Color OS 12.1 für das Oppo A74

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.737
Oh Wunder, Oppo hat es geschafft Color OS12.1 für das A74 fertig zu stellen. ;)
Lade es gerade runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dello Wenn Du es installiert hast, Berichte mal ob das Benachrichtigungsproblem weg ist oder noch schlimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man scheint sich bei Oppo etwas mehr Mühe gegeben zu haben mit dem Update. Der Akkuverbrauch im Standby ist schon mal besser geworden.

@Wattsolls Ja, ich habe es auch erhalten und bin noch am testen. Der Akkuverbrauch ist meiner Meinung auch besser geworden. Ich glaube aber das sich nichts getan hat mit dem Benachrichtigunsproblem. Ich sage Bescheid.

@Wattsolls sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe gar keine Info bekommen über deine Nachricht...🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Dropbox-Problem ausgelagert Gruß Wattsolls
Hast Du es in Sachen fehlende Benachrichtigungen mit der RAM-Erweiterung auch schon getestet?

@Wattsolls nein, habe ich nicht. Wußte ich so noch gar nicht. Weißt du auf Anhieb wo das zu finden ist? Es gibt ja so viel versteckte Einstellungen.

Habe es gefunden, klappt ja mit dem Suchen. Es ist auf ON und 2 GB ist eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Frag nur weil das bei mir offenbar geholfen hat das Apps nicht mehr aus dem RAM fliegen.
Das findest Du unter Einstellungen--> über das Gerät--> RAM

@dello Ah, schon an. Wäre ja auch zu schön wenns das gewesen wäre bei Dir. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@dello Ah, schon an. Wäre ja auch zu schön wenns das gewesen wäre bei Dir. :rolleyes:
[/QUOTE]

Vielleicht klappt es ja noch mit dem rechtzeitigen Nachrichten. Bin ja noch in der Testphase 🤣
Über den Support bin ich stinksauer. Habe da mehrmals nachgefragt, aber angeblich ist es im Hauptquater gelandet warum es so ist das ich nicht pünktlich die Meldungen erhalten. Die lassen sich so lange Zeit bis ich ein neues Handy habe 😆
Ob ich mir noch mal ein Oppo kaufe weiß ich noch nicht. Das ist das einzige was mich stört, ansonsten läuft es echt gut und schnell.
Jetzt nach dem Update auf 12 ist auch alles viel besser zu sehen, das macht sich schon bemerkbar

• Danke
Na wenigstens bist Du mit ein paar Sachen auch zufrieden. ;)

• Danke
in der Beschreibung von ColorOS 12 steht das ich das AoD ändern kann. Das es den Canvas Modus jetzt gibt.
Bei meinem Oppo A74 finde ich das nicht. Kann es sein das es das für das A74 nicht gibt?

Richtig. AOD kann auf dem A74 nicht mehr als mit Color OS 11.

@Wattsolls wie blöd ist das denn? Was bringt mir dann das Update? Versteh das alles bald nicht mehr

Und wo findet man denn diese Infos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Tja, Oppo will halt auch im Niedrigpreissegment ein Gerät anbieten. Pflegt das Teil aber so schlecht das User die Oppo noch nicht kannten eher wieder weg laufen und sie sich somit selber ins Knie schießen.

@Wattsolls ja, genau. Ich werde mir kein Oppo mehr kaufen. Ich wüßte jetzt auch nicht welches ich mir kaufen würde, der Markt ist ja kaum noch überschaubar. Ich brauche 3 Steckplätze. 2x Sim und eine externe SD. Moto hat ja auch kaum noch in dieser Art Handys. Mein Moto 5gPlus war super aber ist mit Android 8 nun in die Jahre gekommen. Als Zweithandy benutze ich es aber noch. Und mehr wie 250 -300€ ist bei mir nicht machbar

Vielleicht wird der Canvas Mod noch nachgereicht. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Warten wir mal ab.

dello schrieb:
. Ich brauche 3 Steckplätze. 2x Sim und eine externe SD. Und mehr wie 250 -300€ ist bei mir nicht machbar
Bei Redmi findest Du sowas ab und an. Mein 9-er bietet das z.B. auch. Aber ich rutsche ins OT. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei Redmi findest Du sowas ab und an. Mein 9-er bietet das z.B. auch. Aber ich rutsche ins OT. ;)
[/QUOTE]

Danke für den Tipp mit Redmi. Steh grad auf den Schlauch, was heißt OT

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic. Oder anders gesagt ich komme zu sehr vom Thema des Thread ab.

• Danke
Auch das kleine A74 hat das erste Update nach dem Sprung auf A12 bekommen. An sich ja erstmal positiv. Ob es auch für mich Änderungen mit sich bringt?
Nervig auf jeden Fall (war aber auch schon vor dem Update) das ColorOS mir in schöner Regelmäßigkeit Apps die von Energiesparmaßnahmen ausgenommen wurden und auf nicht nachfragen gestellt wurden gerne einschränken möchte. :thumbdn:

@Wattsolls ja, meins hat es auch gestern bekommen. Das ist auch nervig mit den Apps. Ich habe erstmal alle Apps die ich installiert habe davon befreit und den Schieber deaktiviert.

Zur Zeit positiv bei mir, seit gestern nach dem Update sind einige Meldungen pünktlich 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volle Direktzitate bitte vermeiden. Nutze einfach den Antwort-Button. ;) Wattsolls
  • Freude
Sollte das unglaubliche doch noch wahr werden? 🤔😅

Das wäre wirklich der Oberknaller, mal sehen die nächsten Tage. Man soll ja nicht so laut schreien 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dello - Grund: Direktes Vollzitat.... ;) Wattsolls
  • Danke