Oppo Find X: Allgemeine Diskussion

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lamborghini-Edition hat noch nicht mal "echtes" Carbon auf der Rückseite, sondern scheinbar nur eine unter dem Glas aufgeklebte Carbonfolie...LOL...nochmal 700€ mehr für 50W-Netzteil und Lambologo - mehr is nicht^^

"The Lamborghini Edition smartphone also has a carbon fiber texture beneath the cover glass on the back of the phone, and a Lamborghini logo that’s designed to offer a 3D effect with the logo appearing to pop off the device when viewed from any angle."
Oppo Find X will also come in a Lamborghini edition model - Liliputing

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Einfach nur köstlich hier zu lesen :laugh:
Ein S9+ in chick und richtig teuer....nein danke!

• Danke
Reaktionen: TinDev
Wird's das in DE nun geben? Also die Standard Edition? Wobei 999€ schon echt krass sind xD
Aber das Find X ist halt auch schon ein echter Burner...
Mich haut das Gerät bis auf die Blende der Kamera um.
Wobei man sich für weniger als die Hälfte ein V30 gönnen kann.

der Mechanismus scheint ganz gut zu funktionieren. Fehlender FPS ist schade, aber wenns mal bei 500 ankommt wäre es ne Option. Ich persönlich finde es schade, dass Oneplus den Apple Weg gegangen ist, und nicht den vom Find X oder dem Vivo. Am besten wieder mit ner Sandstone Rückseite, aber den gefallen werden sie mir wohl nicht wieder tun :-(

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Für den preis eher enttäuschend:mellow:
+ 93,8% Screen-to-Body Ratio (neuer Rekord?), für 6,4 Zoll recht "kompakt":tongue:
+ einzigartiger Slider (Langlebigkeit des Sliders :confused2: und keine "passenden" Hüllen)
+ Micro SD
+ 8GB RAM, 256GB ROM (Gibt es aber auch schon für 400€ weniger:biggrin:)
+ 3730mAh Akku (bei guter Optimierung sollte man da doch gute Laufzeiten rauskitzeln, oder?)

- (subjektiv gesehen) gebogene Seitenränder(edge Screen), anfälliger für Display Schaden, Displayschutzglas schwerer zum anbringen
- kein Super VOOC Charge?! (nur in der 1700€ Version, hallo Huawei:lol:)
- Lamborghini Version nur 3400mAh
- keine Klinke:thumbdn:
- keine IP Zertifizierung (nicht mal für 700€ mehr :scared:)
- "nur" FHD+
- "nur" USB-C 2.0
- kein QI Laden

• Danke
Gut zusammengefasst. :) Für den Preis erwarte ich eigentlich keine Kompromisse eingehen zu müssen. Nun ja, man wird sehen was es wird. Ladenhüter oder die berühmte warme Semmel.

Was ist denn mit dem 5 Fach optischen Zoom? Den gibt es nicht oder? Die Blende von 2.0 ist auch mehr als enttäuschend.

Finde es ja schön das Oppo was neues probiert, aber 1000 Euro sind viel zu viel. Über die Lamborghini Version brauchen wir garnicht erst zu reden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wurde nix dazu erwähnt, daher gehe ich mal davon aus, dass das Feature auch nicht implementiert sein wird. Überhaupt finde ich die Kamera-Ausstattung auch eher enttäuschend - wenn man sich die Präsentation gestern Abend angeschaut hat, könnte man meinen Oppo hätte extrem Wert auf die Kamera gelegt. Stattdessen stand bzw. steht aber wohl das Design im Vordergrund. Genau aus dem Grund ist das Gerät für mich auch kein "richtiges" Find-Gerät sondern eher was wie die damalige N-Serie (die mit der schwenkbaren Kamera...).

Oppo’s Find X ditches the notch for pop-up cameras

Wenn das denn in etwa der Wahrheit entspricht, finde ich auch das Face-ID hier auf dem Oppo im Vergleich zu Fingerprint viel länger braucht. Bis da eine Erkennung erfolgt, hätte ich schon zweimal per Fingerprint entsperrt.
Und wie schon angesprochen, eine so einer ausführlichen Präsentation der Kamera und dann nicht mal alles hineingepackt was die Firma technisch in der Schublade hat.

• Danke
Geiles Teil :blink: :drool:
Aber 1000€ :sad:
Wahnsinn, das ist verrückt, über Vertrag kann ich das wohl nicht bekommen, son Mist aber auch, aber ich habe mich echt in das Design verliebt. :wubwub:

Super Hackfressen unlock xD

Da ein Fingerscanner im Display wäre Endstufe.

6,4" und nicht größer als mein S9+ mit 6,1" was schon recht klein ist für die Displaygröße.

Mir gefällt's, aber der Preis ist natürlich Wahnsinn. Vor allem komplett unvernünftig wenn man es mal mit dem S9+ vergleicht was weniger kostet und auch weniger Innovation bietet, dafür aber ausgereifte Hardware und Software ohne große Kompromisse.
Wenn ich schon sehe dass es keinen Klinkenanschluss hat...gerade bei Oppo, die auch noch ein Hifi-Hersteller sind und mit den PM-1 / 2 / 3 sehr gute Kopfhörer auf dem Markt haben, der PM-3 ist super für den Betrieb am Smartphone und nutzt natürlich einen Klinkenanschluss. Daher finde ich das sehr schade.

Und ich sehe ein paar Nachteile bei diesem Design. Das Ding ist komplett aus Glas und bei einem Sturz wahrscheinlich hin, und man kann keine Hülle verwenden da diese den Mechanismus blockiert. Ich sehe da auch noch keinen Weg das zu verhindern, außer vielleicht mit einer Hülle dessen oberes Ende auch beweglich ist.
Darüber hinaus ist die Entsperrung per Gesichtserkennung Schwachsinn wenn es dafür jedes mal ausfahren muss, was dauert. Ein Fingerabdrucksensor ist schneller, stabiler, langlebiger.

Im Fazit ein beeindruckendes Smartphone was bei genauerer Betrachtung viele Kritikpunkte aufweist. Innovation - ja, aber nicht um jeden Preis.

Die schärfste Konkurrenz kommt aus eigenem Hause, denn ich finde das ganze ist beim Vivo Nex S wesentlich besser gelöst. Nur die Frontkamera ausfahrbar und kein Problem mit Hüllen da man eine passende Aussparung machen kann. Fingerabdrucksensor im Display. Und vor allem hat es sogar einen Klinkenanschluss.

Also...Oppo Find X...leider nicht das Ziel, nur ein Meilenstein auf dem Weg dort hin.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, omah, Profav und eine weitere Person
@Marcel21 Das mit der Hülle lässt sich sicher lösen, wenn man im oberen Bereich frei lässt. Ist nur eine Frage wie flexibel die Case-Hersteller da sind.

Ansonsten aber sehe ich das genau so - interessanter Ansatz aber noch nicht der endgültige Wurf.

@Profav
Ich denke da lässt sich eine Lösung finden. Der obere Teil ist fest aber beweglich. Zum Beispiel über ein Schienensystem. Ne kleine Dose WD-40 gibt es dazu.

@Marcel21

Ist doch ganz einfach, Panzerglas vorne und Panzerglas hinten, Problem gelöst.

Unabhängig von der Hülle ist so ein Mechanismus auf jeden Fall eine Fehlerquelle und ich könnte mir denken, dass es nach einem Jahr Benutzung da sicher die ersten Ausfälle geben wird. Und wenn die Geräte mit offener Kamera auf das Oberteil fallen muss man auch erst mal sehen, wie stabil der Mechanismus ist.

• Danke
Reaktionen: lifetab
Wattsolls schrieb:
Gut zusammengefasst. :) Für den Preis erwarte ich eigentlich keine Kompromisse eingehen zu müssen. Nun ja, man wird sehen was es wird. Ladenhüter oder die berühmte warme Semmel.

Komm schon, für den Preis eines Lambo musst du doch auch auf eine gute Federung alá Ente verzichten :laugh:
Ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen, für diesen Preis erwartet man Highend mit Vollausstattung und maximaler Kapazität. Alles was geht sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Dr.No

Beim iPhone X muss man viel mehr Abstriche machen und dennoch wird es gekauft.
Was mich persönlich am meisten Stört, ist die Tatsache, dass zum einen die cam mit einer Blende von 2.0 ziemlich mies ist, in der Theorie, in der Praxis erwarte ich nicht viel, es hinten Glas ist, hallo Bordstein, und der Akku allem Anschein nach nicht der stärkste ist.

Aber Design ist richtig richtig geil

Die Kamera ist ok, kann aber nicht ganz mit den üblichen Verdächtigen mithalten.
Auf YouTube gibt es dazu bereits Material z.B. von Linus.

@Hudie
Panzerglas? Bei der Rundung? Viel Spaß :D

Ich bevorzuge TPU-Folien.

Also das Design ist für mich nach wie vor der Wahnsinn, wunder-, wunderschön!
Trotzdem werde ich wohl auf sowas von LG warten, sofern sich das Modell irgendwie durchsetzt.
LG's Konzept für die V-Reihe sah ja so ähnlich aus...

gsmarena_002.jpg