Nachfolger des Oppo 5

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte es nicht gedacht aber anscheinend ist die Rückseite des Oppo Find 7 in der Standard Full HD Variante aus gebürstetem Aluminium. Wenn das stimmt :thumbsup:

Werde das Find 7 zu 90% bestellen, die Frage ist nur welches.

ich werde es auch kaufen ist ein guter wurf.
denke es wird das qhd, wenn es nicht zu lange dauert.

Ja bei mir wohl auch. Die Rückseite gefällt mir sehr gut und 100 Euro Aufpreis für QHD, 3 GB Arbeitsspeicher, Snapdragon 801 und 32 anstatt 16 GB intern lohnen sich. Wenn man dann noch bedenkt, das es damit wohl 100 Euro günstiger ist als vergleichbare Geräte. :thumbup:

Wie gesagt, finde beide Rückseiten sehr gut. Insgesamt einfach ein gelungenes Design. Das hat Oppo wieder sehr gut gemacht.

Ja ist gut geworden.

PS: Im vergleich zum Nexus 5 ist es nicht so viel breiter (5mm). Aber doch deutlich höher, das kommt mir viel vor. 152mm zu knapp 138mm also 14mm mehr. Klar ist das Nexus 5 ein 5" Smartphone.

Also habe ich mir mal die Abmessungen vom Galaxy Note 2 als Vergleich angeschaut (selbe Displaygröße). Und da ist das Oppo nur 1,5mm höher aber beachtliche 5mm schmaler als das Note 2!

Finde es für eine gute Haptik auch besser, wenn das Gerät möglichst schmal ist. Darum hat mir das Find 5 letztes Jahr auch so extrem gut gefallen, das war auch ziemlich schmal und lag sehr schön in der Hand.

Ist eigentlich bekannt, ob die LED unter dem Lichtleichter RGB kann? Auf allen Bildern und Videos leuchtet die nur blau. Das lässt eher darauf schließen, dass sie nur blau kann (daher wohl der Name Sky...)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:31 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

Ach noch ne Frage:
Kann es Miracast?

ich vermute ich werde das gerät nirgendwo mal in die hand nehmen können?! :( bin ja sehr skeptisch was die größe angeht. befürchte das is mir einfach zu viel. so hoch wie ein note 3, so breit wie ein z2. ich hätte gern ein find 7a compact mit ~4,5" bis 5" :( :crying:

ansonsten schaut das echt nett aus, alu rahmen und die light-bar könnte toll aussehen. und die technik dürfte ja ohnehin passen. software kenne ich allerdings gar nicht, die haben ja auch wieder ein eigenes interface.
hab auf reddit schon irgend etwas von veraltetem jelly bean menu button gelesen oder so.

P.S. warum sind die rückseiten unterschiedlich?

Xeldaran schrieb:
software kenne ich allerdings gar nicht, die haben ja auch wieder ein eigenes interface.
hab auf reddit schon irgend etwas von veraltetem jelly bean menu button gelesen oder so.

P.S. warum sind die rückseiten unterschiedlich?

Ich mag die Software von Oppo. Die geben sich viel Mühe, haben schöne Ideen und nehmen sich auch Wünsche der Community zu herzen.

Der Menü Button ist nur dann veraltet, wenn man eine andere Software bzw. Rom aufspielt. Für die UI von Oppo ist der nützlich. Aber selbst bei neuer Software, wird der seine Verwendung noch finden.

Ich denke die Rückseite sind verschieden, damit man den Unterschied sieht (hey ich habe das teure Oppo) und weil es einfach anders wirkt. So spricht man mehrere Kunden an. Viele lieben dieses Karbon andere mögen lieber gebürstetes Alu.

sagen wir mal so, da der akku zum tauschen ist, hat es ganz sicher auch die Möglichkeit den deckel hinten zu tauschen.
mir gefällt zwar auch der carbon look besser, aber da es eh wieder in einen bumper geht, ist es eigentlich wurst.

ich kann nicht begreifen warum so viele leute bei samsung u. co bleiben, sich mit knox, regioncodes und bloatware bevormunden lassen, wenn es solche alternativen hat.

Zumal die Technik der des S5 überlegen ist, vom preis u. design braucht man hier gar nicht zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wofür ihr immer NFC braucht.. Hab NFC noch... NIE gebraucht ^^
(Ah doch einmal für Android Beam..)...

^

Nicht in einem Entwicklungsland, wie Deutschland wohnen.:biggrin: ich nutze NFC jeden Tag, egal ob nur der Kaffee damit gezahlt wird, der Einkauf im Supermarkt, Tankstelle oder was auch immer. :thumbup:

Das F7 Prem werde ich mir mal zulegen. Klingt gut.

Also, falls HTC uns nicht alle am 25.03.14 überrascht, könnte ich mir das Oppo Find 7 Premium sehr gut vorstellen. Ich habe es nicht eilig und würde dann auf CM oder Update auf KitKat 4.4.2 oder dann höher warten.
Ich denke, dass Oppa gestern wirklich alle großen Hersteller in die Enge getrieben hat. Da sieht das S5 und The New One (nach den geleakten Infos) wirklich ziemlich alt aus....

Ich warte mal ein paar Reviews ab ob die Kamera das Hält was sie verspricht und wie die Akkulaufzeit ist. Ich denke mal dann könnte ich mir vorstellen mein Note 3 vorzeitig durch das Find 7 zu ersetzen.

Die Umfrage ist halt wenig aussagekräftig. Da Votet halt nicht der durchschnittliche Nutzer sondern Leute die sich mit dem Thema befassen. Der normale Nutzer sieht nur "Oha was für eine Auflösung" und dazu ist das Display dann wirklich noch einen Tick schärfer bzw. sieht sowieso gut aus (war beim Find 5 schon so) und dann ist es gekauft.

Trotzdem denke ich, das in der Zukunft viele solch ein Display haben wollen. Selbst die, die jetzt sagen "Nein ist unnötig". Wie ja gesagt wurde, sieht man eben doch noch einen Unterschied.

Damals gab es so viele Umfragen die alle zur Aussagen hatte, das man kein Internet auf einem Smartphone braucht... und jetzt ? :D

Ich würde auch das Find 7 Standard ziemlich gut aber für mich lohnen sich auch die 100 Euro mehr. Noch dazu darf man nicht vergessen, das man da ein 2560x1440 und Top Hardware bekommt und trotzdem weniger Zahlt als bei Samsung, Sony, HTC und co.
Also was spricht dagegen, wenn der Akku trotzdem gut durchhält?

Ich würd das 7a nur dann nehmen, wenn es den selben Akku und den selben Ram wie das normale hätte..

Ist schon krass was wir im Smartphone für Auflösungen haben, beim PC Monitor habe ich nur 1680x1050 (klar hier ist der Sitzabstand auch 60cm). TV hat auch nur 1920x1080 (Sitzabstand etwa 1m, nutz ich auch als Monitor für den Rennsitz).

Ich sehe schon keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080p aufm Smartphone, außer dass halt mehr von ner Website drauf passt und die Schrift kleiner ist, schwieriger zu lesen und mehr gezoomed werden muss, was dann die höhere Auflösung wieder zunichte macht eigentlich)

Nitrocircus schrieb:
Ich würd das 7a nur dann nehmen, wenn es den selben Akku und den selben Ram wie das normale hätte..

Naja das ist für (wohl) 350 Euro ist bisschen viel verlangt. Ein S5 für 300 Euro mehr bietet nicht mal 3GB und hat auch "nur" 2800 mAh.

@buddelman: Also ich sehe z.B. noch einen Unterschied zwischen meinem iPhone 5, Moto X und z.B. dem LG G2. Klar Pixel sieht man eigentlich nicht mehr, wenn man sie nicht sucht aber es wirkt einfach besser und schärfer.

Besonders interessiert mich auch noch folgendes:

"Find 7 users will undoubtedly experience crisp and clear audio quality due to Technical Grammy Award winning MaxxAudio’s enhancement suite. The dynamic range and frequency responsiveness has been augmented for your listening pleasure."

Da haben ja schon andere Hersteller aus China ordentlich vorgelegt. Das Meizu MX3 z.B. bietet über Kopfhörer wirklich genialen Sound.