OnePlus X: 2 Sim Karten - Problem beim Anrufen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cingula

cingula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
mir ist etwas ganz ungewöhnliches aufgefallen:wenn ich zwei SIM karten aktiviert habe dann kann ich definitiv nicht telefonieren.Popt kurz ANRUF auf und das wars.Wenn ich dann eine deaktiviere funktioniert das One X.Hat einer von Euch auch das Problem?Das kann es doch nicht sein Oder.:confused2:

Keiner eine Antwort ?

Ich habe auch zwei Sim Karten. Nutze eine nur für Daten. Funktioniert aber gut, ich kann telefonieren.

Das glaube ich dir das, das funktioniert aber ich habe zwei Telefon SIM drin eine mit LTE und tele flat und die andere normal als GSM mit Sipgate Festnetznummer als Rul von at Home.
Aber das Ding ist wenn ich telefonieren will dann Pop es auf kurz mit ANRUF und wech, Funkstille! Deaktiviere ich egal welche funktioniert es ganz normal habe auch schon die beiden Karten vertauscht.

Teste mal eine einzige der Karten, nacheinander in beiden Slots, vielleicht stimmt irgendwas mit einem der Slots nicht? Alternativ würde ich dir zunächst mal nen reset empfehlen, vielleicht hilft das ja wenn es nur Softwareseitig ist. Ich habe auch zwei drin und nutze beide Aktiv für Arbeit und Privat - bisher ohne Probleme.

Mh, Ok

RaZe0815 schrieb:
Teste mal eine einzige der Karten, nacheinander in beiden Slots, vielleicht stimmt irgendwas mit einem der Slots nicht? Alternativ würde ich dir zunächst mal nen reset empfehlen, vielleicht hilft das ja wenn es nur Softwareseitig ist. Ich habe auch zwei drin und nutze beide Aktiv für Arbeit und Privat - bisher ohne Probleme.

Lustig irgendiwe. Seit heute hab ich das gleiche Problem. Nur, dass ich keine 2. SIM sondern eine SD drinnen hab. Keine Anrufe mehr möglich. Es kommt sofort "Anruf beendet"

Könntet mal schauen ob da ein Kontaktproblem vorliegt, indem ihr die Oberflächen vom SIM-Karte und der Kontakte reinigt...

Schon gemacht. Hab es auch mit einer anderen SD probiert. NTFS, Fat, exFat, egal... immer das selbe Problem. Das Komsiche ist aber, dass es erst heute angefangen hat. Die ersten Tage nach dem Update, hatte ich das Problem nämlich nicht. Und zuvor ging die SD ja sowiiso überhaupt nicht.

Edit: Das Telefon wird im oberen Bereich auch extrem warm, wenn ich SIM und SD Karte gleichzeitig eingelegt habe. Werd das Teil jetzt mal Ausschalten. Hab eh ein Reservetelefon. Mich nervt es inzwischen nämlich ordentlich. Will mal hoffen, dass das bal mal gefixed wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate - unmittelbares Antworten reicht. Danke!
Hoffentlich!
@Melkor das mit den Kontakten ist doch nicht dein ernst.

Edit: Heute morgen nur noch einen Blue screen mit weißer 1+ !! :cursing::cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gefixt

Und woran lag es nun? Ist vielleicht auch für andere interessant.

Werksreset durchgeführt: Bis heute wieder alles ok!
Die selben Einstellungen und Apps installiert!!
Das ist eigenartig!!:confused2:

Das Problem hatte ich, als ich per BT-Freisprechanlage telefonieren wollte. Egal. Ich habe mir, damit das OPX einigermaßen zufriedenstellend mit Dual SIM und Bluetooth funktioniert zwei Apps kaufen müssen. Und trotzdem bleibt es, was diese Funktionalität betrifft, hinter meinem Moto G2 zurück.

Für mich ist es auch das letzte mal mit One plus, bin schon auf der suche nach einem anderen Handy, das bekommt dann Opa geschenkt!