Oppo A80 5G: Interessantes Mittelklasse-Smartphone?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.512
Hallo zusammen,

das Oppo A80 5G ist der Nachfolger des A79 5G und wird voraussichtlich weltweit vorgestellt. Laut einem Bericht von 91Mobiles handelt es sich bei dem Gerät um eine umbenannte Version des kürzlich in China eingeführten "Oppo A3 Energy Edition". Das Smartphone verfügt über ein 6,67-Zoll-LCD-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Helligkeit von bis zu 1.000 Nits. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat sich die Auflösung jedoch auf HD+ 720p verringert - etwas enttäuschend in meinen Augen.

1722931429232.png

Angetrieben wird das Gerät von einem Einsteiger-Chip von MediaTek, dem D6300, der über acht Kerne mit einer maximalen Frequenz von 2,4 GHz verfügt. Dazu kommen 8 GB LPDDR4X RAM. Es gibt mindestens 256 GB UFS 2.2 Speicherplatz. Ein 5000mAh-Akku mit einem 45W SuperVOOC-Ladegerät sorgt für die Stromversorgung. Für Fotos und Videos gibt es eine 50 MP-Hauptkamera, eine 2 MP-Zweitsensor und eine 8 MP-Frontkamera. Der A80 5G wird voraussichtlich zuerst in Europa erhältlich sein und kostet etwa 249 Euro.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also bei Mittelklasse erwarte ich schon etwas mehr. Das hier ist bestenfalls ein Einsteigermodell. Sowas ist was für den afrikanischen Markt.
 
Seit dem A94 ist Oppo in der A-Klasse stetig schlechter geworden. Fing damit an die OLED gegen LCD zu tauschen und es kamen noch ein paar "Kompromisse"/Downgrades dazu. Finde ich weniger interessant... Da bieten andere mehr.
Meine Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist wirklich ein stolzer UVP-Preis für ein Smartphone, dessen Display mit HD+ auflöst. Da würde ich lieber einen Blick auf das Redmi 13 5G/Poco M6 Plus 5G werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Das Oppo A80 5G ist nun bei Oppo direkt verfügbar und wird auch nach Deutschland geliefert. Allerdings liegt die UVP für die 8/256 GB Version sogar bei 299€ 😮

".. Der 6,67 Zoll große Bildschirm löst mit nur 1.604 x 720 Pixeln auf, die Bildwiederholfrequenz liegt ebenso wie die Touch-Abtastrate bei 120 Hz. Der NTSC-Farbraum soll zu 83 Prozent abgedeckt werden, die maximale Helligkeit wird mit 1.000 cd//m² angegeben.

..165,79 x 76,14 Millimeter große und 7,68 Millimeter dicke Smartphone bringt 186 Gramm auf die Waage.

..so kann der 5.100 mAh starke Akku mit bis zu 45 Watt geladen werden."

Oppo A80 5G: Neues Smartphone startet mit robustem Gehäuse und IP-Zertifizierung auch in Deutschland

Bei solchen Preisen muss sich Oppo dann nicht wundern, wenn die Verkäufe ausbleiben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und MSSaar
Mich würde ja mal interessieren, von welchem Schwestermodell es "inspieriert wurde" bzw. ob es einen gemeinsamen Barebone innerhalb des Oppo-Konzern gibt?

Könnte z.B. das Realme C53 sein....
 

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
89
ses
ses
ses
Antworten
3
Aufrufe
366
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Zurück
Oben Unten