OPPO Find N Serie Gerüchte, Spekulationen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droider1409

Droider1409

Stamm-User
413
So bald soll es so weit sein. Die OPPO Find N Serie wird "wiederbelebt".

Bisher ist es noch relativ unbekannt, wie das OPPO Find N (hier bitte beliebige Alpha nummerische Zahlenfolge eingeben) aussehen wird.

Aber was auf jeden Fall schon bekannt ist. Es wird in Richtung Xiaomi Mi Mix gehen, heißt bahnbrechende neue Technologien etc..

Und wie es aktuell aussieht, wird es wohl eine Art Foldable. Ähnlich dem Galaxy Z Fold 3.

Fun Fact die Find N Serie war auch damals schon für "etwas" ungewöhnliche Ansätze bekannt:
1637998474345.png

Das OPPO auch an Foldables arbeitet. Ist jetzt absolut nichts Neues. Bereits 2018 zeigten sie einen frühen Prototypen.

1637998520221.png
1637998531610.png

Dann lasst uns mal, die kommenden Infos über das mysteriöse neue "Find N" hier sammeln!

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, JustDroidIt, Wattsolls und eine weitere Person
Die N-Serie wird wieder reaktiviert? Fand die damals spannend mit der drehbaren Kamera.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
@Wattsolls Jap. Bereits im Dezember soll es in China gezeigt werden. Laut meinen Infos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht wohl so aus, als würden die ersten großen Leaker schon genauere Infos geben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die sollen also wirklich Find N heißen? Hoffen wir mal das verwirrt nicht den einen oder anderen. Früher hatten die ja kein Find im Titel.

• Danke
@Wattsolls Es stand wohl auch mal Find Y oder Find Z im Raum. Da finde ich Find N (weil ja schon mehr oder weniger bekannt von damals) besser 😂

• Danke
Aber das Find hätte ich weg gelassen. Ich finde das verwirrt und führt evtl. zu falschen Schlüssen. Aber gut, bei Oppo sieht man das offenbar anders.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, JustDroidIt, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Das Frontdisplay sieht breiter aus als das beim Z Fold 3. Mal sehen was für eine Displayratio das Innendisplay haben wird.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Droider1409
@ZiegevonNebenan
1639080317949.png

Hier ein Vergleich. Der weiße gestrichelte Rahmen, ist das Find N Frontdisplay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, JustDroidIt und ZiegevonNebenan
Das wäre ja mal vernünftig! Darunter wäre dann Platz für eine........ 😇

Nokia E90 Communicator.jpg

• Haha
Der IMX766 als Main Sensor ist schonmal eine gute Nachricht. Da könnte das Kamerasetup beim Find N definitiv interessanter als beim Z Fold 3 sein, da sich da ja leider kaum etwas zum Vorgänger getan hat.

Das mit der Verbesserung bei der Knickfalte gegenüber dem Fold klingen auch gut. Bei den Erfahrungsberichten zum Fold 3 die ich so gelesen habe, gewöhnt man sich daran aber schnell und das fällt dann auch nicht weiter auf.

• Danke
Ein paar neue Informationen zu Find N
Sparrows News

Falls jemand die Textpassagen ins deutsche übersetzten will, empfehle ich Deepl

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, ZiegevonNebenan und Droider1409
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wattsolls
Bei 5,45" Aussendisplay könnte man ja beinahe schon 16:9 vermuten. 😃 Irgendwo zwischen 16 und 18:9 wirds wohl sein, weil sonst wäre es ja ein bisschen sehr klein...

P.S.:
UTG, nie gehört!? 🤔🙃

Screenshot_20211214-190222_Samsung Internet.jpg

JustDroidIt schrieb:
P.S.:
UTG, nie gehört!? 🤔🙃

Steht im Artikel. So nennt Samsung das verbesserte Displayglas für die faltbaren Displays:

"..Samsung’s Ultra Thin Glass (UTG) composite material."

Bei den ersten Bildern sieht das Frontdisplay von der Displayratio auch breiter aus, also könnte das gut hinhauen. Da könnte das Find N bei beiden Displays eine schöne Displayratio haben 🙂

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ok, gebe zu dass ich nur deinen Text gelesen habe... :blink-old:

Dann wird es jetzt interessant wofür der restliche Platz unter/über dem (relativ kleinen) Display genutzt wird!

Hier noch mal ein weiterer Bericht inkl. Video

Oppo find N

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan