OnePlus X: Wlan Probleme an verschieden Geräten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich erstelle Heute gleich noch ein Thema zu meinem neuen Oneplus X.
Ich habe festgestellt das ich mit WLAN ziemlich langsam im Internet unterwegs bin egal auf welchem Gerät ich eingebucht bin. Ich habe eine Fritzbox 7490 aktueller Softwarestand, einmal Fritz Powerline 540E und einen DLink Access Point

Wenn ich einen Speedtest mit meinem One mache komme 8 Mbit

Ich habe mehr mal den Speedtest ausgeführt, davon mal einen Screenshot gemacht um das Ergebnis zu zeigen und das die Empfangspegelanzeige vollen Empfang hat.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Gruß Roland

Anhänge

• Screenshot_2015-11-27-17-02-58.png
    Screenshot_2015-11-27-17-02-58.png
    270 KB · Aufrufe: 409
Hallo,

ich habe keine Probleme mit dem WLAN
Nutze zu Hause eine FB 3370. Wenn ich Daten vom Server Ziehe bin ich etwa bei 24MBit. Den gleichen Wert habe ich auch mit meinem alten GS2 gehabt.
Ich sehe du hast 2 Sim Karten drin?
Nehm mal eine raus.
Ich habe nur 1ne drin

Ich habe die zweite testweise vor einer Stunde erst rein. Die Probleme hatte ich auch vorher schon.

Edit:

Also hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich habe das Phone nochmal komplett zurückgesetzt und siehe da es funtzt!

Vielen lieben dank

Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal mit ausgeschalteten Bluetooth probiert, ich hatte schon einige male den Eindruck das bei eingeschaltetem Bluetooth das Wlan Probleme hat.

Ich habe Bluetooth immer an, um mit meinem MiBand das Gerät zu entsperren. WLAN funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Zuhause an einer Fritzbox 7490, in der Firma an einem Fritzrepeater.

Wie gesagt ich habe Gestern einen Factory Reset durchgeführt und seit dem funktioniert es.

Also zum Stand der Dinge. Ich habe jetzt auch wieder Probleme gehabt und habe probiert das Bluetooth auszuschalten und damit waren die Probleme behoben. Also wird wohl etwas mit dem Bluetooth in Zusammenhang mit dem WLAN nicht stimmen.