Oppo 2022: Allgemeine Diskussion

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.927
Oppo scheint am faltbaren Phone weiter zu arbeiten. Hier soll man eine Weiterentwicklung sehen.
OPPO X 2022: Laut diesem Patent könnte das aufrollbare Telefon den Stil ändern
Ja, leider nur italienisch. Wer was dazu auf deutsch oder wenigstens English findet, immer her damit.
Coole Sache. Was meint Ihr, wird die Technik schon 2022 das Licht der Welt erblicken? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man hätte auf jeden Fall zunächst mal überall die Aufmerksamkeit wenn man sein Smartphone rausholt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, VampirKing, Eduard und 2 andere
Haben Oppo Geräte keinen Kalender?

Beim neuen Design hätte man dann endlich mal wieder ein handliches Gerät in der Tasche. 🤣

Da LG ja sogar im diesem Jahr solch ein rollable Smartphone geplant haben soll, könnte ich mir gut vorstellen dass nächstes Jahr solch ein Smartphone auf dem Markt kommt. Ich denke das es 2022/2023 soweit sein könnte. Bin wirklich gespannt auf die Umsetzung da ich diese Form interessanter finde als die derzeitigen faltbaren Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Eduard, JustDroidIt und eine weitere Person
@ZiegevonNebenan Das hört sich doch mal nach einem echten Konkurrenten zum Galaxy Tab S und Huawei Matepad 11 an. (gut beim letzteren ist es wegen fehlenden Google etwas schwerer, zumindest Hardwareseitig)

Oppo soll an einem weiteren Find N Smartphone mit einer horizontalen Scharniere arbeiten, womit das Design dann einem Z Flip 3 ähnlich sein könnte:

"They also stated Oppo is working on another Find N phone, which will have a horizontal hinge, which will compete with the Samsung Galaxy Z Fold3 and Huawei P50 Pocket on the Chinese market."

Oppo to launch three Find X phones, might call them Find X5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
Hier ist der aktuelle Rollout Plan für den Start ins neue Jahr. Ich hoffe mal das Deutschland da nach dem 20.01 öfter bei steht.

1641055376555.png

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
@ZiegevonNebenan Ich frage mich halt wieviel es kosten wird. Habe durch Gerüchten/leaks erfahren das der preis in diesem Bereich abspielt:

The Oppo Pad is expected to cost CNY 2,000, which converts to $315/€275/₹23,000. We don’t know when it will launch, but it won’t be long now.

Wie macht sich eigentlich der Oppo OS? Kann man das empfehlen?

@Korra<3 Also ich mag ColorOS 12 sehr ;) bin überrascht wie reibungslos der Umzug von COS11 auf COS12 nun lief.

Bald kommt dann Wireless Charging im Backofen, einfach reinlegen, brutzeln, fertig. 👌😁

• Haha
Reaktionen: VampirKing und Wattsolls
Wozu ein Backofen wenn es doch schon Air Charge als das neue Ding gibt. Xiaomi entwickelt das ja schon fleißig. Du gehst in einem Raum und wola schon wird dein phone geladen - aktuell zwar nur mit 5 Watt, aber wir sind ja erst am Anfang 😉

@Droider1409

hängt halt davon ab wann und ob das oppo pad überhaupt nach deutschland kommt. Schade das oppo kein highend tablet verbaut

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Das Oppo Pad ist im Geekbench aufgetaucht und damit wird der S870 bestätigt:

Oppo Pad benchmarked with Snapdragon 870 and 6GB RAM

Allerdings läuft das Tablet noch mit Android 11. Hoffentlich nur das Vorseriengerät und Oppo liefert das Tablet dann mit Android 12 aus.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Korra<3 schrieb:
kein highend tablet
Wer professionelle Anwendungen braucht wird wohl eher Windows nutzen... Sonst ist der SD 870 doch ziemlich stark und dafür werden die Preise eher wie gehobene Mittelklasse(bezahlbar) sein. 🙂

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
ich hätte keine kleine Frage zu Oppo, aber weil ich keine passenden Thread gefunden hab, und keinen extra aufmachen wollte, stelle ich sie mal hier.

das find x3 (ohne pro) gibts ja leider bei uns nicht, sondern nur in China.
und ich überlege das zu importieren, weils gerade bei Import Händlern echt günstig ist, und bis auf den Chip identisch zum find x3 pro wäre - was sogar förderlich ist, weil die Akku Laufzeit deutlich höher sein soll.

meine frage lautet nun: weiß jemand von euch welchen widevine Level die chinesischen oppo Smartphones haben. Google play store sollte kein Problem sein, aber zum widewine finde ich nichts.

das neue oppo find n, dass es bis jetzt nur in china gibt, unterstützt laut gsmarena Test widewine level 1. Aber gilt das auch für die find x modelle letztes Jahr?

Das Find X3 hat den Level L3.

Ich hab das Find X3 importiert von Tradingshenzen und kann das so unterschreiben was du über die Akkulaufzeit geschrieben hast. Einfach ein tolles Gerät mit dem Snapdragon 870.

Würde mir wünschen die Hersteller würden nicht immer die schnellsten Prozessoren einbauen die eh keiner auslastet, sondern welche die locker langen für 90% der Nutzer und nicht so viel Akku verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950