Opera Mobile für Android

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opera Mobile kann sich mit Version 11.10 endlich als Desktop Browser ausgeben! ((Direkt über die Einstellungen) – Weiteres – User Agent!) :thumbsup: (Nebenbei haben sie auch noch ein paar andere Kleinigkeiten verbessert, wie Textauswahl und die automatische Vervollständigung der Google-Such-Eingabe.)

ging schon immer über opera:config in die adressleiste eingeben, da gibts auch noch vieele andere einstellmöglichkeiten :)

viel besser finde ich das die leiste kleiner und oben ist. noch besser wäre autohide. gibt es das?

ich hab n problem mit dem neuen opera.
ich muss jedes mal meine eingabe 2 mal eingeben weil er meine eingabe nicht in die inbutbox speichert
diesen beitrag musste ich 3 mal schreiben :(
kann mir jemand helfen oder muss ich auf ne neu version warten?

m.stern.de wird im opera Mobile immer noch falsch angezeigt.
Im Opera Mini und Dolphin nicht. Und das betrifft auch viele andere Seiten. Ich frage mich nur warum.

m.stern.muss soo ausehen hab ihn mit 3 browser angesehen und überall sah es gleich aus .

edit : ich würde gern wissen ob der neue opera auf einem samsung i9000 läuft oder ob jetzt an cm7 oder sowas liegt :/

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die Schriftärt beim neuen Opara mini ändern? Sieht ja mega scheiße aus... btw spiegel wird auch nicht richtig dargestellt im vergleich zum stock browser sowie die mobile facebook seite ebenfalls nicht.

Hab auch CM7 RC1+SGS

Hmm
ka gibt mal in der leiste das ein config:

Und sonst versuch mal opera mobile

Zuletzt bearbeitet:
Opera Mobile hat jetzt seit wenigen Tagen Dolphin Mini als Standardbrowser ersetzt. Ich bin eigentlich auch super zufrieden. Ich habe allerdings zwei Probleme.

Zum einen bringt Opera Turbo bei mir mal überhaupt gar nix, im Gegenteil es ist sogar viel langsamer. Zum anderen, und das nervt richtig, werden die Cookies anscheinend nicht langfristig gespeichert. Ich muss mich beispielsweise mindestens einmal täglich hier im Forum neu anmelden, obwohl ich das Häkchen zum angemeldet bleiben gesetzt habe.

Bin ich damit allein oder mache ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
OK, entweder bin ich der einzige mit dem Cookie-Problem oder niemand nutzt hier Opera Mobile. Beides nicht gut...

Ich benutze Opera Mobile, bei mir arbeitet er einwandfrei, die Cookies bleiben erhalten. Sorry dass ich dir nicht helfen kann, wollte das nur gerade weitergeben :/

Hast du es mal mit Daten löschen und neu installieren versucht?

• Danke
Reaktionen: DSC05
Danke, ich hätte es nicht geglaubt, aber die Neuinstallation scheint tatsächlich geholfen zu haben...

Seit heute ist der Opera unglaublich buggy! Er stürzt immer ab. Habe ihn schon mehrmals deinstalliert und den Cache gelöscht usw.

kennt jemand einen adblocker? ??

Bärchen;1713206 schrieb:
Seit heute ist der Opera unglaublich buggy! Er stürzt immer ab. Habe ihn schon mehrmals deinstalliert und den Cache gelöscht usw.
Aber gab es denn heute ein Update? Also nicht auf meinem Galaxy Tab.

hi,

seit heute nutze ich Opera, weils der einzige Browser ist, der mit allen Oneklickhostern funktioniert. Ausssrdem fuktioniert er bei mir mindestens genauso gut wie Dolphin. Eine Sache stoert mich aber.

Wie kann ich die Suchmaschine dazu bewegen, google so anzuzeigen, wie ich es von der normalen Anzeige her kenne?

D.h. google zeigt mir auf der normalen Seite auf der linken Seite sämtliche Optionen an, also Bilder,Web, erweiterte Suche usw. Wenn ich aber über Opera die googlesuche nutze bekomme ich 1. die .com seiten, d.h. alles englische Antworten und 2. keine Optionen auf der linken Seite.

Wenn ich über Suchmaschinen Einstellungen die google parameter àndern will, geht das nicht, da alles ausgegraut ist. Allerdings kann ich z.B. amazon suche ändern, aber was gebe ich als Suchmaschinen adresse ein? Google geht nicht. Ich habe auch schon nach dieser Adrese gegooglet, aber nix gefunden.

gruss

Ich habe bei Opera irgendwas unter opera:config eingestellt, dass er als PCSurfer erkannt wird. Vorher wurden bei mir alle websites als mobil dargestellt.

Würde mich aber auch interessieren, wie man die google seite so erscheinen lassen kann wie auf dem PC. finde das auch etwas nervig.

Rescue schrieb:
Ich habe bei Opera irgendwas unter opera:config eingestellt, dass er als PCSurfer erkannt wird. Vorher wurden bei mir alle websites als mobil dargestellt.

Würde mich aber auch interessieren, wie man die google seite so erscheinen lassen kann wie auf dem PC. finde das auch etwas nervig.

Opera/9.80 (Windows NT 6.0; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.00

hatte ich bei mir unter USER Pref eingetragen.
hab ich hier aus dem Freed her(glaubich) ;)

seit dem geht auch google

aber die Neueste VErsion bietet doch unter einstellungen an.,
Einstellungen /weiteres/ USER AGENT

Desktop oder Mobile

• Danke
Reaktionen: Rescue
Siehst du. Seit der neuen Version habe ich nicht unter Einstellungen nachgesehen. Jetzt klappt es auch mit Google. ;)