OnePlus X: Anzeige für 2. SIM in Benachrichtigungsleiste

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jeriko

Erfahrenes Mitglied
7
Moinsen! :)

Mir sind zwei Dinge aufgefallen, die plötzlich auftraten und so vorhin nicht da waren:

1) Im Sperrbildschirm erscheinen oben links plötzlich zwei Laufleisten, für zwei SIM-Karten - obwohl nur eine eingelegt ist. In der linken Laufleiste steht meine reguläre, auch aktive SIM-Karte. Rechts daneben erscheint nunmehr (das war vorher nicht so), eine zweite Laufleiste für die zweite SIM Karte. Hier steht einfach nur etwas a lá "Nur Notrufe möglich". Bei euch auch so?

2) Plötzlich steht anstelle von LTE oben 4G. Mir ist bewusst, dass das das Gleiche ist. Dennoch merkwürdig. Gibt es dafür eine Erklärung?

Grüße

Habe ich auch, ist wohl noch ein Punkt für die Bug-Liste :biggrin:

Jetzt ist es wieder weg. Vielleicht nach Neustart, keine Idee, wann genau es wieder verschwand.

Das war bei mir gestern Abend auch so...Hat mich auch gewundert.,
war vorher nicht da, und ist jetzt auch nicht mehr da

Habe keine zweite SIM Karte und habe in den Optionen nicht geändert....seltsam.

Auch bei mir so. Muss die kosmische Strahlung sein ;-)
Auch das 4G/LTE Zeichen ändert sich immer mal wieder.

Bist Du vielleicht bei ePlus oder o2 und die zeigen beim nationalen Roaming andere Symbole (LTE bzw. 3G) an, je nach dem mit welchem der beiden Netze Du gerade verbunden bist?

Also ich nicht. Bin Telekom Kunde. Direkt, ohne debitel oder ähnlichem.
Derzeit ist es wieder auf LTE. Weder ein Neustart noch sonst was wurde durchgeführt. (Zumindest nicht willentlich)

jeriko schrieb:
Im Sperrbildschirm erscheinen oben links plötzlich zwei Laufleisten, für zwei SIM-Karten - obwohl nur eine eingelegt ist.

Eventuell hast Du Sim-Slot 2 nicht deaktiviert?

eggman schrieb:
Eventuell hast Du Sim-Slot 2 nicht deaktiviert?

Anhand deiner Frage gehe ich davon aus, dass man den 2 sim Schacht deaktivieren und das zweite sim Symbol dadurch verschwindet? Oder ist es sogar so dass das zweite sim icon verschwindet wenn ich eine micro SD slot hat? Überlege mir eins zuzulegen und das ist die letzte Sache die ich noch wissen muss :D:D:D:D

Genau so ist es! SIM2 Schacht leer - also deaktiviert
2. SIM-Symbol weg!
Dabei ist mit oder ohne microSD völlig egal!
Nicht irritieren lassen, Symbol für die aktive SIM1 hat gerade zum Zeitpunkt des Screenshot keinen Empfang.

Screenshot_2015-11-24-22-30-37.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, ansorgj und Bellitsch89