Wo kann ich eine ältere Version von Opera Classic herbekommen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

nachdem der Opera Classic bisher der einzige Browser war, der solche Dinge wie Zeilenumbrüche und Textfenster in Internetforen unter Kontrolle bringt, nutze ich den gerne.
Aber seit einer Weile lässt sich der nicht mehr komplett beenden, auch wenn man den Beenden-Button benutzt?

Da mich das regelmäßig ne Menge Batteriekapazität kostet und ich nicht jedes Mal im Taskmanager den Speicher leeren möchte, suche ich jetzt nach einer älteren Version als der aktuellen 12.1, mit denen ich das Problem noch nicht hatte.

Aber ich finde irgendwie nichts in der Richtung? Es scheint so, als wäre das bei Apps nicht so, dass man beim Hersteller auch Vorgängerversionen bekommen kann.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marc

Hi, hier ein paar alte Versionen, noch unter dem alten Namen "Opera Mobile" :
http://www.freewarelovers.com/android/app/opera-mobile

Jedoch kann man mit vielen anderen Browsern auch gut in Internetforen arbeiten. Zeilenumbruch können viele. Textfelder zum Eingeben "zurechtlegen" vielleicht nicht so viele.

Dafür können viele direkt eine Seite gezoomt öffnen. Und bequemer mit den Tabs umgehen. Gerade in Foren finde ich persönlich Opera (Classic und den aktuellen) lästig - für die Fälle natürlich, bei denen Tapatalk nicht geht oder unpraktisch ist.

Super, danke dir!

Und welcher Browser geht noch gut in Foren?
Getestet bisher:
Safari
Opera
Android Browser
Dolphin

Vor allem das Textfenster zurechtschieben, wenn man tippt, klappte bei keinem der getesteten, ausser eben Opera

Ich persönlich habe es ganz gerne, wenn ich in einem Unterforum oder einer Suche im Forum aus der Liste mal eben eine Reihe von Threads im Hintergrund öffnen kann oder ständig den Tab wechseln zu müssen oder einen Menüpunkt auszuwählen.

Das geht mit "Sleipnir Mobile" sehr gut. Das Textfeld wird zwar nicht "zurechtgerückt", aber beim Schreiben mit verschoben, so dass man seinen Text sieht.
Letzteres machen wohl viele Browser, auch z.B. der "Boat Browser".