Wie bzw wo finde ich geöffnete Apps und kann diese ggf schließen ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

Von meinen Samsung Geräten bin ich es gewohnt mir geöffnete Apps und Anwendungen unten links auf der Leiste ansehen kann und diese dann auch löschen kann.

Wie bzw wo geht das bei meinem A94 und wenn nicht wo und wie könnte ich das einrichten.

Danke und Gruß von der Waterkant

Einmal auf die 3 Striche unten drücken. Wenn du sie nicht siehst kann man das ändern unter Praktische Tools - Navigation. Kann auch sein das die Striche rechts unten sind. Gerade was eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK aber da ist dann nichts, sind dann die Apps automatisch geschlossen worden ?

Kann ich die Leiste unten auch bearbeiten ?

Oh, warum bei dir keine sind weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo noch eine Einstellung zu finden die die Apps gleich schließt.

Danke, das wäre ja Klasse wenn die gleich geschlossen werden, ist halt nur ungewohnt für mich

Onkel222 schrieb:
OK aber da ist dann nichts, sind dann die Apps automatisch geschlossen worden ?
Wenn du die drei Striche-Taste betätigst, werden keine Apps in verkleinerter Darstellung angezeigt?
Kann ich die Leiste unten auch bearbeiten ?
Ja, siehe Beitrag #2

Nein wenn ich die 3 Striche anklicke wird nichts angezeigt.
Das mit dem bearbeiten hatte ich gefunden danke

Hast du zufällig irgend eine Daten cleaner oder ähnliches drauf?

Ja habe den CC Cleaner drauf

ich glaube da gibt es eine Einstellung für den ram das die Apps geschlossen werden.
Ich habe gelesen das dein Akku mehr beansprucht wird um die Apps zu öffnen als wenn sie offen bleiben. Das System schließt auch Apps wenn es zuviele werden automatisch die schon am längsten offen und unbenutzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK aber den Cleaner habe ich erst raufgeladen als ich gemerkt habe das die Apps nicht zu sehen sind

Dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Trotzdem danke für die Hilfe

Anscheinend hast du in den Einstellung eine Option aktiviert, dass alle Apps nach Nutzung sofort geschlossen werden und nicht im RAM verbleiben.
Ist nicht schädlich, aber auch nicht hilfreich, weder für den Workflow noch die Akkulaufzeit.

Wie könnte ich das dann ggf ändern ?
Denn beabsichtigt war das nicht von mir