Oppo Find N allg.Diskussion.

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na dann dürfte "the rest of the World" wohl noch was länger warten 😉

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
🍿😊

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Aua. Das tut ja schon beim hinsehen weh. ;)

Hat schon jemand etwas von einer internationalen Version gehört/gelesen?

@Pütz Laut Gerüchten soll bald wohl eine kommen. Aber das ist nicht bestätigt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich wurde nicht warm mit dem Fold3 und Surface Duo2. Galaxy S22Ultra nervt mit den ständigen Lags. Soll ich Oppo Find N ausprobieren? Das einzige was mich gerade abschreckt wäre das fehlende Android Auto.

Oppo, wann geht es in Europa los? :)

@AlT_F4 Sehr wahrscheinlich erst mit einem Find N2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chortya Keine Gewähr, aber rein theoretisch könnte man Android Auto ja nachinstallieren. Ob es dann per Kabel auch klappt bzw. Wireless wäre das andere. Also es ging mit Android 11 in der China ROM zumindest wo ich es 2020 getestet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409 es gab wohl versuche laut XDA Developers und es geht nicht. Android Auto muss ein System App sein und das geht nur mit Root.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Droider1409 Android Auto einfach mal so nachzuinstallieren kann man vergessen ... schon ab dem Find X3 Pro ist in der China-Version sogar gesperrt dass man den Launcher nicht mehr austauschen kann. Bootloader entsperren ist auch nicht mehr möglich ... also blos die Finger weg von den China-Versionen von Oppo kann ich da nur sagen.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
So, ich habe aktuell ein Find N zu fassen bekommen.
Ein wirklich feines Gerät muss ich sagen.
Der Formfaktor ist wirklich gut, keines aber nicht zu kleines Vorderdisplay, offen ist es erst richtig krass!
Die Displays sind schon klasse, sehr klare und scharfe Darstellung.
Performance, Netz u.a. Verbindungen sind auch sehr gut.
System ist auf Englisch, jedoch sind die Apps, dank MoreLocale 2, jetzt alle auf deutsch, passt somit auch.
Kamera würde ich auch in die High Class einstufen.
Google Play und GApps wurden von mir installiert, alle anderen Apps, auch gekaufte, wurden auch problemlos installiert.

Mehr Infos folgen........

• Danke
Reaktionen: Cyberburn, Basti1904, Epasmic und 3 andere
justyourimage schrieb:
@Droider1409 Android Auto einfach mal so nachzuinstallieren kann man vergessen ... schon ab dem Find X3 Pro ist in der China-Version sogar gesperrt dass man den Launcher nicht mehr austauschen kann. Bootloader entsperren ist auch nicht mehr möglich ... also blos die Finger weg von den China-Versionen von Oppo kann ich da nur sagen.
Bei dem Find N kann man den launcher (über Umwege) auf jeden Fall tauschen.

Stimmt.......

Anhänge

• Screenshot_2022-04-29-18-45-46-55_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-04-29-18-45-46-55_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    631,8 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2022-04-29-18-46-36-71_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    Screenshot_2022-04-29-18-46-36-71_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 124
Kurzer Nachtrag in all der Euphorie für das tolle Smartphone.
Das Gerät ist wirklich überzeugend und ich hätte es zu 100% weiter als Daily Driver behalten.
Nur habe ich nach dem ersten Update tatsächlich festgestellt, auch wenn alle Bänder/Frequenzen vorhanden sind, 5G und VoLTE nicht present sind. Heißt das Telefonie nur über 2G geführt werden kann!
In den Einstellungen sind die Einträge für WiFi Calling und VoLTE, nach dem Update, komplett verschwunden, vor dem Update war alles ok.
Telefonie über Mobile Daten wie z.B. Whatsapp oder Satellite gehen problemlos.
Somit nur eingeschränkt für Telefonie nutzbar!

Mit der App Morelocale2 waren alle über den Playstore komplett eingedeutscht, alleine das System war in englisch.

Sehr schade, ich hoffe das etwas ähnliches von Oppo auch für den europäischen Markt kommt.

• Danke
Reaktionen: Basti1904 und Wattsolls