OnePlus X: Kompatible SD Karten?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist eine 32GB von Hama drin, die wird im Speicher auch nicht aufgeführt, im Dateimanager kann ich aber darauf zugreifen, und es sind auch "Android-Dateien" drauf...
Scheint noch ein Bug zu sein, dass die Karten nicht unter Speicher angezeigt werden. Weiß jemand, ob der schon irgendwo anders gemeldet wurde (XDA oder OnePlus-Foren)?
Gruß Bastian

Im oneplus forum wurde schon mehrfach gepostet, dass die an einem fix arbeiten

• Danke
Reaktionen: bastianh
Also ich kann auf die Karte zugreifen ( Galerie ect. ) aber nichts drauf speichern oder in den Einstellungen sehen

Ich benutze als navi TomTom go. Und die Karten werden auf der SD Karte abgelegt.

Meine Lexar prüft auch schon eine Ewigkeit auf Fehler..

SanDisk Ultra 128 GB (NTFS-formatiert) wird nicht im im Punkt "Speicher" in den Einstellungen angezeigt, aber in der "Dateien"-App kann ich die Speicherkarte sehen und damit interagieren.

Unter Speicher wird die SD Karte erst ab Oxygen 2.1.3 angezeigt. Ich warte auch noch auf das OTA Update.

Ich habe mir das OTA Update manuell geladen (32MB), seitdem wird die Speicherkarte unter Speicher angezeigt. Unter "Apps" kann man einzelne Apps auf SD verschieben. Mein Navi (Copilot) musste nochmal die Karten neu laden, um auf SD speichern zu können. Spotify z.B. ging problemlos zu verschieben.

Getestet wurde:
Sandisk Ultra 64GB/ Fat32
Samsung EVO 64GB/Fat32