OnePlus X: Problem beim Bluetooth-Streaming

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regrib

Neues Mitglied
5
Hab beim Musik streamen vom OPX (GooglePlayer) an Autoradio (JVC KW-AV61 bzw. Hyundai Herstellersystem) sporadisch das Problem, dass nach Liedende der folgende Track nur 3 sek. angespielt wird und dann stoppt. Mit Betätigung von Skip bzw. Play lässt sich der Track wieder starten. "Gefühlt" steigt die "Fehlerquote" mit der Zeit an, nach Neustart des OPX läufts zunächst auch wieder, tritt dann aber nach einigen Liedern erneut auf.
Bin mir nicht sicher, ob das Problem beim OPX (2.1.3) liegt, mein Nexus 4 streamt jedenfalls ohne Probleme an beide Geräte.
Hat jemand schon ähnliche Probleme beim BT-Streaming festgestellt?

Habe gerade für mich und meine Frau eins bestellt. Wir streamen extrem viel Musik über Bluetooth. Wäre ja eine Katastrophe für uns.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn unsere Xs da sind.

• Danke
Reaktionen: Regrib
Ich hatte bei mir massive Probleme mit meinen Bluetooth-Freisprecheinrichtungen - das Wechseln des Players auf den Rocket Player - hier kann man unter den Headset-Einstellungen auch einen Bluetooth Strict-Modus auswählen der bei mir die Probleme gelöst hat.

• Danke
Reaktionen: Meechen
Ich Streame täglich Musik per Bluetooth an meine Bluetooth kopfhörer oder meinen kleinen Bluetooth-Brüllwürfel.
Klappt ohne Probleme :)

Ich habe keine Probleme mit Musik Streaming (ONKYO TX NR535, Bose Soundlink Mini, Logitech Bluetooth Koppler). Aber, alle Bluetooh "Datenverbindungen" Casio Uhr ECB 500 und Jawbone Move gehen gar nicht. Obwohl die Standards passen....

Hi, das war bei mir ähnlich, nach einem update der Firmware im Radio habe ich keine Probleme mehr. Bei mir handelt es sich um ein Alpine CDE178BT

Hallo, hab im Auto ein 'Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter mit Freisprechfunktion'. Ich streame über Google Music. Bei kurzen Fahrten kein Problem, aber ab ca. 30 Minuten, immer am Ende eines Liedes kommt auf dem Autoradio kein Ton mehr. In Google Music wir aber noch Musik abgespielt. Durch Neuaufbau der Bluetooth-Verbindung geht's dann weiter. Aber höchstens noch zweimal. Dann ist Ende. OPX ausschalten oder am nächsten Tag wieder. Mit dem Nexus 4 ist das nie passiert.

Das Problem von mir scheint eher ein Problem von Google Music zu sein. Die Übertragung über den Belkin-Adapter hat wieder nach ca. einer halben Stunde abgebrochen. Da habe ich mal die Navigation über Maps angeschaltet. Die Sprachausgabe hat funktioniert. Ich habe Google Music nicht angehalten und ab und zu sind auch ein paar Töne beim Radio angekommen.

Ich habe das Bluetooth Streaming nun seit letzte Woche Montag, also eine Woche, ausführlich genutzt.
Dazu diente die Amazon Music App mit oben genannten Geräten.
Die Verbindung mit Musikübertragung lief einwandfrei.
Auch Reichweite ect. kein Unterschied zu meinem Nexus 6. Bin sehr zufrieden.

Hallo, ich habe am Wochende den Rocket Player ausprobiert, damit scheint alles zu funktionieren. Da kann ich eben nicht direkt auf die Musik von Google Music zugreifen, sondern muss die Musik einmal auf die SD-Karte laden. Aber wenigstens kann ich dann über längere Zeit Musik hören.

Ein Freund von mir hat auch das One Plus X und nutzt den Google Chromecast Audio. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich.

Hi,
habe genau das gleiche Problem mit meinem Autoradio, ebenfalls JVC (JVC KD-R862BTE) und Stream über One Plus X, meistens Soundcloud. Aber auch Freisprechen funktioniert nicht und er verliert alle 30 Sekunden die Verbindung. Man sieht dann am Autoradio eine Meldung "No Audio Connection" und es wird dann wieder automatisch verbunden. Darauf wiederholt sich das ganze. Werde noch ein Firmware Update des Radios probieren und schaun ob es das lösen wird.
@Regrib: hast Du schon eine Lösung bzw. besteht das Problem noch?

Ja, leider... Für meinen JVC Receiver gibt es leider keine neuere Firmware, die das Problem evtl. beseitigen würde. Allerdings hat mein OPX ja auch mit anderen Geräten Probleme beim BT streamen, z.B. Sony Soundbar HT-irgendwas vom Kumpel - gleiche Fehlercharakteristik.
Wie gesagt, mit meinem Nexus 4 hatte ich an all diesen Geräten nie dieses Problem.
Hab mal im Forum auf der 1+ -Seite nachgelesen, dort findet man nur vereinzelt Fehlerbeschreibungen anderer User zu diesem Problem - scheint demnach nicht alle Geräte zu betreffen (oder wird in der Masse nicht so wahrgenommen!?).

Freisprechen nutze ich nicht so oft, Abbrüche sind mir bisher nicht aufgefallen.

Einzige (mir bekannte) Abhilfe: BT aus und wieder anschalten, danach läuft es die nächsten 3 Titel... :(

Beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass die Tastatur oftmals meine Leertaste nicht erkennt, also kein Leerzeichen einfügt - neuer Bug!?!?

Hi Regrib,
habe nun sowohl ein System- als auch ein Bluetooth- Firmwareupdate am Radui durchgeführt, leider ohne Erfolg. Das letzte Bluetooth Update gab es jedoch am 29.07.2015, also vielleicht kommt da noch was nach. Ansonsten bin ich leider auch ratlos, hoffe das wird demnächst gefixt.
Eine andere Hoffnung wäre natürlich ein Android Update am opx, am besten gleich auf 6.0+ ;)

LG

• Danke
Reaktionen: Regrib
Ja, darauf hoffe ich auch! Nutzt du zufällig auch Blitzer.de? Da habe ich auch "seltsames" Verhalten des OPX festgestellt:

1. Warntonlautstärke lässt sich nicht regeln, wenn OPX per BT gekoppelt
2. BT Sound wird, wenn bei Warnungen ausgeblendet nicht wieder eingeblendet!?

Das passiert auch, wenn ich in der App die Soundwiedergabe "nur Gerät" wähle?? Da sollte dann nix bei BT passieren!? (beim N4 so machbar)
...nervig