OnePlus X: Diskussion zur Kamera

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich der Meinung, was Lowlight Fotos angeht absolut anschließen. Da kann man die Kamera quasi knicken - aber in der Beziehung habe ich auch nichts erwartet. ;-)

Und die Fotos bei Tag sind absolut passabel, sehen auf dem Smartphone gut aus. Für Schnappschüsse und Facebook etc reicht das locker.

Die Kamera hat meine Erwartungen weder über-, noch untertroffen.

Finde die Fotos, wie der Artikel schon sagt, gut. Gefallen mir auf den ersten Blick jedenfalls.

Kann mich dem Tenor dieses previews eigentlich durchgängig anschließen.
Nur die Software der Kamera halte ich nicht für optimal und astrein. Trifft aber mMn auf die gesamte Software des OnePlus X zu. ;-)

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: Bluelights und don_giovanni
Besten Dank für deinen positiven Zuspruch :)

Wie schaut es bei Videoaufnahmen aus? Ich hab gehört das oneplus x ruckelt bei Nachtaufnahmen Stark, kann das jemand bestätigen bzw ausprobieren?

Ja, kann ich bestätigen.

Moin,
mal eine allgemeine Frage zur Kamera, kann man bei der Kamera-App irgendwelche Einstellungen machen wie z.Bsp. Fotogröße oder Belichtung u.s.w. machen, ich habe ja eine andere App wo man das alles kann aber bei der serienmäßigen finde ich nichts dazu, oder bin ich blind?

@Ludwig
Das ist eigentlich alles, was die Stock Cam bietet. Schon etwas ernüchternd - nutze deswegen auch eine andere.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-26-09-18-33.png
    Screenshot_2015-11-26-09-18-33.png
    12,4 KB · Aufrufe: 340
Wo finde ich denn diese Einstellung, ich glaube ich werde langsam alt ;-)

Erledigt, jetzt habe ichs auch endlich gefunden.

Sind schon gut versteckt. :)
Halte da zB das layout der Motorola Kamera App für gelungener, aber die kann man ja auch noch flashen/installieren, wenn man will.

Also, wo findet man es?! :D

Einfach von links nach rechts wischen im Interface und dann unten rechts auf das Rädchen. ;-)

Mein X iat noch unterwegs. Software Stock Cam kann man getrost kübeln. Wie beim OPT bei mor gerade.
Verwende Camera FV-5. Versucht mal damit! Diese Cam macht mir Bombenbilder ;)

Besser als die originale App oder CameraMX ?

Aufjedenfall besser als die Orginale =)..CameraMX habe ich mal probiert aber war nicht so meins.Willst du Screenshot?

• Danke
Reaktionen: Ludwig
Ich werde es in den nächsten Tagen mal selbst ausprobieren, danke.

Hat jmd noch ein G3? Würde mich mal interessieren, ob das OPX da mithalten kann...

Nein, kann es definitiv nicht. Hatte schon mal zwischendurch ein G3; von der Qualität ist das OPX weit entfernt.

Für das G3 sprechen ganz klar OIS, schärfere Fotos (Software des LG halte ich in der Nachbearbeitung für deutlich besser), Laserfokus hilft enorm für schnelles Fokussieren.

Sehe da die OPX Kamera in allen Belangen hinten. Vor allem der schwammige Phasen Fokus hat mir gar nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
probiert mal die snapdragon Kamera die Ergebnisse damit gefallen mir gut denke mehr geht nicht mit dem opx ich bin zufrieden da mir das Gesamtpaket sehr gut gefällt