Oppo 2021: Allgemeine Diskussion

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyber-shot So schlimm wie Xiaomi ist keiner. Gefühlt jeden Tag nen neues Handy oder so. Da kommt erstmal keiner dran. Manche mögen es manchen eben nicht. Interessant sind solche Sportbands oder so nur für die jenigen die es eben mögen. Also ich habe inzwischen etliche Produkte über die Jahre gehabt angefangen mit den oppo Blu Ray Playern und nun aktuell dem Find X3 Pro. In Kombi mit den neuen Enco X. Wenn man es streng genommen beobachtet bringt Samsung pro Monat eben knapp 5-6 neue Handys auf den Markt in den günstigen Klassen wohlgemerkt. Da ist Xiaomi auch gut dabei. Oppo ist meiner Meinung nach nicht dabei. Pro Jahr eine Find Serie. Und sonst gegen Ende noch eine Reno Serie. Mitte des Jahres ein A Serie für den kleinen Geldbeutel. (Von mir aus könnten sie gerne die A-Serie absägen) interessant sind sowieso nur die Reno und Find Geräte. Nebenbei haben sie seit letztem Jahr halt noch in ear Kopfhörer sowie eine SmartWatch. Das ist noch recht übersichtlich finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, wer gizmochina verfolgt, bemerkt, wie viele Geräte Oppo rausbringt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Cyber-shot nicht in Europa. In China etc. Asien bringen alle sehr viele auf den Markt

Und trotz dass es vermeintlich „wenige“ in Europa sind, ist deren Update-Politik alles andere als vorbildlich.

@Cyber-shot Das es besser werden muss ist jedem klar. Das wissen die auch. In den letzten 1-2 Monaten ging es schon besser als letztes Jahr noch. Aber andere aus dem Hause von BBK sind nicht viel besser. Huawei ist auch nicht soo schnell (verständlicherweise) aber da jetzt Samsung denen davon zieht. Holen die hoffentlich bald auf.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Einzig OnePlus aus dem BBK Konzern ist da würdig. Da muss definitiv was passieren.

• Danke
Reaktionen: Droider1409
@Cyber-shot Naa war 3 Jahre bei OnePlus Smartphone Mäßig. Auch in der Community Meetings die Devs sind überladen bis zum geht nicht mehr. Und mehr unnötige Nord Geräte helfen da nicht. Vielleicht wirds wieder besser. Vivo oder OPPO sehen da momentan besser aus.

• Danke
Die Verteilung in Europa überrascht schon ein bisschen. Realme & honor sind da echt noch auf den vorderen Plätzen. Interessant wäre noch, wer auf 9 und wer auf 10 ist.
Krass, dass z.B. Motorola da gar nicht vertreten ist. Die spammen den Markt ja fast wie Xiaomi und angeblich kommen vor allem die G Geräte ja relativ gut an bei der Masse.
Offensichtlich wohl nur in Amerika, Brasilien
Nokia ist ja auch gut rausgerutscht.

Mir wäre folgendes Ranking am liebsten:
Samsung
Oppo/OnePlus
Apple
Sony
Huawei
ZTE
Nokia
Xiaomi

Aber das ist natürlich Wunschdenken und fernab der Realität…

• Danke
@Cyber-shot naja oppo kann wenn sie es weiter wie bisher machen + noch bessere Update Philosophie anbieten gut und gerne Xiaomi überholen. In China sind sie ja zusammen mit vivo auf Platz 1.

• Danke
Wäre mir lieber als Xiaomi. Meine persönliche Abneigung gegen den Club ist und bleibt unverändert. Selbst wenn sie mit dem Ultra ein tolles Phone auf den Markt gebracht haben und auch wenn ich China eigentlich mag. Aber die gehen einfach nicht. 😝

• Danke
Cyber-shot schrieb:
Krass, dass z.B. Motorola da gar nicht vertreten ist. Die spammen den Markt ja fast wie Xiaomi...
Ja aber da fehlen die Preiskracher, damit ist Xiaomi gross geworden. Und die Jugend kennt Moto wohl auch immer weniger und dann werden eher grosse bzw. angesagte Marken wie Samsung und Xiaomi gekauft.

@JustDroidIt Nicht ganz, zumindest was ich aus meinem Umfeld mitbekomme. Da sind Oppo & Xiaomi eher irrelevant, weil so unbekannt. In unserer Firma, die recht groß ist, hab ich einen Teil meiner Mitarbeiter ca. 60 die werksstudentenmäßig alle zwischen 18-26 Jahre alt sind und einige von denen meinen, dass Motorola auch „ganz nice und chillige“ Smartphones hat (der Meinung bin ich nicht wirklich). Daher verwundert mich der Marktanteil doch. Wobei man hier von DE ausgeht. In Spanien haben ja fast 90% nur Xiaomi. Z.B.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sieht eher wie 3 Totgeburten aus

• Danke
Jor nix besonderes halt. Ist halt Rudies Resterampe, wie bei Xiaomi auch. Und Wahrscheinlich ohne großen Software-Support.

@Casshern Jeder hat da halt andere Sichtweisen drauf. Für erfahrene Nutzer eher nix. Für normale Nutzer die nur Telefonieren und Whatsapp oder so brauchen bestimmt mehr als aussreichend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing Ebenfalls 2 Jahre Update so wie bei allen für die A Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Cyber-shot
Oppo hat auch das Oppo K9 5G vorstellt. Ob das Gerät aber nach Europa kommt, ist aber noch nicht sicher. Ich kann es mir aber vorstellen.
Das schlanke Oppo K9 5G bietet einen Snapdragon 768G und ein 1.080p+-AMOLED-Display

Und ein paar neue Buds, sind auch am Start.
Die Oppo Enco Air TWS bieten ein interessantes Design mit teils transparenter Ladehülle

Edit:
Und noch was aus der Ecke, kannste knicken von Oppo.
Oppo arbeitet an seinem ersten faltbaren Telefon mit LTPO-Display | Schmidtis Blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Denke da die älteren K-Serien schon nicht zu uns kamen wird es kein K9 hier geben. Die TVs der K9 Serie gab es heute übrigens auch.

Das Fold wäre interessant neben Motorola und Samsung das einzige zum Knicken zum normalen Smartphone Formfaktor