was auch für Details zur Ausstattung gilt. Ein angeblicher Render des Find X, welcher eine Tripple-Kamera zeigt, ist zwar schon im Umlauf, doch ob dieser echt ist, ist nach wie vor unbestätigt. Ziemlich sicher ist jedoch, dass das Oppo Find X auf einen Qualcomm Prozessor setzen wird. Dies wurde auch schon vom offiziellen Antutu Weibo Account bestätigt, welcher die Teaser Grafik geteilt hat.

Quelle:
Oppo kündigt Find X an

Dem Bild nach zu urteilen mit Notch und UD Fingerprint...

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Wattsolls und SilentDamien
Hoffentlich kommt es dann auch offiziell nach europa wie die oneplus geräte.
[doublepost=1527854752,1527854577][/doublepost]Das Find X wird aber wahrscheinlich sehr teuer:oops:...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Ankündigung ist gut. Aber für mich muss Oppo erstmal ganz stark vorlegen was Software-Pflege angeht. Und ob mir ein verrammelter Bootloader gefallen würde weiß ich auch noch nicht.;)

Denke schon das das nach Europa kommt. Die Find-Serie war das was in Europa für die meisten interessant war. Und Oppo will ja wieder verstärkt in den Europäischen Markt. Und wenn sie nicht mit einem Top-Gerät um die Ecke kommen, gehen alle zu One-Plus. Dann werde ich mal in Ruhe abwarten was Oppo so vom Stapel lässt und wie der Service ist.
[doublepost=1527884742,1527884247][/doublepost]Und auch bitte das Teil hiermit. ---> OPPO 5X Camera Technology is A Set of Dual Cameras with 5x Lossless Zoom - Gizmochina

Und wenn man dem Glauben schenken darf, unterstützt es auch bereits 5G.
OPPO Find X Officially Confirmed by OPPO; Could be Arriving as Ultimate Flagship Phone - Gizmochina
Aber warten wir mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Yo, der Artikel sagt ja auch dass der Name auch wieder in Europa registriert ist... :)

Bissel OT zwischendurch: Hast du dein Find 7 jetzt nicht mehr!? Sonst hätte ich nämlich gesagt der Club der 801er... Damien mit seinem OnePlus One und ich mit Mi Note. :D

Nein , leider nicht. Nach 4 Jahren sorgfältig hüten ist es nun vor 2 Wochen kaputt gegangen. :crying:

Mein Beileid. :o Platinen Crash oder was war?

• Danke
Nee, Display komplett hin. Glas kaputt und Touchscreen regiert nicht mehr. Bootet noch. Aber was nützt mir das. :(

• Danke
Sollte das Find X erst im Herbst zu haben sein macht man hoffentlich bei Oppo nicht wieder den gleichen Fehler wie beim Find 7.

Immer diese Notch. Bin ich kein Freund von.

• Danke
Aber Edge Display wäre geil.

Bin ich zwar auch kein Freund von, könnte ich aber gut mit Leben. Aber mal schauen was Oppo denn da zu welchem Preis zusammengeschraubt hat. :)
[doublepost=1528382965,1528382285][/doublepost]Da das Teil ja nun im Gegensatz zum Find 9 kein Gerücht mehr ist, spendiere ich dem X schon mal einen separaten Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Cyber-shot
Najaaa... Du sagst es ja schon selbst: "wider aller Rufen die Find-Serie sei tot". Ich tue mir bei solchen Aussagen immer schwer, erst recht wenn man die Aussage dann widerlegt und die Serie dann wiederbelebt. Zudem habe ich die letzten Entwicklungen um Oppo und ColorOS nicht verfolgt - aber ich vermute mal stark, dass sich da nix gebessert hat. Werde mir das mal in Ruhe anschauen und beobachten. ;) Da BQ gerade auch schwächelt, wäre ich aber einem neuen, "richtigen" Flaggschiff nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Sollte das wirklich so kommen, und absolut alles passen ein Hammer-Teil. :D Allein, ich habe nach wie vor Bange um ColorOS. ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt und THWS
Wenn der Preis passt, könnte ich tatsächlich auch wieder schwach werden. Auch wenn das beste Ausstattungsmerkmal des Find 7 wohl keinen Einzug mehr halten wird: Der Wechselakku. Wenn man's mal rückblickend betrachtet, ist das Find 7 auch heute noch ein geiles Teil. :D Bin mal gespannt was Oppo da in Paris enthüllen wird. Interessant dürfte vor allem werden, wie die Dinger denn in Europa verkauft werden sollen, sofern wir tatsächlich in den Genuss kommen. Wieder ein eigener Online-Shop oder über den freien Handel?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wattsolls
Das Teil wird teuer... sehr TEUER:D

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls