Oppo 2023: Allgemeine Diskussion

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MazZe1987 schrieb:
Ansonsten muss ich mal schauen welche Nachteile durch einen Kauf über TradingShenzhen mit sich bringen.
Du musst mit nachinstallierten Google Diensten leben. Soweit ich weis z.B. kein Android Auto-Support. Garantie und Chinesische Händler "beisst sich".
Überspitzt ausgedrückt Du bekommst ein mega teures Bastel-Phone.
Aber das alles natürlich auch nur wenn Trading Shenzhen überhaupt noch nach Europa liefert bzw. darf.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987
Oppo Find X7 Pro's Kamera-Sensor Teaser deutet auf baldige Ankunft

gsmarena_002.jpg

Sony und Oppo kündigten bereits im September eine strategische Partnerschaft an, die vorsieht, dass die kommenden Oppo-Flaggschiffe Sonys neue Lytia Dual-Layer Stacked CMOS-Sensoren verwenden. Sony Lytia's Weibo Account hat gerade einen weiteren Teaser für seinen Lytia LYT-900 Bildsensor geteilt, der voraussichtlich bald im Find X7 Pro debütieren wird.

Der LYT-900 Sensor von Sony wurde bereits im Juni angekündigt und ist ein 50MP 1-Zoll Typ gestapelter CMOS-Sensor mit 1,6μ Pixeln. Das neue Design trennt die Transistoren und Fotodiodenschichten, was zu größeren Dioden, mehr Lichterfassung und besserer Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen führt. Oppo hat bereits sein Hasselblad HyperTone-Kamerasystem der nächsten Generation vorgestellt, das vier Kamerasensoren, eine Hasselblad-Farbkalibrierung und ein klassenführendes Zoomobjektiv umfasst.

Das Find X7 Pro wird Gerüchten zufolge mit Qualcomms Snapdragon 8 Gen 3, bis zu 16 GB RAM, 1 TB Speicherplatz und Satelliten-Konnektivität auf den Markt kommen. Hinzu kommt das Find X7 Vanilla mit dem Dimensity 9300 Chipsatz und 100W Ladeleistung.

Echt schade, dass Oppo nicht mehr in Europa aktiv ist - schon das find x6 pro war ein echt tolles (Kamera) Smartphone, das ich mir gerne zugelegt hätte :(

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Wattsolls, MazZe1987 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, MazZe1987 und Wattsolls
Ein wager Hoffnungsschimmer am Horizont. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee kurzfristig ändert sich da nix. Wenn positive Veränderung dann in 1-2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und MMI
Ja, Nokia muss das ja erstmal prüfen, intern entscheiden, wenn ja dann müssen Verträge neu aufgesetzt werden, BBK muss dann entscheiden ob die es für alle Marken machen oder nur bestimmte usw.

• Danke
Reaktionen: MazZe1987 und Wattsolls