Oppo arbeitet an 7000mAh Akku

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.841
Die Akkus werden immer größer:

OPPO Working on a 7000mAh Battery With 80W Fast Charging - GSMChina

Die Akkus von Flaggschiffen waren nicht immer die größten, eine neue Technologie soll aber eine 180° Wende herbeiführen. Die Energiedichte ist bei den neuen Akkus viel höher, man kann damit mehr Kapazität in kleineren Akkus unterbringen. Auch vom Gewicht her kann man Vorteile erwarten.

Eins wundert mich: Die neuen Superakkus sollen "nur" mit 80W geladen werden. Anscheinend gehen Kapazität und Ladegeschwindigkeit nicht richtig einher.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Die BBK-Phones haben ja schon damit angefangen die letzten Monate auf Silizium-Akkus zu setzen, Xiaomi wird im Herbst nachziehen, dadurch konnte die Energiedichte gesteigert werden, ohne dass die Akkus physisch größer wurden. Da sind dann 5400 oder 5600mah möglich. Neue Xiaomi-Modelle ab Herbst sollen an die 6000mah kommen - bei gleicher Größe.
 
Finde ich gut. Anstelle die Ladegeschwindigkeit immer höher zu treiben, was ich persönlich Schwachsinn finde, macht es mehr Sinn, endlich mal wieder die Kapazität zu erhöhen.
Lang genug war bei 5000mAh Schluss 😅
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Wattsolls
Das zeigt aber auch, das man bei Strom sparenden SOC´s nicht recht weiter kommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Und bei den Displays. Grade die chinesischen Hersteller setzten immer mehr auf BOE und weniger auf Samsung. Was diese Effizienz betrifft, scheint Samsung immer noch am besten zu sein...aber vermutlich auch am teuersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Klingt vielversprechend. 6000 mAh scheint erst der Anfang gewesen zu sein 😉
 
Wenn die so weiter machen, könnte das für Samsung bald gefährlich werden :D

In 2-3 Jahren wird dann auch der Akku neben dem Display keine Rolle mehr spielen. 6000 mAh mit 100W sind eigentlich schon mehr als 90% benötigen. S23U hat gezeigt, wie gut der Snapdragon sein könnte. Das noch mit 1000 mAh oben drauf wäre ein Traum. Mit 2000 mAh undenkbar gut.
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
88
ses
ses
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
112
MSSaar
MSSaar
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
158
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten