Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Droider1409 und Wattsolls
Heute im Videotext zu lesen ...
oppo.jpg

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Droider1409
Jepp, mehr oder weniger identisch ;)

Was mir gar nicht gefällt:

" weil der Anteil von Premium-Modellen für mehr als 600 Euro mit fast 40 Prozent besonders hoch sei "

Das liest sich wie ... Oppo bringt dann nur noch High-End-Geräte incl. entsprechenden Preisen nach Deutschland ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Die A Geräte wird es auch weiterhin geben. Das interview scheint wohl auch etwas älter zu sein. Der "Deutschland-Chef" der dort erwähnt wurde. Ist gar nicht mehr in dieser Position. Sie haben einen neuen bekommen (der schon viele Jahre bei OPPO war/ist)

Es gibt nun die ersten "Leaks" bzw. Mock-Ups zu ColorOS 12. Ebenfalls gibt es den vermeintlich ersten Blick auf ColorOS 12 auf dem ersten Tablet aus dem Hause BBK. Sehr interessant.

Und mit aller Wahrscheinlichkeit so wie alle anderen es inzwischen bei Tablets auch angehen ähnelt es einer gewissen Frucht Firma. Muss nichts Schlechtes sein! Aber im Endeffekt kommts ja auf die Benutzerfreundlichkeit an. Die Auferstehung der Android Tablets? Was denkt ihr? Ich denke mal vorsichtig das dies was werden könnte.

1628528292311.png
1628528304440.png

1628528495554.png
1628528514822.png
1628528528042.png
1628528555917.png
1628528577547.png

Quelle: EqualLeaks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Espressojunkie und VampirKing
Das sieht aus wie ne Mischung aus iPad OS und Harmony OS.
Aber solange es sich gut bedienen läßt, und funktioniert kann es egal sein von was es kopiert ist.
Das Tab sieht aber sehr groß aus, das wird bestimmt ein 12 Zoll teil.

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Laut aktuellen Infos wird es wohl 12 oder 13 Zoll haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Genau so sehe ich das auch. Sieht ja eh inzwischen alles irgendwo gleich aus. Das ewige "Das ist kopiert" bla bla. Geht mir eh auf die Nerven 😂
Solange gut oder teils besser nutzbar als die anderen. Dann soll es halt so sein.

Zuletzt bearbeitet:
12-13 Zoll wäre mir zu viel des Guten. Ich hätte da lieber was in 10 Zoll das reicht fürs Sofa 😅

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Mal sehen was da so kommt 😉

Bestimmt so einiges. Die Tabs scheinen ja ihren zweiten Frühling zu bekommen.

• Danke
Ich gehe eher davon aus, dass das derzeit nur ein vorübergehender Aufschwung wegen der Pandemi ist und das ganze wieder abflauen wird. Sonst wäre in den letzten Jahren mehr los gewesen wenn es um Android Tablets geht, da scheint die Nachfrage nicht gerade riesig gewesen zu sein. Aber mal sehen was Oppo da auf den Markt bringt. Mit einem guten Produkt könnte man sich auch auf dem Tabletmarkt erfolgreich behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wähler
Ich denke, die Nachfrage nach Tablets wird zwar abflauen, aber auf einem höheren Niveau bleiben als vor dem coronabedingten Aufschwung, weil sich Homeoffice / -schooling etabliert haben und mehr Schulen / Arbeitgeber bzw. Schüler / Arbeitnehmer von dieser Möglichkeit Gebrauch machen werden.

Edit - sorry für OT -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
12-13 Zoll sind schon ein Nischenprodukt in der Nische ;)
Letztendlich wird -wie immer- der Preis entscheidend sein;
mittelprächtiger Schnappi, 4/64, das alles für nicht viel mehr als 200 Teuronen und ich bin dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
@RA99 Von dem was ich gehört habe, wird das OPPO Tablet eher im Premium Segment liegen. Dafür dann das Realme Tablet im Budget Bereich. (Wie bei den Smartphones)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal sehen. Jetzt steht bald erstmal die Reno6 Serie vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch recht; mir geht's knapp am Arxxx vorbei, welcher Name auf dem Tablet steht, dann eben Realme von demselben Verein ;)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
Lust 500-800€ für ein Tablet auszugeben hab Ich auch nicht. Dafür hat Google die Tablet's viel zu viel verhungern lassen was Software angeht. Es gibt doch kaum Apps die ans Tablet angepasst sind. Aber wie RA99 schon schreibt es spielt keine Rolle was drauf steht, Preis & Leistung muss stimmen.

• Danke
@VampierKing Das stimmt. Aber Google macht ja inzwischen auch wieder was für Geräte mit "größerem" Bildschirm. Sei es z.B. die Android Apps auf ChromeOS etc. Und die Hersteller wie z.B. Huawei mit ihrem HarmonyOS auf Tablets bekommen das mit den Apps die am meisten verwendet werden auch hin. (Gut da laufen halt keine Google Apps drauf, könnte auch daran liegen)

Jor aus Fehler sollte man lernen, das scheint Huawei bei Harmony OS zu tun. Aber auch erst seid Google so gut Chromebooks verkauft bewegen Sie sich mal etwas. Aber es gibt ja noch viele andere Apps die nicht ans Tablet angepasst worden sind, weil die App Entwickler auch einfach keinen Bock hatten. Google müsste da einfach mehr Druck machen wenn das mit den Tabs auch was werden soll.

• Danke