OnePlus X: Ungenauer Kompass in Maps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roger123

Erfahrenes Mitglied
226
Habt ihr auch das Problem das in Google maps der Kompass falsch zeigt?
Bei mir zeigt der etwa 120 grad nach links

Ich habe das Problem dass ich manchmal falsch lokalisiert werde in der Wetter app bzw. Widget. Das zeigt mir Berlin an obwohl ich 500km entfernt wohne...

Hast Du den Kompass mal kalibriert?

Schau mal unter Deinen Einstellungen, ob Du auch die Einstellungen für den Standort richtig aktiviert hast.

Wenn du mir sagst wie man sowas macht :)

Unter standort ist "hohe Genauigkeit" angewählt

PS: Was ist eigentlich dieses iZat von Qualcomm
Habe ich bis jetzt noch nie gehört

Lad Dir mal die App GPS Test drauf, dort ist unter Werkzeuge beschrieben wie Du das Dingen kalibrierst, eigentlich mußt Du es nur mehrmal um jede der 3 Achsen drehen, aber die APP zeigt Dir noch mehr an wie die Genauigkeit des GPS u.s.w.

IZAT findet Deine Position auch in Gebäuden wahrscheinlich geht das über den Empfang vom Mobilfunknetz und das angeblich ohne Mehrbelastung des Akkus.
Ich weiß jetzt nicht, ob ichs eingeschaltet habe oder nicht weil mein Handy 10km von mir weg auf dem Küchentisch liegt,
allerdings funktioniert bei mir die Navigation sehr gut denn das war für mich mit das Wichtigste, wenn es nicht funktionieren würde hätte ich es sofort verkauft,

Roger123 schrieb:
Habt ihr auch das Problem das in Google maps der Kompass falsch zeigt?
Bei mir zeigt der etwa 120 grad nach links

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Der Kompass muss kalibriert werden. Wie schon jemand sagte, einfach mehrfach um jede der 3 Achsen drehen. Dann sollte der Kompass richtig funzen.

Super danke !
Hat auch ohne App funktioniert :)
Bei der App GPS Test habe ich nichts gefunden