Gerüchte und Neuigkeiten um das Oppo Find X8 Mini

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator
Teammitglied
55.189
Das X8 und das X8Pro sind nun raus. Das Ultra, das wohl im 1.Quartal 2025 erscheint, ist zumindest von den Spezifikationen etwas mehr bekannt.
Oppo hält sich ja bislang sehr bedeckt und spricht nur davon das da noch was kommen soll. Die Gerüchte drehen sich hierbei um ein Find X8 Mini. Aber mehr scheint noch nicht bekannt. Geschweige denn ob es mit dem Ultra zusammen erscheint oder noch später.
Die Gerüchteküche meint, es könnte sich um ein Gerät ähnlich dem Vivi 200 Pro Mini handeln.
Wäre das was für den einen oder anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Für mich wäre das definitiv was.
Bei mir liegt der Fokus auf einer guten Kamera und einem kompakten Gerät, die Kombi gibt es selten. Schade dass es das Vivo X200 mini nicht als globale Version gibt. Hoffentlich wird das Find X8 mini vergleichbar gut. Die Kamera des Oneplus 13 überzeugt mich nicht so, daher mache ich mir beim Oneplus 13 Mini keine großen Hoffnungen. Sollte das Find X8 Mini global kommen, mich die Kamera überzeugen und kein anderes vorbei ziehen, dann werde ich zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Digital Chat Station hat geschrieben, dass der Sensor der Hauptkamera ein IMX9 sein soll:
Screenshot_20250107_221634.png

Welcher wird vermutet und warum?
  1. IMX 921 (1/1,56Zoll), z.B. auch im Iqoo 13 5G und Vivo X200 (nicht pro)
  2. IMX 906 (1/1,56Zoll), z.B auch im Xiaomi 14T (nicht pro), Realme GT7 Pro, Honor 200, Nubia Z70 Ultra
  3. IMX 989 (1Zoll), z.B. auch im Vivo x100 pro, xiaomi 13 pro, xiaomi 13 ultra, Huawei Pura 70 ultra
Gibt's noch weitere die in Frage kommen?

Der bessere LYT-900 (1Zoll) wird vermutlich nur im Find x8 Ultra verbaut, schade.

Ich hoffe die Kamera wird gleich gut oder besser als die des Oppo find x8 pro. Vivo scheint gerade das Maß aller Dinge zu sein, im x100 Ultra steckt der LYT-900, im x200 pro der LYT-818 (1/1,28Zoll).

Mir ist klar, dass die Sensorgröße alleine nicht kriegsentscheidend ist, ich habe sie trotzdem notiert, wenn das Zusammenspiel passt, ist wohl ein großer Sensor besser.
 
Nachdem digitale chatstation Infos zum Oneplus Mini geleaked hat (und sofern die Infos stimmen), hoffe ich dass Oppo nicht den selben Weg geht. Sollte der IMX 906 (1/1,56Zoll), der in Mittelklassegeräten wie dem OnePlus Ace 5, Xiaomi 14T (nicht pro) und Honor 200 verbaut ist, beim Oppo Mini eingesetzt werden, habe ich keine Hoffnungen auf eine Top Kamera, wenn man dann noch von der 8MP Weitwinkelkamera liest kann man es abhaken.

Hier bezieht er sich aufs OnePlus 13T/13 mini:
Screenshot_20250108_213937.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Post von digitale Chatstation (bei weibo) hat sich ein User nach der Sensorgröße erkundigt, digitale Chatstation hat geantwortet dass er 1/1,56" haben soll.... hoffentlich stimmt das nicht.
Screenshot_20250109_155204.jpg
 
also bliebe dann nur das Vivo x200 pro mini, als kompaktes Phone mit einer kompetenten Cam...
 
Da fehlt dann zwar Band20 aber mit 5G SA wäre das wohl zu verschmerzen
 
Das X8 Mini soll mit einem 6,3 inch Display mit 1,5K Auflösung und einem 50 MP Periskop-Sensor ausgestattet sein:

"..Laut Digital Chat Station wird das Mini mit einem 6,3 Zoll großen LTPO OLED-Flachbildschirm mit einer Auflösung von 1216x2640 Pixeln ausgestattet sein.

Auf der Rückseite wird das Gerät mit einer 50 MP Periskop-Telekamera ausgestattet sein. Das Find X8 Mini verfügt über einen optischen Fingerabdrucksensor im Display, Unterstützung für kabelloses Laden und eine dreistufige Taste, die den Alarm-Schieberegler ersetzen wird (dies wurde auch für das Find X8 Ultra vor ein paar Tagen gemunkelt).

Die neue Taste wird immer noch drei Stufen haben, genau wie der Alarm-Schieberegler, aber anstatt ihn nach oben und unten zu schieben, drückt man ihn."

More Oppo Find X8 Mini details leak
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Digital Chat Station plaudert wieder über die Hardware des X8 Mini:

"..Das Find X8 Mini wird über eine 50-MP-Hauptkamera, eine 50-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 50-MP-"ultradünne" Periskop-Telekamera mit 3,5-fachem optischem Zoom verfügen, möglicherweise mit Samsungs ISOCELL JN5-Sensor. Das Gerät wiegt zwischen 180 g und 189 g und wird kabelgebundenes und kabelloses Laden mit 80 W und 50 W unterstützen. Außerdem wird es "sehr dünn" sein. Das Find X8 Mini wird wie das Find X8 und Find X8 Pro von MediaTek's Dimensity 9400 SoC angetrieben werden."

Oppo Find X8 Mini specs leak again
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und ses

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
218
Wattsolls
Wattsolls
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
781
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ernstl1968
Antworten
0
Aufrufe
90
ernstl1968
E
Zurück
Oben Unten