Oppo Find N5 Gerüchte und Neuigkeiten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.103
Ein N5 Flip wird es zumindest dieses Jahr offenbar nicht geben. Aber immerhin einen Nachfolger für das N3 soll es geben. Ganz gibt man den Foldable-Bereich nicht auf. Eine gute Sache. Wenigstens etwas mehr Wahlmöglichkeit. ;)
Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein
Wenns nach mir ginge, dürfte es gern auch ein N5 lite geben. Die Preise für solch ein Gerät sind doch schon heftig. Wie sehr ihr das?

• Danke
Reaktionen: ses und Observer
@Wattsolls denke es handelt sich um einen Tippfehler, und es war ein n4 gemeint. Würde mich wundern, wieso man über die übernächste Generation berichten würde

@Andi0941 Das war kein Tippfehler. Die Zahl 4 nutzt man in China nicht für Nummerierungen. Diese gilt dort als Unglückszahl. Darum gab es auch nie ein Find 4. Und so ging ich davon aus das man das beibehält und das nächste ein N5 ist.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Wattsolls Sachen gibt's. Naja ich würde dennoch drauf nix geben, da man ja jetzt wieder in Europa und Deutschland Märkte erschließen will und Foldables und erst recht Flips ja jetzt bald auch in der Mittelklasse ankommen und sich dann sicherlich auch einer größeren Nutzerzahl erfreuen werden. Die Begründung ist halt dumm, klar haben sie wenig Verkäufe... Wenn man's nicht kaufen kann und kein Mensch in Deutschland weiß was Oppo ist ... Ist halt ein harter Weg den man erstmal gehen muss wie Huawei damals oder Honor jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hi zusammen,

es gibt Neuigkeit zum Oppo Find N5: Laut Oppos CEO Pete Lau, der ein erstes Teaser-Bild auf der chinesischen Plattform Weibo geteilt hat, wird das Find N5 im ausgeklappten Zustand sogar dünner sein als ein Bleistift!

1736833276365.png

Mit einer angestrebten Dicke von 3,5 bis 4 mm könnte das Foldable den aktuellen Rekordhalter, dass Honor Magic V3 mit 4,35 mm, ablösen. Auch technisch will Oppo Maßstäbe setzen: Der Produktmanager der Find-Reihe, Zhou Yibao, hat verraten, dass ein Scharnier aus einer Titanlegierung für höhere Langlebigkeit sorgen soll. Unter der Haube könnte das Qualcomm Snapdragon 8 Elite SoC arbeiten, während ein 5.900-mAh-Akku mit hohen Ladegeschwindigkeiten aufwartet - 80 Watt kabelgebunden und 50 Watt kabellos. Auf der Rückseite soll eine Triple-Hauptkamera mit jeweils 50 Megapixeln pro Sensor verbaut sein.

Könnte ein spannendes Gerät werden, was denkt ihr?

Gruß
Sebastian

• Danke
Das könnte so sein, ja. In China als Find 5 und Global als OP sonstwas. Aber in Stein gemeißelt würde ich das noch nicht sehen. Das Ultra sollte ja auch erst nicht global kommen und nun wohl doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich persönlich hätte es lieber andersherum gehabt. Aber wie so oft Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Das N5 könnte das erste Faltgerät mit IP69 Schutzklasse sein, damit soll sogar Unterwasser fotografiert werden können. Dazu werden noch Vergleichsbilder mit dem iPhone 16 Pro gezeigt, die das Gerät als besonders dünn darstellen (1).

Wenn man sich die durchgesickerten Geekbench Werte anschaut, sehen die Multicore Werte relativ niedrig aus. Das könnte darauf hindeuten, dass im N5 die neu aufgetauchte 7 Kern Version des SD8 Elite verbaut wird, die sich einen Performance Kern spart (2) (3).

Quellen und weitere Infos:
(1): Oppo Find N5 is world’s first IP69-rated foldable phone, supports underwater photography - Gizmochina
(2): Oppo Find N5 Geekbench listing reveals 7-core Snapdragon 8 Elite chip - Gizmochina
(3): Smartes Prozessor Geflüster (Wissen, Wirtschaft & Zeitgeschehen)

• Danke