Erfahrungen und Probleme mit Oppostyle

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S13gfried

S13gfried

Enthusiast
1.629
Ich habe gehofft das gelb geht etwas weg, dem ist leider nicht so.

Gewährleistung/Garantie ist ja möglich. Weil oppo das flashen von Firmwares und den root Zugriff gestattet muss ich ja sicher nicht alles auf Stock/Auslieferungszustand zurück setzen?

Jep so sieht es aus. Einfach bei OStyle melden und die werden dir denn Rest erzählen

• Danke
Reaktionen: S13gfried
Auf meine normale Anfrage übers Supportformular reagiert niemand, und wenn ich RMA machen möchte steht folgendes da:

You can't request RMA for the given order
Was soll das denn? Warum soll ich das nicht können?!

Mit Internetexplorer kommt, wenn ich die Bestellung auswähle, "Some error occurs. Please, try again to select order" - also irgendwas stimmt da bei Oppo nicht.

Soll ich mir noch nen dritten Browser installieren oder was :(
Der Verein wird mir immer unsympathischer.

Oppostyle unterliegt derzeit einer Umstellung ihres internen Systems, ich denke mal deshalb kommt es bei dir zu Problemen.

Ich warte mittlerweile auch seit glaube ich über 6 Wochen (!) darauf, dass sie mir endlich ein neues schicken. Wenn sie heute nicht endlich ein neues losschicken, werde ich echt böse... Das kommt alles in mein Erfahrungsvideo mit Oppostyle...

Versuchs mal über den Link.

• Danke
Reaktionen: S13gfried
ok, danke. Ich will es ohnehin verkaufen weil es mir nicht ganz so liegt, da hätte ich es gern original verpackt verscheuert. Aber wegen 20€ mehr geb ich mir das nicht.

Aber man ist echt machtlos :D
Paypal könnte man noch gucken, aber kP was die dann machen.

PayPal macht vermutlich garnichts, so wie ich deren Käuferschutz kenne.
Vor allem haben sie eigentlich nichts damit zu tun, da der Kauf ja schon lange abgeschlossen wurde.

Ein Vorteil den der Tausch bringt ist, dass du dann das Zubehör doppelt hättest, da du nur das Telefon einschicken musst. Aber ob das den Aufwand und die Wartezeit wert ist...

Moin Jungs,

Da die Probleme mit Oppostyle nur noch am Rande was mit dem Gelbstich zu tun haben, habe ich die Posts dazu in einen eignen Thread ausgelagert. Diskussionen dazu also bitte jetzt hier führen. Danke. ;)

• Danke
Reaktionen: alexlove
Hallo Leute:

Vor kurzem hat mein oppo Smartphone den Geist aufgegeben es geht nicht mwhe ins recovery oder zu fastboot und es vibriert nur noch jetzt ist meine Frage hat jemand schon gute oder vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem Oppo Support gemacht? Und wird das Smartphone auch ohne Garantie Code auf einer luftpolste Folie repariert? Habe 2 Jahre Garantie.

Die Frage ist hier im allgemeinen Oppo-Bereich besser aufgehoben.

Und da wir bereits einen Thread dazu haben, habe ich Dich mal weitergeschoben. ;) Bitte immer erstmal schaun, ob es nicht evtl. schon einen Thread dazu gibt.

• Danke
Reaktionen: magicw
Am 27.01. kam eine Mail von Oppostyle, we need your feedback!
Wer daran teilnimmt erhält einen Gutschein bis zu 90€
Hab dran teilgenommen und wirklich sehr gut bewertet da es bisher nichts zu bemängeln gibt. Dann erst mal keinen Gutschein erhalten. Auf Nachfrage kam eine Mail das mein 90€ Gutschein am vergangenen Montag per Mail kommen soll. Was dann kam war eine Mail mit dem Inhalt eines 10% Discount voucher.
Schade, der ist weit weg von 90€

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hey habe seit einer Woche mein find 7a und bin alles andere als glücklich. Habe leider einen gelbstich und einen pixelfehler. Habe deswegen am 30.5 ein rma geöffnet jedoch Antwort da keiner. Was kann ich da noch machen das da wer antwortet.

Lg

Ich habe Dich mal in diesen vorhandenen Thread zum Thema Probleme mit Oppostyle geschubst. Lies Dich mal durch diesen Thread. Sooo lang ist der ja noch nicht. Der allg. Tenor heisst wohl Druck machen damit man reagiert.

Hi Leute,
Ich wollte mein R7plus wieder zurückgeben, aber ich konnte keine RMA erstellen weil die Bestellung noch nicht auf Complete ist. Daher habe ich direkt ein Mail an den Kundenservice geschickt. Antwort kam auch schnell, aber die verlangen Sachen von mir, die ich einfach nicht verstehe. Zu einem wollten die einen Screenshot in dem zu sehen ist, dass ich die RMA nicht erstellen kann und zum anderen wollen die Bilder von allen Seiten des Phones. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ohne Bilder verweigern die eine Rücknahme!

Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Das liest sich für mich so als würdest Du vom Kauf zurücktreten wollen. Das haben sie evtl. noch nicht richtig begriffen? In dem Falle noch mal nett und freundlich schreiben. ;)

Ja, du siehst das richtig. Nach der ersten Mail ging ich auch davon aus, dass die mich falsch verstanden haben. Ich habe daher meinen Wunsch nochmal geäußert und darauf geachtet dass nicht wieder ein Missverständniss entsteht, aber die wollen wirklich diese Bilder haben.
Hier ein Screenshot.

Anhänge

• RMA.jpg
    RMA.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 257
Hmm, dann kann ich mir das nur noch so erklären das sie sicher gehn wollen das das R7 keine äusserlichen Schäden hat. Und das ist natürlich legitim da wohl kaum ein Händler auf defekte Ware den vollen Kaufpreis zurückerstattet. ;)

Wenn es die hätte, dann würde ich erst gar nicht versuchen es zurückzugeben. So ein Geschäftsgebaren habe ich noch nicht erlebt. Da bin ich nur froh, dass das R7plus sehr günstig ist.

Das glaub ich wohl, aber denk mal dran das Du bei Oppostyle nicht einfach so in den Laden gehn kannst wie zu einem Händler vor Ort. Und die müssen sich eben absichern.

Das mag ja sein, aber ich habe auch mal zu honorbuy was zurückgeschickt und da gabs nicht so Müll. Und wer sagt denn, dass ich solche Bilder machen kann? Dann wollen die vielleicht noch dass ich die mit ner bestimmten Kamera mache und mit den und den Einstellungen etc.