Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing Eigentlich nicht. Rahmen ist Rahmen. Sieht nur ein wenig danach aus. Der Grüne Typische Power button ist noch da etc. und beim Pro ist es so wie immer.

@VampierKing Ich hoffe es.

OPPO Watch 2 befindet sich in Entwicklung. Die Uhr soll wohl den Snapdragon Wear 4100 + und 16GB Speicher haben. Es soll wieder 42mm und 46mm Versionen geben. Ebenfalls soll es wieder ein RTOS dual Boot system geben. Sehr interessant. In China wird die Uhr wieder mit einer speziell angepassten Android Version laufen und hier wird sie (hoffentlich) auf das neue Wear OS von Google setzen.

Quelle: 想要 OPPO Watch 2 的伙伴们... 来自 mlgmxyysd - 酷安

Es gibt aktuell ein paar Prime Day Angebote. Find X2 Neo unter anderem für 349 Euro.

OPPO: Deals

1624258225037.png

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner News Flash über aktuelle Patente und baldige Ankündigungen

Es geht wohl voran was die eigenen SoCs betrifft. Mal sehen, wie das ausgeht.
1624376161018.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ebenfalls haben sie auch eine Datenbrille für Navigation, Anrufe etc. patentiert die Kabellos ans Mobiltelefon angebunden werden kann.

Heute gibts ja neue Informationen ohne Ende: Eine neue Kamera Teleobjektiv Technologie wurde ebenfalls patentiert.

Find I und Find N wurden auch als neue Serien patentiert (Möglicherweise die Faltbaren Geräte)

Patente für die Find X5 und Find X6 Serien wurden ebenfalls registriert.
Ebenfalls bis hin zur Reno12 Serie wurden die Bezeichnungen patentiert (Nichts außergewöhnliches Sony patentierte bis zur Playstation 10 laut aktuellen Infos)

Und zum Schluss: Die OPPO Watch kam ja in China zumindest in der beliebten Anime Serie "Evangelion EVA Edition" auf den Markt.
Die OPPO Watch 2 hingegen kommt nun mit einer "Detektiv Conan Edition auf den Markt"

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing Bin sehr gespannt. Was da am Ende des Jahres kommt. ;D

Zitat:
"Several sources also indicated that the ColorOS 12 will be officially launched on August 15, 2021. Some point out that ColorOS 12 is being tested internally, with the participation of the original SmartisanOS personnel. According to sources, ColorOS 12 is code-named “fluorite”, which was created by the original Nuts and Meizu system personnel, which is worth looking forward to."

Das finde ich sehr konfus?
Machen sie bei der UI gemeinsames Ding mit Meizu ???
Hat der BBK Konzern wieder zugeschlagen, Meizu einverleibt ???

Quelle

mfg
simon

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich verstümmelt sich da durch Oppo sein OS nicht. Grade wenn man so viele Bestandteile aus anderen UI's übernehmen will.

@lazymaster Die haben sich einfach aus den Software Gebieten, Mitarbeiter von Meizu eingekauft etc. pp. so verstehe ich das. Wäre ja nix neues von anderen Firmen Leute abwerben.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan In China oder generell Asien (oder Indien) wo es Mobile Gaming E Sports gibt, da bestimmt. Aber ich bezweifle, das es dann doch zu uns nach Europa kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia klagt gegen OPPO

Nokia (nicht zu Verwechseln mit den Nokia Smartphones von HMD Global) hat auch (mal wieder) geklagt. Vor kurzem war erst Lenovo dran. Nun trifft es OPPO. Als Panikmache wird natürlich über ein Verkaufsverbot gesprochen. Mein Tipp: ruhig bleiben und abwarten.

Nokia klagt ja gerne mal um sich.

Zuletzt bearbeitet:
Oppo hat seine verbesserte Ladetechnologie vorgestellt, die mit verbesserte Hardware und mit der Unterstützung von AI einerseits den Akku beim Laden mehr schonen soll und den Akku zudem auch schneller bei weiterhin 65W aufladen soll:

Oppo unveils new charging technologies

Soll soll die verbesserte Ladetechnik dafür sorgen, dass der Akku nach 1500 Ladezyklen nur 20% an Kapazität verliert. Das wäre wirklich beeindrucken und viel mehr Wert als dieses sinnlose Wettrennen um die schnellste Ladetechnik.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Oppo Watch 2: Smartwatch mit Snapdragon Wear 4100 offiziell vorgestellt

Heute wurde die OPPO Watch 2 in China vorgestellt.

Sie wird es in 42 mm und 46 mm Versionen geben und beide Versionen werden wieder eine eSIM Funktion bieten.
Ein Snapdragon Wear 4100 mit 8 GB internem Speicher und 1 GB RAM stehen dem OS bereit.

In China setzt OPPO ja nicht auf Googles WearOS, sondern auf ColorOS for Watch basierend auf Android 8.1.

Wenn die Watch 2 global erscheinen wird, dürfen wir mit WearOS rechnen. Ob in der neuen Version das bleibt noch offen. Ich hoffe zumindest wenn es nicht mit WearOS 3 kommt, dann mit einem Versprechen auf ein Update auf die neue Version.

Alles in einem ist die OPPO Watch 2 kein neues Design, sondern mehr ein Hardware Refresh vom 1. Modell.
Aber ein sehr gut gelungenes finde ich. NFC ist natürlich auch bei beiden für GPay an Bord.

Diesmal scheint es auch verschiedene Gehäuse Farben zu geben als auch Armbänder. Die Armbänder sind vom Verschluss her etwas anders als bei der 1sten Uhr.

Was haltet ihr von der 2ten OPPO Watch? Lasst es mich gerne wissen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409