Opera One R2: Habt ihr den KI-Browser schon getestet?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.173
Hi zusammen,

Opera hat die neueste Version seines KI-Browsers veröffentlicht: Opera One R2. Diese Version baut auf den innovativen KI-Funktionen des Vorgängers auf und bringt zahlreiche Verbesserungen mit, die das Browsen noch angenehmer gestalten sollen. Im Fokus steht dabei „Aria“, die KI des Browsers. Aria kann Webseiteninhalte analysieren, Produktvergleiche beim Online-Shopping durchführen und sogar Bilder interpretieren oder generieren. Zwei der nützlichsten neuen Funktionen sind der Split Screen und die sogenannten Tab Traces. Mit dem Split Screen können Nutzer gleichzeitig zwei Tabs nebeneinander nutzen, ohne die Fenster mühsam anpassen zu müssen. Tab Traces bieten visuelle Hinweise auf kürzlich besuchte Tabs und erleichtern so die Navigation zwischen vielen geöffneten Seiten.

1729676741968.png

Weitere Informationen zu Opera One R2 und den Download findet ihr hier.

... und ja, es handelt sich um eine Desktop-App, aber die Grenzen verwischen ja mehr und mehr - so auch in unserem Forum.

Hat jemand Opera One bereits angetestet? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Sebastian
 
Gerne oute ich mich mal als "too oldschool",...zu dem Thema.

Ich kann dem ganzen KI Hype Schmarrn einfach nichts abgewinnen....
 
Eigentlich waren jene mit Erfahrungen gefragt, nicht jene, die keinesfalls welche machen wollen. 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad in die R2 reingesehen. Ein Knackpunkt ist eine KI, die lokal auf der Kiste laufen soll. In der Cloud kann jeder. Und wenn man da reinspickt, werden einem sofort hunderte von KI-Modellen zum Download angeboten, ohne die geringste Ahnung zu vermitteln, was man damit anfangen soll. Meine NI erfüllt wohl nicht die Grundvoraussetzungen dafür. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Eigentlich war jene mit Erfahrungen gefragt, nicht jene, die keinesfalls welche machen wollen. 😀
Laat di dat mal in all Körten verklaren, mien Jung.😁

Jüst darüm is mien Posten as letzt Fazit vun mien persönlich Erfohrungen to’n Thema to verstahn. De Hype Train hett Tuut maakt un de breet Masse funnen geil. Ik bün aver nich de breet Masse un KI kann mi eerst denn beindrucken, wenn man darmit mien Kompost in lupenrein rode Demanten mitmaken deit.😁

Dat gifft nix, wat mi privat an KI Modellen reizt oder interesseert, lever al intressanter finnen ik, woans man sik dissen Swacksinn verwehren kann.


...jetzt solltest du klarer sehen 🤪 @prx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: prx

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
359
maik005
maik005
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
630
pithein
pithein
J
Antworten
6
Aufrufe
768
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten