In den Settings hat sich das Modell geändert???

streifenleopard

streifenleopard

Stamm-User
42
Hallo,
erst habe ich gedacht, es ist ein Nextcloud-Problem, aber offensichtlich ist was anderes an meinem Telefon kaputt:
In den Settings hat sich das Modell geändert. Und zwar ist es laut Einstellungen nicht mehr ein OnePlus x sondern ein Oneplus One E1003.
Was ich in der letzten Zeit gemacht habe: PowerAmp 3 installiert und freigeschaltet. (Runtergeladen von deren Website)
Sonst nix, außer Standard-Kram: Navi an/aus, Musik aus dem Heimnetzwerk gezogen, Surfen mit Firefox.
Was ist da passiert??
 
Hallo Streifenleopard,

bei mir stand schon immer One E1003. Auch wenn ich das Teil an den PC hänge.
 
Also bei mir nicht und ich hatte die Panik, dass irgendwas vireninfiziert ist. Dazu muss ich mich in nextcloud neu anmelden und ich weiß´nicht, ob das Telefon dann einen korrekten Sync hinkriegt. Nämlich einen, wo sich nicht ändert. Und nicht etwa alle Ordner gelöscht werden.
 
Hallo @streifenleopard,

mach Dir von der Nextcloud von den Dateien ein Backup, somit bist Du auf der sicheren Seite.

Zu der Nextcloud anmelden: Da kam die letzten Tage sowohl für die Nextcloud und das Handy ein neues Update. Ich musste mich da auch neu anmelden. Also somit würde ich keine Panik schieben.
Habe unter Einstellungen noch eingestellt, dass ich mich mit einer Pin anmelden muss, damit ich die Nextcloud-Ordner sehen kann.

Beim PC Thunderbird / Nextcloud ging die ganze Zeit der Kalender nicht. Seit ein paar Tagen geht der auch wieder. Da wurde an allen Seiten was gebastelt. Aber bei mir läuft alles perfekt (Holz klopf).

Zitat aus dem anderen Ursprungs-Threat: Die Sync-Funktion wird von meinem Arbeitgeber bereitgestellt. Derzeit V 3.5.0.

Kläre das dann mit der IT vom Arbeitgeber. Macht das am besten zusammen und somit seit Ihr beide auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo @streifenleopard,

ich habe mir mal den Lieferschein von meinem Handy rausgesucht.
Da steht die genaue Bezeichnung drinnen.
Bei mir steht: Mobile Phone OnePlus X Onyx One E 1003 (EU)
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Mit dem Arbeitgeber ist das so eine Sache - Universitäten-ITs sind leicht überfordert.
Aber klar, Sicherung ist nie falsch.
Ich weiß auch nicht mehr genau, welche Modellnummer bei mir vorher dort stand, aber OnePlus One war es nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @streifenleopard,

streifenleopard schrieb:
Mit dem Arbeitgeber ist das so eine Sache - Universitäten-ITs sind leicht überfordert.
Aber klar, Sicherung ist nie falsch.
Ich weiß auch nicht mehr genau, welche Modellnummer bei mir vorher dort stand, aber OnePlus One war es nicht...

Ich würde sagen, dass die IT ein tägliches Backup macht. Somit bist Du da auf der sicheren Seite. Die müssen das. Ist bestimmt in einer "SAA = Standard Arbeitsanweisung" oder "SOP = Standard Operating Procedere" geregelt. Somit haben die die A....-Karte gezogen und nicht Du.

Du hast mit Sicherheit zu 100% das gleiche Modell wie ich.
Da steht doch nichts von OnePlus One, es heißt doch nur One E 1003.
Vermutlich hast Du den Namen am Anfang mal selber geändert, das ist möglich. Aber in der Tiefe der Software ist immer das "One E 1003" hinterlegt.
Bestätige einfach noch mal die Einloggdaten von der Nextcloud und gut ist. Es passiert 100pro nichts. Außer, dass es wieder wie vorher ist. Also alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hallo
ich habe heute versucht, mich einzuloggen, aber irgendwie komme ich nicht mehr rein (Nextcloud 3.5.0). Naja, morgen gehe ich zur IT...
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
776
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
766
vonharold
vonharold
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
548
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten