OnePlus X: Sensortasten sind nicht beleuchtet !?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jskeletti

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Hardwaretasten nicht beleuchtet sind? Ich hab noch nirgendwo die Option gefunden, wo man die Beleuchtung einstellen kann.

Hallo,

jskeletti schrieb:
Ich hab noch nirgendwo die Option gefunden, wo man die Beleuchtung einstellen kann.

Diese Option kannst Du auch nicht finden, da es sie schlicht und ergreifend nicht gibt. Die Tasten sind unbeleuchtet.

Gruß
tatö

OK, heißt das jetzt, dass mein Gerät defekt ist?

Wieso defekt?? Die Funktion gibt es nicht bei ALLEN Geräten!

Es geht mir doch nicht um die Einstellung sondern darum das die Hardwaretasten GAR NICHT beleuchtet sind. Die sieht man nicht, obwohl sie da sind. Die sollten wenigstens ein kleines bißchen leuchten.

Du kannst dir die Tasten permanent im Display anzeigen lassen (wenn du bereit bist, etwas Display dafür herzugeben).
Siehe Einstellung->Tasten->Bildschirm-Navigationsleiste

Die Tasten sind bei diesem Handy aber nicht beleuchet, ist halt so. Man kann sich ja notfalls die Bildschirmtasten einblenden.

Das ist ein Scherz, dass die Tasten nicht beleuchtet sind, oder?

Sind nicht beleuchtet!

Am Anfang war das für mich auch etwas ungewohnt, dass die Tasten nicht beleutet sind.
Aber ganz ehrlich ohne klappt es genau so gut :)

Die Belegung / Funktion der Tasten ist doch Standard, wo also ist das Problem ?
OK, ich habe meiner Frau ein X in weiß besorgt - da sieht man die Tasten (zumindest tagsüber) :rolleyes2:

Hallo zusammen,

Wie schon geschrieben, gewöhnt man sich dran :)

Kurze Anmerkung: die Reihenfolge der Tasten lässt sich unter Einstellungen / Tasten noch bzgl Zurück und Letzte vertauschen.

Grüße,
Jens

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
also für mich wars sogar mit ein kaufgrund,dass die tasten nicht beleuchtet sind...aber da hätte man sich auch vor dem kauf informieren können

Also ich wusste vorher, dass die Tasten nicht beleuchtet sind, aber ich kann mich da trotzdem nicht dran gewöhnen. Ich tippe doch sehr oft daneben, so dass ich es jetzt doch umgestellt habe. Gefällt mir besser, auch wenn es bissl was vom Display wegnimmt.

Ich hatte mich vorher auch informiert und freue mich über die paar mehr Quadratzentimeter an Displayfläche.
Die unbeleuchteten Tasten treffe sogar ich in meinem Alter :laugh:

Die Betonung liegt hier aber auf vorher informiert!