V
Vier-Zylinder
Neues Mitglied
- 0
Moin Leute,
ich hab gestern im Store den Opera Mini Browser gefunden und mal zum Testen installiert, da ich nur 50 MB Datenvolumen als "Highspeed" habe (O2 Blue XS).
Ich bin total begeistert
! Im Gegensatz zum vorinstallierten Browser braucht er nur einen Bruchteil des Datenvolumens ( mit 3G Watchdog überwacht ) und ist auch unter Edge noch sehr zügig. Und das alles auch noch kostenlos.
Ich hab allerdings die Funktion hinter dem Opera Mini noch nicht so ganz verstanden - der komprimiert ja die Daten..aber wie?
Ich hab heute im Browser unter Edge mal "bild.de" geöffnet...Dabei viel mir auf, dass vor der regulären Adresse ein "Wap" stand; ist "Wap" als abgespeckte Datenübertragungsart des Rätsels Lösung hinter Opera Mini?
Falls ja: Ich denke, dass die Wap-Übertragung durch meine Internet-Flat abgedeckt ist, oder? (Nicht, das mich am Ende des Monats eine Überraschung erwartet
)
Wäre über eine kurze klärende Antwort froh; sofern keine weitere Kosten durch die Nutzung des Opera Mini anfallen, wäre der nämlich super kompatibel mit dem kleinen O2 Blue XS Vertrag![Thumbup :thumbup: :thumbup:](/styles/uix/ah/smilies/thumbup.gif.pagespeed.ce.PGsmSFs1Bh.gif)
Achja: Falls ihr noch Tipps oder Konfigurationsempfehlungen für den Browser habt, wäre ich auch darüber ziemlich froh - derweilen läuft er noch "Out of the box" auf meinem Ace
ich hab gestern im Store den Opera Mini Browser gefunden und mal zum Testen installiert, da ich nur 50 MB Datenvolumen als "Highspeed" habe (O2 Blue XS).
Ich bin total begeistert
![Love :love: :love:](/styles/uix/ah/smilies/love.gif.pagespeed.ce.Jhtvf6ACjY.gif)
Ich hab allerdings die Funktion hinter dem Opera Mini noch nicht so ganz verstanden - der komprimiert ja die Daten..aber wie?
Ich hab heute im Browser unter Edge mal "bild.de" geöffnet...Dabei viel mir auf, dass vor der regulären Adresse ein "Wap" stand; ist "Wap" als abgespeckte Datenübertragungsart des Rätsels Lösung hinter Opera Mini?
Falls ja: Ich denke, dass die Wap-Übertragung durch meine Internet-Flat abgedeckt ist, oder? (Nicht, das mich am Ende des Monats eine Überraschung erwartet
Wäre über eine kurze klärende Antwort froh; sofern keine weitere Kosten durch die Nutzung des Opera Mini anfallen, wäre der nämlich super kompatibel mit dem kleinen O2 Blue XS Vertrag
![Thumbup :thumbup: :thumbup:](/styles/uix/ah/smilies/thumbup.gif.pagespeed.ce.PGsmSFs1Bh.gif)
Achja: Falls ihr noch Tipps oder Konfigurationsempfehlungen für den Browser habt, wäre ich auch darüber ziemlich froh - derweilen läuft er noch "Out of the box" auf meinem Ace