C
campingfriend
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Hallo,
ich habe ein OPPO A74 "geerbt".
Installiert ist
Ich musste feststellen, das ich nur über dem PlayStore APP's installieren kann.
Ich kann keine APK's ☹
Die entsprechenden APP's ( habe auch diverse getestet ) mit denen ich APK's installieren möchte, sind als Installationsquellen zugelassen
Es wird zwar abgefragt ob ich diese APP installieren möchte, aber nach dem Start der Installation geht es sofort wieder zurück in die Ansicht vor der Installation
und es wird nichts intalliert.
Was mir aufgefallen ist, was bisher noch bei keinem meiner zig Android-Geräte war:
Der Speicherpfad für die APP's ist sowohl auf dem Gerät, wie auch auf der externen Speicherkarte:
OPPO A74\SD-Karte\Android\data (anzeige via PC)
Anzeige mittels Total Commander auf dem OPPO
Auffällig ist dabei, das TotalCommander so installiert wurde, wie ich das von allen Geräten gewohnt bin,
obwohl auch durch den PlayStore installiert.
Alle anderen werden in dem Unterordner -> Installierter Apps
Bemerkungen:
Suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung, kann aber auf Grund des ralativ unbekannten Hersteller
kaum etwas finden.
Gruß & vorab Danke für die Hilfe
Thomas
ich habe ein OPPO A74 "geerbt".
Installiert ist
- ColorOS V12.1
- Android 12
Ich musste feststellen, das ich nur über dem PlayStore APP's installieren kann.
Ich kann keine APK's ☹
Die entsprechenden APP's ( habe auch diverse getestet ) mit denen ich APK's installieren möchte, sind als Installationsquellen zugelassen
Es wird zwar abgefragt ob ich diese APP installieren möchte, aber nach dem Start der Installation geht es sofort wieder zurück in die Ansicht vor der Installation
und es wird nichts intalliert.
Was mir aufgefallen ist, was bisher noch bei keinem meiner zig Android-Geräte war:
Der Speicherpfad für die APP's ist sowohl auf dem Gerät, wie auch auf der externen Speicherkarte:
OPPO A74\SD-Karte\Android\data (anzeige via PC)
Anzeige mittels Total Commander auf dem OPPO
Auffällig ist dabei, das TotalCommander so installiert wurde, wie ich das von allen Geräten gewohnt bin,
obwohl auch durch den PlayStore installiert.
Alle anderen werden in dem Unterordner -> Installierter Apps
Bemerkungen:
- liegt es am Android 12
- Es war vorher für die Oma mit der Kindersicherung aktiviert. Habe aber das Gerät kompl. zurückgesetzt und alles neu installiert
Suche nun schon seit Wochen nach einer Lösung, kann aber auf Grund des ralativ unbekannten Hersteller
kaum etwas finden.
Gruß & vorab Danke für die Hilfe
Thomas
Zuletzt bearbeitet: