Oppo Find X: Allgemeine Diskussion

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht noch. aber das gar kein Fingerprint Scanner drin ist finde ich so naja...

Stimmt das hatte ich vergessen, das ist ein No go. Also wird die Auswahl für was neues kleiner

@lifetab Das mit der Hülle ist wirklich übel :sad: Ein Fullscreen Display und dann kein richtiger Schutz -> NO GO

Muss auch sagen - ich finde es toll das Oppo (mal wieder) einen anderen Weg geht. Die Idee mit der Kamera ist wirklich top. Bin gespannt wie sich die Mechanik auf das Gewicht und auf die Haltbarkeit auswirkt.

Das steht außer Frage: die Ideen die Oppo präsentiert sind aller Ehren wert. Bin auch schon gespannt was aus der 5x Zoom Kamera wird.
nichts desto trotz sind ein paar Sachen nicht ganz so wie ich erhofft hatte.

Kein FP
Langlebigkeit der Mechanik (vor allem da es beim Unlock ständig bewegt wird)
Design ist definitiv anders aber nicht ganz meins

Slider gabs vor Jahren schon hat sich wegen Störanfälligkeit nicht durchsetzen können. Man sollte Staub nicht unterschätzen. Ich glaub man hatte keine Ideen mehr und hat deswegen im BKK Konzern die Vorgabe der ausfahrbaren Kamera als Highlight an Oppo und Vivo vorgegeben, wenigstens hat Oneplus das nicht übernehmen müssen. Eins hat der Slider, denn egal wie der Preis jetzt ausfällt, ich brauch mich darüber nicht mehr ärgern wenn er zu hoch ist. :)

Kein Fringerprint? Das kann man ja kaum Glauben. Dann müssten sie so dermassen von der perfekten Funktion ihrer Gesichtserkennung überzeugt sein.

kann die Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen. Vorallem da sie ja schon ein AMOLED verbauen und das ganze anscheinend um die 9,5 mm dick sein soll.
also Platz sollte ja da sein:angry:

Junge ist das geil! Endlich mal kein Einheitsbrei, aber recht machen kann man es eh niemanden.

Mal schauen ob die Kamera überzeugen kann. Wenn ich das richtig sehe gibt es nur einen Lautsprecher und kein stereo?

Falls es für jemanden wichtig ist, ein Sd-Slot gibt es auch.

Achso ich hatte was von 700 Euro gelesen, was meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und JustDroidIt
Naja, Apple verbaut in dem Iphone X auch keinen Fingerprint-Sensor und das verkauft sich wie geschnitten Brot.

Sehe das mit dem Slider nur bzgl. der Haltbarkeit kritisch.

Abwarten!

Das einzigste was mir Bedenken macht ist die Größe. 6,4 Zoll ist schon heftig. Würde es vorher mal in die Hand nehmen bevor ich es kaufe.

soll 1mm länger als ein OP6 sein.
Und 1mm schmäler als das OP6 sein.

download%20(15)-977.png

Dadurch das es ja wirklich so gut wie kaum einen Rahmen oben und unten hat ist 6,4" auch wieder relativ zu betrachten.

Ich glaube BBK möchte mit den Slidermodellen von OPPO und VIVO mal checken wie die Resonanz ausfällt, um ein Design für künftige Fullface Smartphones zu finden. Die "Notch" ist schließlich auch nicht das Optimum.

Schade das kein FP verbaut ist, spekulierte da auf ein IndisplayFP wie bei VIVO - so ist es für mich leider nicht interessant. :(

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also ich könnte sowohl auf eine Frontkamera als auch einen FPS(habe ich eh nur bei einem von zwei Geräten) verzichten. :p

Ansonsten ist es doch mal ganz gut mit sowas ein bisschen Bewegung in den Markt zu bekommen, vielleicht finden ja in Zukunft wieder mehr Hersteller den Mut zu mehr Hardware am Gehäuse(wie BB mit dem KeyOne/KeyTwo)... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Also ich finde das Find X wirklich sehr genial. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer...aber das Smartphone löst bei mir wieder ein langersehntes Haben-will-Gefühl aus und zwar zu 100%!!! :drool:

Jup, es sieht edel aus. Definitiv. Kein 0815. Es macht was her und das "Will haben Gefühl" ist absolut verständlich. :) Wenn denn die Gesichtserkennung flink wie Fingerprint sein sollte könnte ich damit leben. Hat nicht Apple den Fingerprint auch verbannt? Oder irre ich da? Kenne mich bei Apple nicht aus. ;)
Mir ist es einfach nur zu groß.
[doublepost=1529432039,1529431875][/doublepost]In einer halben Stunde gehts los. Schaut sich denn jemand die Präsentation an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Logisch, ich hoffe immer noch auf einen Preis für Deutschland sowie eine Verfügbarkeitsangabe. :D

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich schau auch nebenbei...evtl. gibts ja noch ein paar bisher nicht bekannte Feature.

• Danke
Frankreich, Italien, Spanien und Niederlande. Ja super. :(

• Danke