Neuerliches Verkaufsverbot in Deutschland für Oppo/Oneplus

Hm, würde Sinn ergeben. Bespreche das mal intern.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und martinfd
Oh man sowas ist nervig und verhindert auch die Innovation. Teilweise sind es irgendwelche geier die patente aufkaufen um dann genau sowas zu veranstalten. Nervt alle und ist auch nicht gesund für den Kunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, rockster76 und Wattsolls
Wer schon jemals mit InterDigital zu tun hatte, weiß diese Zeilen richtig zu deuten:
Den Streit mit Nokia haben die vier BBK-Marken mittlerweile zwar beigelegt, danach folgte allerdings gleich erneut ein Streit um Patentrechte, diesmal mit dem US-Unternehmen InterDigital, das ebenfalls Schlüsselpatente für Mobilfunktechnologien besitzt und bereits im Januar eine einstweilige Verfügung gegen Oppo, OnePlus und Realme erwirkt hatte.
((OnePlus, Oppo und Realme-Handys wieder aus Deutschland verbannt: OnePlus-Statement zum neuen Patentstreit))
 
Naja einfach die Gebühren zahlen. Dann kann man auch wieder verkaufen.
 
Oppo sponsort für viel Geld die Champions League (Logo erscheint bei Spielständen mit Angabe des Torschützen). Es ist wohl im Interesse von Oppo bis zum Release der neuen Geräte eine Lösung zu finden.
 
Das hat Oppo während des gesamten letzten Verkaufsverbotes (vergangenes Jahr) auch, die sind schon seit Jahren UEFA und FIFA Sponsor, also das heißt gar nichts.

Zumal, CL wird nicht ausschließlich in DE gespielt und was interessiert den Rest Europas was in DE mit Oppo/OnePlus passiert…
 
@MMI Das ist korrekt. Deutschland dürfte aber der größte Markt sein.
 
Da gibt es nur ein Problem, Oppo ist immer noch nicht offiziell zurück in DE. Daher könnte Oppo auch sagen, wir verkaufen eh nicht offiziell in DE was stören uns da Patentklagen in DE? Oppo wollte bzw. will ja zurück laut vernehmen von vor ca 4 Monaten, aber aktuell ist OnePlus der einzige aus BBK, der offiziell in DE verkauft und ein Release der X8 Serie in DE ist immer noch nicht bestätigt.

Frühere Gerüchte besagten ja auch mal eine Gebietsaufteilung innerhalb BBK:

- Europa, Indien und USA für OnePlus wegen deren besseren Standing dort, insbesondere in den USA
- China und Rest Asiens für Oppo
- Realme und Vivo primär in China und vereinzelt in anderen Märkten

Sollte das stimmen und kommen kann Oppo auch sagen, wir interessieren uns nicht für DE Patentklagen.

Und auch in anderen EU Ländern sind neuere Oppo Smartphones eher sehr rar gesät als breitflächig verfügbar. Das zeugt eher weniger für EU Ambitionen.

Ich bin gespannt wie es mit Oppo in der EU und DE weiter geht
 
Oppo hatte wenn ich mich recht entsinne aber auch eine Zusammenarbeit mit O2 angekündigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde der ganzen Weltaufteilung derzeit keine so große Bedeutung bemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde ja nicht mal mehr drauf wetten das es den ganzen BKK Konzern noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man aber sagen:

Oppo hätte seit mehr als vier Monaten hier verkaufen dürfen wie OnePlus. Sie haben ihr X7, geschweige denn Reno etc nicht mal hier angeboten.

Schaut man auf zB Oppo Frankreich, Österreich oder UK, ist das höchste der Gefühle an Find X Smartphones was da gezeigt wird, das Find X3 Pro aus 2021!

Zeugt nicht gerade von Motivation für EU.

Aber warten wir es ab, spätestens im Januar wissen wir mehr.
 
Ja wir werden sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Fairerweise muss man aber sagen:

Oppo hätte seit mehr als vier Monaten hier verkaufen dürfen wie OnePlus. Sie haben ihr X7, geschweige denn Reno etc nicht mal hier angeboten.
Bis Color OS angepasst und getestet gewesen wäre, wäre eh das Jahr rum gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
  • ses
Antworten
0
Aufrufe
99
ses
ses
Xorp
Antworten
1
Aufrufe
148
Wattsolls
Wattsolls
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
325
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten