Nachfolger des Oppo 5

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon interessant, ich hab heute mal getestet was da war im MM.
Das Note 3 war mir zu breit und daher unangenehm in der Hand (80mm breite).
Das LG G Pro Lite Dual war aber noch total angenehm von der Breite (und das hat gerade mal 3mm weniger, also knapp 77mm laut pdadb).

Dann müsste ich wohl auch gut mit den 75mm des Find7 auskommen. Hätte ich zuerst gar nicht gedacht.

Sashko schrieb:
Bisher ist nur des schnelle Laden besser aber wie gut des funkt sieht man erst später.

Das Oppo Find 7 hat 2 Lautsprecher auf der Rückseite.

Die Schnellladedunktion wird wohl durch das relativ große Netzteil mit 4.5A erreicht. Bilder dazu gibt es in meinem Thread über das Oppo Find 7a.

Das erste Gerät seit langem welches das Kind und dieses spezielle "haben will" in mir weckt.

Inwieweit verfolgt Oppo eine kundenorientierte Updatepolitik?

gehe mal ins offizielle oppo forum, ist zwar von haus aus englisch, hat aber auch ne deutsche
abteilung, mit iceman als ambassador, der auch die deutsche Übersetzung gemacht hat.
ist recht gut dort.

ich habe mein find5 seit einem jahr, habe ein s4 u. 2. n5 zugunsten des oppos wieder abgegeben.
kamen beide nicht annähernd heran.
bin noch ommer sehr zufrieden.

Oppo übernimmt ja auch oft bei kleinere Updates gute Ideen von den Usern. Also die Community ist schon ziemlich gut.

Hat das Find 7 durch den Snapdragon auch wieder kein UKW Radio?

Schade das es kein Dual-Sim hat.

Ich hab mir das THL T100s geholt...Hauptgrund war Dual-Sim. Wobei die anderen Daten sich auch sehen lassen können, vorallem für den Preis.

Wie kurz ist denn das Ladekabel bitte?
Oppo Find 7 vs Oppo N1 - Quick Look! - YouTube

Sieht aus wie 30cm, das reicht ja niemals von der Steckdosenleiste hoch auf den Tisch (sind ja schon mal mindesten 75cm, plus noch ein paar von der hinteren Tischkante zum Smartphone).

buddelman schrieb:
Wie kurz ist denn das Ladekabel bitte?

Exclusive Oppo Find 7 Unboxing and hands on review - Gizchina com - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ist die Kabellänge nicht gut zu erkennen, aber eher schokiert mich die Größe des Netzteils.

Anhänge

• Oppo_003.jpg
    Oppo_003.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 299
das kommt durch den "turbo"-lademodus. daher größeres netzteil.

vermute mal wenn langsames laden kein problem ist, kann man auch ein gewöhnliches nehmen?!

Und was schätzt du wie lange das Kabel ist? Einen Meter sollte es schon lang sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:44 Uhr wurde um 02:48 Uhr ergänzt:

Muss wohl wegen dem Trafo so groß sein, der muss ja 4,5 Ampere zur Verfügung stellen. Und deshalb muss auch das Ladekabel dick genug sein. Wäre es zu dünn könnte es durch schmoren. Deshalb haben sie es wohl auch fest integriert.

Ja wenn du zB das beiliegende Datenkabel anschließt, lädt es halt nur mit 0,5 Ampere vom PC USB port

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:50 Uhr ergänzt:

@Sernad ihr habt ja glaube ich die schwarze Version und dennoch packt oppo da weiße Ladekabel und Kopfhörer dazu.

@buddelmann: dies mag schon stimmen, das mehr Leistung ein größeres Ladegerät benötigt, jedoch könnte dann doch jeder einfach ein größeres Ladegerät "fabrizieren", dann im Handy die benötigten Bauteile verpflanzen und Schwupps.. hätte man "RapidCharge".

- Ja, wie hier zu sehen ist, haben wir die schwarze Version - weiße Ladekabel und auch weiße Kopfhörer.

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-extraklasse-post-678-beachten.549995.html

Bzw. zwei Oppo Find 7A sind bereits auf dem Weg nach Europa. Eines nach Deutschland und Partner, welcher vom Handy ein deutsches Review verfassen wird, sowie eines nach Italien.

Also das mit den Laden funktioniert nur in Verbindung mit der Technik im Smartphone und dem Ladekabel. Vielleicht könnte das jeder haben sie aber nicht. Vielleicht haben sie aber auch die Technik dafür nicht.

Selbst Apple legt immer alles in weiß dazu. Also kann man da kaum mehr erwarten bzw. war es nicht anders zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Color OS eig. komplett in Deutsch oder komplett in Englisch? Sehe in jedem Video immer irgendwas chinesisches dabei ^^

Finde auch irgendwie nirgends nen direkten Vergleich zw MIUI und Color OS..

Bin momentan noch am hadern, ob das MI3 oder das Find 7 besser ist für mich, weil mir Color OS irgendwie nicht so gefällt :D bzw auch die Testmöglichkeiten fehlen.. :/

Ja das rom wurde von Iceman im Oppoforum bereits auf Deutsch übersetzt.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Nebst dieser vereinzelten Schriftzeichenroms? ^^