OnePlus X: App Badges / Symbol Notification Counter aktivierbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich besitze ein OnePlus x. Leider zeigt das Onyx BS bei Gmail, SMS oder WhatsApp keine Anzahl der eingegangen Benachrichtigungen an. Weiß jemand wie man das einstellt?

Hi,

ich habe den Thread Titel mal etwas angepasst, damit das Problem etwas näher beschrieben ist. ;-)

Was das Problem an sich angeht: pauschal kann ich dir nicht sagen, ob es bei Oxygen OS über einen Umweg nutzbar ist - eventuell mit Root oder dergleichen.

Mit Sicherheit sagen kann ich dir aber, dass du das Problem ansonsten mit alternativen Launchern umgehen kannst. Beispielsweise mit dem Nova Launcher, für den es extra das Tesla_Unread-Plugin gibt, mit dem du eben jenes Feature nutzen kannst. Dort ist sogar einstellbar, welche Form und Farbe diese Badges mit den Zahlen habe sollen.

Ansonsten gibt es auch so manche App im PlayStore, die vorgibt, dieses Feature aktivieren zu können - ich persönlich habe mit ebendiesen Apps aber mehr schlechte denn gute Erfahrungen gemacht und würde deshalb eher zum Nova Launcher greifen, wenn du das Feature unbedingt aktiviert haben möchtest.

Anzumerken ist allerdings noch, dass du dafür Nova Launcher Prime brauchst, welcher zwischen 4 und 5 Euro kostet. Ob das einem wert ist, muss man selber wissen.

Grüße!

Vielen Dank für die Info... Grundsätzlich bin ich mit dem vorhandenen Launcher zufrieden... Und ich glaube auch das ich in Vergangenheit den Nova Launcher gekauft habe...