Oppo 2023: Allgemeine Diskussion

  • 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ja nicht nur Deutschland. ;) Was mich aber eher stört wenn man bei BKK wirklich in Zukunft alles unter OnePlus vermarkten will.
 
Tja Bey Bey My Love mach es gut bis zum nächsten mal.
Ich fand Oppo eh nicht so Sympathisch, und die Geräte überbewertet.
Bei einem Marktanteil in Deutschland, von 2% wäre Ich auch gegangen.
Die meisten kannten Oppo nicht mal. Also wird sie auch kaum einer vermissen.
 
@DocNo82

Die Meldung kam auch hier im OxygenUpdater. Allerdings bestreitet OnePlus, den EU Markt zu verlassen.

Oxygen Updater: OnePlus denies leaving the European market

OnePlus denies leaving the European market
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
also der ausstieg von europa wird bestritten, nur ausstieg von gelisteten ländern wie niederlande, uk, frankreich und deutschland werden bestätigt..
alle anderen werden ausgebaut.. wie beruhigend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Oppo sich tatsächlich offiziell aus den ersten, europäischen Märkten zurückzieht, dann sieht das derzeit nicht danach aus, als ob der Patentstreit so schnell beigelegt wird 😕 Außer das könnte auch an dem vermuteten Strategiewechsel liegen, wonach OnePlus im europäischen Markt wieder Stärker im Fokus rücken soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Wattsolls
Derzeit wird viel spekuliert und alle haben unterschiedliche Quellen.

Neusten und letzten Infos von heute zufolge (angeblich direkt von Oppo) bleibt Oppo (und OnePlus) in der EU, nur nicht in DE:

Oppo dementiert Aus in Europa, Deutschland wird aber wohl aufgegeben


Irgendwie herrscht bei BBK keine klare und offene Kommunikation, außer das Statement aus dem link oben stimmt nun endgültig.
 
Mit anderen Worten BKK Phones nicht kaufen und erstmal abwarten was wirklich passiert. ;)
 
Besser wäre es. Ich glaub aber schon das die abhauen aus DE, wenn Ich mir die letzten Wochen/ Monate so anschaue.
Für mich ist es nicht schade drum weder um Oppo, noch um Oneplus.
 
Und was ist mit den noch zu erbringenden Reparaturen im Fall der Garantie oder Gewährleistungsansprüche? Da darf der Anwalt dann gegen den Verkäufer vorgehen?
nicht das bei all dem Verlust der neue Besitzer meines X5P nachher zu mir kommt.🥵

btw:
Eine Mail-Anfrage an Oppo wurde gerade als soeben in der Türkei gelesen markiert!!!
Die haben wohl D-Land schon längst aufgegeben.🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn die Garantie/Gewährleistung mit der aktuellen Situation zu tun?
Du kaufst hier in DE/EU Phone XYZ bei Händler XYZ, du hast darüber Garantie/Gewährleistung, ob der Hersteller XYZ nun Europa verlässt oder nur auf den Malediven sitzt, ist doch völlig wurscht.

Schade finde ich es um die Oppo Mitarbeiter im deutschen HQ. Ist zwar noch nicht bestätigt dass das HQ in Düsseldorf geschlossen wird, ich gehe aber mal stark davon aus bzw. mich als Mitarbeiter würde da jetzt auch nichts mehr halten wollen und würde freiwillig gehen bzw. mir was neues suchen.
 
dann also die Frage, wer repariert die Oppogeräte zukünftig? Wer ist autorisiert und vor allem wo kommen die Ersatzteile her, wenn die hier die Koffer packen?

mein Abnehmer hat sich prompt gemeldet.🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Support aus dem Ausland geleistet wird ist auch bei andern Anbietern so. Nur normal bekommt man davon nichts mit.
Ich habe meins im Vertrag bei Vodafone. Also keine Probleme mit Gewährleistung.
Ersatzteile findet man bei Aliexpress derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
und vor allem wo kommen die Ersatzteile her, wenn die hier die Koffer packen?

Da wo sie auch aktuell herkommen - nicht aus Deutschland. OnePlus als Beispiel hat ein großes Zentrallager in Polen für EU, eine Zweigstelle in den Niederlanden. Wenn du vor zwei Jahren oder heute einen Garantiefall da hattest/hast, bist entweder zu deinem Händler (Telekom, Vodafone, O2, Amazon, MediaMarkt usw.) gegangen der sich um alles gekümmert hat (so wie es sein soll) oder hast es zu OnePlus geschickt (wenn dort im Shop gekauft) und hast es dann mit großer Wahrscheinlichkeit nach Polen schicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte heute Mal den Kunden Support angerufen wegen der momentanen Situation, in Bezug auf weiteren Support.

Unten im Screenshot ist die Antwort zu lesen....

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-28-17-46-25-88_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6~2.jpg
    Screenshot_2023-03-28-17-46-25-88_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6~2.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und 558958
Autorisierter Service ist übrigens W-Support wie ich herausfinden konnte.

und...
für meinen Geschmack fehlt hier oder da wohl noch ein beträchtlicher Teil an Informationen.

Quelle: Post #37

Imagepipe_2.jpg
gegen:
empfinde ich persönlich als noch etwas wiedersprüchlich. Sorry. Ich wünsche allen Oppo Gerätebesitzern daher viel Glück und will das Beste hoffen.

Tante Edit hat nochmaks umformuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwieweit wirst du/man denn “richtig ver….“?

Oppo hat jetzt angekündigt sich aus DE (wegen mir auch gar auch der EU) zurückzuziehen. Ok und? Für aktuelle Oppo Besitzer ändert sich nichts, Support und Updates gibt es weiterhin. Ob die jetzt in DE ansässig sind oder nicht hat doch nichts mit dem Produkt bzw. dem Support zu tun. Künftig wissen neue Käufer von neuen Smartphones von Oppo Bescheid, entweder sie importieren sie aus einem anderen EU Land (wenn sie ja weiter in der EU verbleiben) oder kaufen sie sich halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und roisolei85

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
3.511
gringofcb
G
Andi0941
Antworten
13
Aufrufe
1.063
Pb268
P
Cindii
Antworten
0
Aufrufe
100
Cindii
Cindii
Zurück
Oben Unten