OnePlus X: Diskussion zur Kamera

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Habe seit heute auch ein Oneplus x. Wie bekomme ich es hin, dass die "geschossenen" Fotos auf die externe SD-Karte ausgelagert werden.

Gruß
tatö

Zur Zeit gar nicht, da die SD Karte nicht erkannt werden kann!

Bei mir das gleiche

Die SD-Karten werden sehr wohl erkannt, sie werden nur nicht unter "Speicher" in den Einstellungen angezeigt ;)

Die SD wird aber nur von der Standard Kamera App nicht erkannt, da dieser die Option der Speicherauswahl fehlt - richtig? In diesem Fall sollte eine Kamera App Abhilfe schaffen die diese Option anbietet.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ja richtig, im System nicht angezeigt, Zugriff ja!
Deshalb kannst du auch in der Kamera App keine Einstellung finden wo die Bilder gespeichert werden sollen!
[doublepost=1447246949,1447246525][/doublepost]
TomTim schrieb:
Die SD wird aber nur von der Standard Kamera App nicht erkannt, da dieser die Option der Speicherauswahl fehlt - richtig? In diesem Fall sollte eine Kamera App Abhilfe schaffen die diese Option anbietet.

Geht nicht!
Einsellung auf SD Card wird zwar angenommen aber die Bilder werden auf dem internen Speicher abgelegt!

Trotzdem, hier mal 2 Vergleichsbilder.

Anhänge

• IMG_20151111_141603.jpg
    IMG_20151111_141603.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20151111_141617.jpg
    IMG_20151111_141617.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
System Kamera hat die schöneren satteren Farben für meinen Geschmack, die Cyanogenmod Kamera dürfte dafür aber realistischere Aufnahmen gemacht haben, oder wie sieht's aus?

Ich werde das mal bei schlechteren Lichtverhältnissen testen.

Janity schrieb:
Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, was die Kamera angeht. Ohne hier jetzt jemandes Meinung oder Glaubhaftigkeit anzweifeln zu wollen, aber in den ganzen Previews, Hands Ons und teilweise Reviews liest oder hört man immer nur, dass die Kamera des X gut wäre. Nichts besonderes, aber gute Bilder soll sie machen.

Da wäre obiges Foto ja schon ein ziemlich krasser Abstieg zu. Irgendwie kommt mir das nicht stimmig vor.

Zumal bei sowas ja immer angezweifelt werden darf, ob tatsächlich die Einstellungen 1:1 gleich waren, ob die Software des OnePlus X in Sachen Kamera schon völlig ausgereift ist, etc.

Finde das als aktuellen Vergleich eher nicht besonders repräsentativ - die Katze ist aber schön. :D

Edit: vor allem bei zweiterem Vergleich sieht man meiner Meinung nach ganz gut, dass es eventuell noch ein Software Problem ist - oder der Fotograf in dem Moment keine ruhige Hand hatte. Das ist ja nicht nur Bildrauschen sondern fast schon verschwommen; entweder also keine ruhige Hand gehabt in dem Moment, oder die Digitale Stabilisierung des OnePlus X funktioniert noch nicht wirklich so, wie sie soll, was ja insbesondere bei solchen Low Light Aufnahmen zu schlechten Ergebnissen führt.
Habe die Kamera aufgesetzt und bestmöglich ruhig gehalten. Am Display (vor Auslösung) sieht das Bild noch akzeptabel aus, jedoch nach Entwicklung des Bilder kommt nur Müll raus. Schaut wirklich aus, als sei der Fokus und Stabi noch nicht ausgereift. Bilder wurden unter genau den gleichen Bedingungen geschossen. Bin hobbymäßiger Fotograf und denke mein Handwerk zu verstehen. :)

Anbei die Exifs der Bilder.

84fb6504446220b06e10390e39083c59.jpg

0690f0f99616f2338e56894ca682e4e0.jpg

• Danke
Reaktionen: Janity
24eebcbb76d912a199211a8b08aefc4c.jpg
Versuch eines Makros... Kläglichst gescheitert!

fb1eb1f1e4bdb06fa83bb740b777b938.jpg
Hier passt die Fokusierung auch ned recht.

Denke das ist das Todesurteil für das X.
Wird somit wohl wieder verkauft werden.

Hat von euch zufällig einer ein Samsung Alpha und könnte Vergleichsfotos posten?

Hallo zusammen!

Wie aktiviere und deaktiviere ich das Blitzlicht in der Oneplus - eigenen Kamera-App. Ich finde die Funktionalität einfach nicht und zweifel so langsam an mir selber...

Gruß
tatö

Na bei dem Blitzsymbol unten

Bei mir ist da kein Symbol...

Anhänge

• 1447365394898.jpg
    1447365394898.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 447
tatoe schrieb:
Bei mir ist da kein Symbol...

Du must HDR oder Scharfes bild ausschalten (rechts die 3 Punkte) das Blitz Symbol erscheint dann unten links.

Die Kamera ist bis jetzt kein Highlight. Meine Bilder sind immer leicht unscharf. Auch mit einer anderen Kamera App wie FV-5

Sieht echt nicht gut aus...werde jetzt dann wohl bis Dezember warten und schauen ob die Kamera durch ein Softwareupdate noch verbessert wird aber falls nicht werde ich es mir wohl nicht zulegen und ein Nexus 6P holen.

Ob das nun die bessere Alternative ist bezweifle ich allerdings :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke.
Von der Kamera her mal sicher...

Ist aber auch eine ganz andere Preisklasse, um das One X mal ein wenig in Schutz zu nehmen. ;-)

Insofern ist ein Vergleich der Kameras da eher obsolet.

Dass das One X keine sehr guten Fotos macht, scheint offensichtlich. Aber für Facebook, Twitter oder als sonstige Schnappschüsse reicht es meiner Meinung nach locker. ;-)

Ich versteh die Leute hier nicht. Jeder der sich mit der Marke OnePlus beschäftigt hat, der sollte wissen was er sich für ein OS ins Haus holt. Wer das Forum zum OnePlus 2 durchgeschaut hat, oder sogar selbst eines hat(te), der sieht und erfährt dass das OnePlus Hauseigene OS noch in der Kinderschuhen steckt. Diese Tatsache darf man beim Kauf nicht ignorieren. Darüber hinaus ist jeder Käufer der nicht bereit ist sich mit dem Gerät auseinander zu setzen, alternative Custom ROMs zu nutzen und Root-Rechte zu erlangen der sollte sich mal fragen warum er ein Gerät in den Händen hält das aus der CustomRom Szene geboren ist.

Installiert euch sobald verfügbar ein alternatives OS drauf. Es wird gewiss in absehbarer Zeit auch seitens Cyanogen eine Version für das X erscheinen. Ansonsten das XDA Forum im Auge behalten für alternativen. Denn bei einem Gerät aus der CustomROM Szene zu sagen Kamera funktioniert nicht zu 100% das Telefon wird wieder verkauft das geht gar nicht. :flapper: :winki:

• Danke
Reaktionen: kayserfaust