Opera mini Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htc-evo

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit kurzem plötzlich Probleme mit dem Opera mini. Der Browser lässt sich nicht starten, es erscheint nur ein schwarzes Fenster und dann passiert nichts.

Was kann ich tun? Eine De- und Neuinstallation will ich möglichst vermeiden, weil dann sämtliche Lesezeichen und Feeds weg wären.

Auf dem HTC Evo 3D-Handy läuft Android 4.0.3

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mehr als den Cache von Opera Mini zu löschen, fällt mir nicht ein...

Cache leeren geht nicht, dieses Feld ist bei Apps entfernen nicht aktiviert.

Ist das wirklich so, dass die Lesezeichen u Feeds bei Deinstallation verloren gehen? Das war eher eine Vermutung von mir.

Ich meinte den Cache bei der "App-Info".

Man kann über "Opera Link" wohl Lesezeichen synchronisieren, habe ich aber nie getestet.

Ja den meinte ich auch. Da steht nur 0.00 B, darum ist nichts zu leeren. Aber bei Daten löschen steht was. Wenn ich da raufdrücke, kommt: "Alle Daten dieser App werden dauerhaft gelöscht...."

Das will ich ja nun grade vermeiden.

Opera-Link scheint da nicht funktioniert zu haben. Ich hatte das aktiviert, aber bei Opera auf dem PC erscheinen diese Lesezeichen nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, über USB-Zugriff noch was zu retten?

Hallo? Eine Antwort wäre nicht schlecht.

Falls du mich meinst: Ich selbst weiß leider nichts weiter, daher habe ich auch nichts mehr geantwortet. Opera ist halt etwas speziell ...

Achso, ok. Ja nur leider ist Opera Mini der einzigste Android-Browser mit komfortabler Feed-Funktion. Aber bspw die Schrift-Darstellung ist dafür echt grottig. Alles Gute ist halt nie beisamen...

Es gibt schon noch andere Browser mit Feed-Funktion (gerade nicht im KOpf welche).

Grundsätzlich würde ich aber eher davon abraten, Feeds an einen bestimmten Browser zu knüpfen. Man ist abhängig und bei Problemen mit dem Browsersteht man da.

Zudem ist man mit einem der vielen guten Feedreader-Apps wesentlich freier und kann immer noch entscheiden, ob und in welchem Browser man den Artikel letztendlich lesen will.