OnePlus X: Schildert eure ersten Eindrücke! [keine Technischen Fragen!]

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich stört an OxygenOS ist die Verwundbarkeit für die Stagefright Lücke "CVE-2015-6602". Die ist in CM12.1 schon lange gefixt.

Was mich stört an OxygenOS, ist, dass die LED Benachrichtigung nicht ausgestellt und nicht einmal auf schwarz gestellt werden kann. ; )

Guten Morgen,

@twipster Langer Druck auf das Display, Einstellungen und unter Iconpack deine Icons aussuchen.

grüsse

Anhänge

• Screenshot_2015-11-11-04-52-30.png
    Screenshot_2015-11-11-04-52-30.png
    194,3 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: twipster
Moin,
Erster Eindruck ist wirklich hochwertig. Allerdings funktioniert das ausschalten durch Double Tap auf den Homebutton nicht.

Ok, es gibt für den Home button eine extra Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Tolle Verarbeitung, für mich die perfekte Größe. Die Kamera könnte etwas besser sein. Dafür kostet es ja nicht so viel.

Im direkten Vergleich zum Oneplus Two läuft das System flüssiger und schneller.

Mal gucken wie sich der Akku schlägt.

Gibts die Stock Recovery schon irgendwo zum Download?

Zum ersten Eindruck (komme vom OPO): Optik und Haptik natürlich 1a, ohne Frage. Oxygen OS und ich werden jedoch aber keine Freunde - ich hoffe, dass sich jemand findet, der die SultanXDA ROM vom OPO aufs OPX portiert.

Was genau stört dich daran so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich fehlt mir ein wenig die Performance und vor allem Flexibilität von CM. Konkret stören mich aber die Popup-Benachrichtigungen (kann man in CM12.1 auf die "alten" Kitkat-Benachrichtungen umstellen) und die Tatsache, dass man nicht ausstellen kann, dass beim herunterziehen der Notificationleiste auf der rechten Bildschirmseite immer die Quicksettings kommen - auch hier kann man in CM entweder die Seite wählen oder das schlicht ausstellen.

Aber ich werde es erstmal überleben - das X ist ja noch jung. Das OPO bleibt jedoch erstmal in der Schublade, je nach dem, was sich bei den Entwicklern für das OPX tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jimbocho schrieb:
die Tatsache, dass man nicht ausstellen kann, dass beim herunterziehen der Notificationleiste auf der rechten Bildschirmseite immer die Quicksettings kommen - auch hier kann man in CM entweder die Seite wählen oder das schlicht ausstellen.
Es kommen immer die QuickSettings, egal wo du die Leiste runter ziehst. Aber wenn du irgendwo auf dem Display nach unten wischt, kommt zuerst nur die Status-Anzeige.

Falster schrieb:
Es kommen immer die QuickSettings, egal wo du die Leiste runter ziehst. Aber wenn du irgendwo auf dem Display nach unten wischt, kommt zuerst nur die Status-Anzeige.

Stimmt im Falle des Oxygen Launchers (benutze aktuell den Action Launcher 3) - hilft aber nur auf dem Homescreen.

Falster schrieb:

Wenn ich beim X auf der rechten Hälfte von oben nach unten wische, kommen die Quick Settings. Wenn ich das links tue, dann kommen die Benachrichtigungen (es sei denn, es gibt keine - dann kommen auch hier die Quick Settings).

Hey,
mag mal jemand testen wie die Qualität mit Kopfhörern über den 3,5mm Anschluss ist?

Habe im Moment noch ein Moto G und da regt mich das ständige Grundrauschen schon ziemlich auf :mad2:

Wir ist eigentlich der Akku so nach den ersten Tagen?

15h ohne Stom, ca. 1h SOT, Akku bei 67%. Hab das Gefühl, dass dieses Proximity Wake recht viel Akku braucht, wenn ich mir anschaue, wie oft das Gerät wach war. Ist aber erst der zweite Tag damit, also wohl noch nicht so aussagekräftig.

Was ist proximity wake

xBorussiaMG schrieb:
mag mal jemand testen wie die Qualität mit Kopfhörern über den 3,5mm Anschluss ist?
Im Vergleich zum OPO etwas weniger Volumen und weniger Bass, insgesamt aber klar und ich hör kein Grundrauschen. Kann jetzt aber auch an der Erkältung liegen :unsure:
[doublepost=1447260666,1447260627][/doublepost]
werder-96 schrieb:
Was ist proximity wake
Gerät aufwecken, wenn man mit der Hand vorm Display rum fuchtelt

Falster schrieb:
Im Vergleich zum OPO etwas weniger Volumen und weniger Bass, insgesamt aber klar und ich hör kein Grundrauschen. Kann jetzt aber auch an der Erkältung liegen :unsure:
[doublepost=1447260666,1447260627][/doublepost] Gerät aufwecken, wenn man mit der Hand vorm Display rum fuchtelt

Wie soll eine solche App sonst funktionieren, wenn sie nicht die ganze Zeit wach ist? ;)

Kann es sein, dass die WLAN-Verbindung bzw der Netzwerkschlüssel verloren geht wenn das Handy länger aus ist??
Hatte es 24 Std ca aus und musste es neu eingeben

Falster schrieb:
15h ohne Stom, ca. 1h SOT, Akku bei 67%. Hab das Gefühl, dass dieses Proximity Wake recht viel Akku braucht, wenn ich mir anschaue, wie oft das Gerät wach war. Ist aber erst der zweite Tag damit, also wohl noch nicht so aussagekräftig.

Puh, ich hoffe doch sehr, dass das nicht der Standard ist.
4 stunden SoT müssen drin sein...

werder-96 schrieb:
Was ist proximity wake
Ich tippe mal auf den Näherungssensor, der checkt, ob das Handy in der Tasche steckt, oder nicht. Hängt vermutlich mit dem ambient display zusammen. Falls das X dieses feature hat, würde ich die Funktion mal ausstellen und schauen, ob der wakelock weiter auftaucht